Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

@fourty
Reci war das erste mal aufgebaut und geupdatet und vorher auf ARD hinterher auf Heimatkanal mit antennensignal danach folgten die Tests

@KnEo ich habe wirklich keine Ahnung ob das ein Zufall ist,eine Freischaltung per webif gab es für diese Karte das letzte mal mitte 2015

@chillbreak
Du könntest zumindest einfach die Frage beantworten ob die Kiste am LAN/Internet hing. Wenn sie es nicht war, ist es völlig ausgeschlossen dass ein Zusammenhang besteht.
(oder verbaut SKy schon GSM Datenmodule in die Boxen? :DDD )

@chillbreak, KnEo
Da es das Update nicht mehr OTA gibt, wir er wohl am LAN gehangen haben, oder hab ich dies falsch verstanden?

Und da der Receiver (mit CAM-ID) einer Karte zugeordnet ist...

Sind denn die Sky abo Karten bei kdg und Telekom auch gepairt? Denn die hängen i.dr auch am Netz.
Mein Kenntnisstand war, dass Sky Kabel nicht gepairt sind.

Hilft dieser Weg?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein kein Internet... bin doch nicht blöde .. Die einzige erklärung: der Zwillingsbruder der Karte wurde vor 3 tagen mit einem neuen Signal vom Techniker versorgt

Möglicherweise wurde an die zweitkarte auch irgendwas gesendet ?

Nein kein Internet... bin doch nicht blöde

Naja, bei machen Postings (nicht von Dir)...:emoticon-0138-think

Also hat Dein Receiver noch Firmware von vor dem 17.1.2016, denke ich. Und die Firmware des CAMs kann ja auch ohne Hilfe Sachen machen, die wir nicht sehen.

Die Frage die für mich noch nicht eindeutig ist. Wo liegt der unterschied bei den Fuse05 Payload 03 und F0 Karten in dem emm für die erste Aktivierung.

Bei einigen wird dann das 9D verstanden bei anderen nicht. Habe jetzt leider keinen EMM hier bei dem es so geklappt hat.

Es muss ja zwischen den Aktivierern Unterschiede geben.

Hmm. Dann muss man sich scheinbar mit dem Fusebyte beschäftigen. Sind dann welche mit 05 schon mal raus ehe die Dinger nicht in der Kiste waren? Mal abgesehen von den Sonderfällen XX 8X mit altem Aktvierer?
Das gibt dem Post von jemanden drüben von gestern Abend auch eine neue Note. Sinngemäß: Sky prüft jetzt, ob Originalhardware im Einsatz ist.

Was ist denn wenn ein verlängerer den Zustand eines guten aktivierer verändert hat wenn vorheriger aktivierer dem verlängerer grünes Licht gibt? Deshalb klappts bei einigen u d anderen eben nicht

Die Frage die für mich noch nicht eindeutig ist. Wo liegt der unterschied bei den Fuse05 Payload 03 und F0 Karten in dem emm für die erste Aktivierung.

Bei einigen wird dann das 9D verstanden bei anderen nicht. Habe jetzt leider keinen EMM hier bei dem es so geklappt hat.

Es muss ja zwischen den Aktivierern Unterschiede geben.

Möglich,der einfachste Weg das zu überprüfen ist das FuseByte

ich hab so nen Sonderfall XX 8X aus irgendwann 2014. Fuse 05, PL 03 und F0 Tier.

Geschrieben habe ich noch gar nichts.

Habe es mit einer anderen, XX 5X Karte mit sämtlichen versucht, ohne Erfolg.

Es gibt aber auch tatsächlich Verträge ohne Hardware, was soll die Prüferei ? :D

@Chillbreak: Wäre das nicht so was wie mit F0 passiert war? Kommt ja über den Verlängerer.
Und da F0 und Payload wegen Advinator nicht mehr klappte, prüfen sie jetzt was anderes.

Edit.
Fortgeführt heißt das: Wenn Du, Karte, nicht im Receiver warst, nimmst Du nichts mehr an.
Deshalb glaube ich, dass es schonmal besser ist auf Basis Payload 08 und FB 25 weitere Schreibtests zu machen als auf 0A oder 03.

In dieses Schema würden auch dias Aussagen passen.
Strafe fuse. In den Receiver laufen lassen, aber aufpassen, dass sie nicht weg läuft (zu viel abbekommt!).

Zuletzt bearbeitet:

Zu meinem Vorschlag aus: https://www.digital-eliteboard.com/415243-diskussionsthread-emm-uq-emm-schreiben-23.html#post3013608

Bitte beachten das die block by len in dezimal angegeben ist sonst versaut sich ein Tester noch die Karte..

@ Kroko

Ich weiß es nicht. Was aber zutrifft ist das seit der umstellung auf 9D alle dunklen karten ein neuen payload erhalten somit prüft wohl daß neue ecm irgendetwas und versetzt die Karte in error ...

Mal abgesehen davon hat es bisher ni3mand geschafft eine fo geplagte Karte mit dem payload Status 01 20 ...03 ohne Hilfe von himm3l zu reaktivieren.. Damit meine ich nicht die karten die mit altem aktivierer wieder zum laufen gebracht wurden. Deshalb Konzentration auf das Fuse meiner Meinung nach..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bin noch @ work kann karte net ins modul schieben später erst.
Hab aber bereits Fuse25, hatte die mal für 10Sek im Modul so Nov15

Was aber zutrifft ist das seit der umstellung auf 9D alle dunklen karten ein neuen payload erhalten
Payload ist Teil des Ergebnisses der ECM Decodierung. Ich würd das eher wie einen Statuscode sehen. Daher ist völlig klar dass bei allen die dunkel sind auch die Payload anders aussieht, weil der Rückgabestatus aussagt dass nicht entschlüsselt wurde (warum auch immer).

Zurück
Oben