Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

D

Deleted member 421816

Guest
Hallo,
da der Informationsfluss im "DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky Änderung Teil 1 - ende offen" unter geht, möchte ich darum bitten das wir diesen Thread nutzen um über die Hinweise von dia zu sprechen und eventuell gemeinsam an die Lösung kommen.Alle Anderen, die nichts zu diesem Thema beitragen können/wollen nutzen bitte den anderen Diskussionsthread!

Gepostet wurde folgendes von Dia:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ja,was willst du hören. Da sind uniques , mit extremer pairinggefahr. Diese haben das 0531 und beinhalten auch subemms. Ebenso findest du in denen einen Boxid. Dazu hat Dia dann auch einen globalen gepostet, dessen Inhalt teilweise auch in den nächsten uniques auftaucht. Vergleich das mal. Die uniques, die auf ...00 enden, können für viel Karten identisch sein. Ich kenne da aber nur das 9B. Dia ist ein Dauerlogger und versucht gleiche Hexfolgen zu finden
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Meine Hauptkarte ist unglücklich verheiratet. :-(

Die zweite karte möchte ich testen wenn ich ganz sicher bin. Zumindest auf Empfehlung von den Spezialisten. Wenn es dann schief geht habe ich wenigstens für die Allgemeinheit getestet.
Außerdem hatte ich noch eine neue zweite karte für meinen Vater bestellt und die ist heute angekommen. PL 0f 06 02 31 20 00 00 11 auch dafür brauche ich hilfe von den Spezialisten.
Auch wenn es nur 60 tage sein sollten, ich würde es gerne probieren wenn was empfohlen wird.

Sollich irgend eine von denn emms testen was dia gepostet hat?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Genau genommen sind es 2 Unique (6F, 41) und 63 Globale (2x 73, 61x 87)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Der Thread ist eine gute Idee, chillbreak.
Mal 2 Fragen:
Was suchen wir?
Für welche Situation ist das geeignet, was wir suchen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ich denke die frage ist was wollte uns die mit seinem Posting sagen?
Ich habe alle kombinationen, könnte alles testen. aber da ich keine ahnung. Womit sollte ich anfangen?
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ich hab mal alle, bis auf die 2 erwähnten, auf meine 08 bzw. 0A-gepairte Karte inkl. F0 geschrieben --> keinerlei Auswirkung
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Wenn man wenigstens wüsste für welche Karten etwas davon in Frage kommt..

EDIT: Also die EMM Längen passen schonmal, d.h. eigene SN zusätzlich einfügen wäre Quark. Es sei denn Dia hat Ostereier versteckt und man passt die EMM Länge noch an :/
Also vll. SN an der passenden Stelle einsetzen und dort die 4 Bytes überschreiben.. KA
Jedenfalls finde ich die ganzen Null-Passagen im ersten UQ seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Wenn Dia nicht zum Dia-log bereit ist, seh ich schwarz ...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Jetzt schon, dj, weils bei mir ohne Skykiste nicht mehr läuft ...
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das frage ich mich auch gerade. Habe eine PL 03 mit F0 und 8f-Serial. Aktiviert 11/2014 und aufgrund von HDD-Probs erst Logs wieder ab 05/2015. Somit also auch keine Möglichkeit die alten Pakete zu testen.

Momentan versuche ich eine Logik bzw. irgendwas sinnvolles mit dem Post von Dia anzufangen. Fällt mir nicht leicht, aber die Liste hat ja sicherlich Sinn. War aber zuerst wohl auf dem falschen Weg mit Zeile 1 und 4. Also denke ich, Zeile 2 und 3 müsste irgendwas sein...

Ich gebe nicht auf. Vor allem will ich wissen, was da genau Sache ist.Teilweise dachte ich, jetzt weiß ich wie das mit den EMMs läuft. Seit zwei Stunden fühle ich mich wieder total "leer" :emoticon-0145-shake


Noch ein Nachtrag: Bei 4001 und 4002 ist doch eigentlich kein Pairing möglich, wenn ich das langsam wieder richtig verstehen. Diese Nachrichten an die Karte müssten doch eigentlich generelle "gute Nachrichten" für die Karte sein, oder? Dann verstehe ich glaube ich langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Interessant...

Habe meine global logs von Juni 2015 an befragt... Die 87...6001er gleichen Inhalts wiederholen sich von damals bis heute ca. alle 10 Minuten.
Aber da sind auch noch 97...6002er ca. alle 10 Minuten.

Zum testen, bin ich aber zum jetzigen Zeitpunkt zu Feige.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

den 2. und 3. hab ich mal versucht - ändert aber nichts...
hatte im emm-erklärbeitrag gelesen, dass die 40 01 und 40 02 wohl zusammengehörten
die 60 01 sind für v13 also eigentlich hier uninteressant...
 
Zurück
Oben