Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Geschrieben und damit eine Vermutung eingebracht.. Die einzige Zigeuner Tatsache in dem thread ist das man global als unique und umgekehrt verändert schreiben kann.. Eine nette Erkenntnis
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Checksumme ist nicht neu, die errechten oscam intern ja auch schon lange:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Den A0 kann man schlichtweg nicht zerlegen, weil es ein einziges EMM ist... Kommt bitte jetzt nicht auf die Idee ihn wild zu zuerlegen und die Prüfsumme zu korrigieren. Vermutlich sin die Chancen groß damit eine Karte wirklich kaputt zu schreiben ;)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Hey Leute,
ich lese jetzt seit gut einer Woche alles was mit dem Thema zu tun hat bin aber nicht der EMM Profi.
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, kann man aus einem g einen U berechnen mit plus 4. Alle Leute schreien doch überall nach dem 29er U damit man die Karte resttet;-) wäre das dann nicht einfach ein 25er g ?
Genau wie die Leute immer aktivierer suchen!! Wenn es ein altes G log gibt kann man doch, dann sicherlich auch noch gute Aktivierer berechnen die den 9D support enthalten. (Habe einig gelesen wo es gehten soll 57 87 uw.)

Wenn ich jetzt ganbz auf dem Holzwege sein sollte kurze Info reicht dann editier ich das damit nicht alle den gleichen Fehler machen.

Gruß Walfisch
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@KnEo: Es ging um die 0x20 Längenangabe im 8270A0. Aber das Kaputtschreiben wäre vielleicht etwas, wenn die Technik unbedingt Karten tauschen will. :)
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@walfisch:
Auch wenn im Board EMMs immer nur mit ihrer Länge, mit etwas Glück auch mit der Schlüssel-ID, erwähnt werden, bedeutet dies nicht, daß der verschlüsselte Teil einem "Security by Obscurity" dient, sondern wird wesentliche - nur mit dem passenden "Public Key" zu entschlüsselde Informationen enthalten.

Man sieht doch schon an den 827034'gern, mal an 4402, mal an 4002, das sie durchaus komplett andere Funktion aufgrund ihres Inhalts haben können - den wir derzeit nicht entschlüsseln können. Jedes EMM kann Kartenharakiri sein - Du wirst es erst nach dem Schreiben, oder nichtmal dann, sehen.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

So, habe nun nach stundenlangen Test meinen PL wieder von 0A auf 08 bekommen. Wie bereits schon gefragt, besteht die Möglichkeit, dass beide Karten noch nicht auf entertain umgestellt sind (nur verlängerer geschrieben). Was kann ich machen um beide Karten gerade zu ziehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

wie bist von von 0a wieder auf 08 gekommen? Wäre gut zu wissen. Meine Box geht jetzt wieder und ich will jetzt Schritt für Schritt sehen, was wann passiert.
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Karte in original Resi ohne Sat Kabel...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ah ok. So bin ich heute erstmal von 03 auf 01 gekommen Fusel von 05 auf 25 geändert. Gewartet, bis der PIN abgefragt wurde und dann raus.

Jetzt werde ich mal versuchen verschiedene Sachen zu schreiben und mal sehen, was alles passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Djsalive ich empfehle uns allen den kompletten payload aufzuschreiben. Den 08er payload gibt es im verschiedenen Versionen/ an verschiedenen Bytes
 
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Hallo,

ich habe Fuse 25 und Payload 00 10 20 00 00 0A kann ich da noch was machen F0 tier habe ich.


Gruß
baKira
 
Zurück
Oben