Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

• Ersteller Ersteller Deleted member 421816
  • Erstellt am Erstellt am
    Nobody is reading this thread right now.
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben

Ich habe gestern ohne irgendwas zu schreiben geschafft die Karte von payload 03 auf 01 zu bekommen... Einer von dias Post hatte mich dazu bewegt mal was anderes zu testen..

Er schrieb sinngemäß " jetzt folgt die strafe auf dem fuse"

Also box aufgebaut ( ohne antennenkabel ) ,paar min gewartet und Karte zurück in oscam

Payload vorher 01 02........03
Payload nachher 01 02 ......01

Sämtliche emm probiert aus altem log , keine Änderung...
73er geschrieben
Payload 00 00 .....01

Jetzt juckte es in den Fingern. Ich ging davon aus das ich eventuell trotz des f0 nun das A0 schreiben kann (veränderter payload)... Habe mich aber unentschieden und die karte wieder in die original box gesteckt, diesmal mit antennenkabel und Karte rausgezogen als "Ton" kam

Payload 00 00 ....08

Habe dann den A0 geschrieben und bin jetzt gepairt.

Was sagt uns das:
Eine reine Kommunikation mit dem receiver ohne das irgendwelche Daten ankommen können (kein satsignal) reicht also aus um den payload von einem 03 auf einen 01 zu bringen... Ich bin mir aber ziemlich sicher das das Fuse Byte 25 dafür verantwortlich ist.

Was ich damit sagen will: ich glaube der payload im Zusammenhang mit dem fuse Byte ist der Schlüssel zum weg. Egal ob unique oder global Emm..
...Mehr folgt...

An dieser Stelle nochmal danke an dxob_warrior der im hintergrund fleißig mit mir karten zerschießt ;)

Danke für die Hinweise!
Erscheint logisch: warum sollte man EMM's schreiben lassen, wenn die Karte nie in der Himmelskiste war...
Hätte wie gesagt noch eine Karte zum Zerschießen... ;-)

Also ich melde mich freiwillig.
Bin aber noch an dem dran wegen dem A2 und 50 in dem anderen Thread

hallo
habe payload 0A
gerade 827027 geschrieben paykoad nix verändert

Meine Idee wäre folgende:
1.Karte ins originalgerät/Modul (ohne antennenkabel) paar min
2. Im oscam checken wie sich der payload verändert hat (wahrscheinlich zu fuse25 payload 0120..01)
3.73/77 schreiben
4. Emm Block by len = A0 g emm als dezimal!!!
5. Nur Globals auf die Karte schreiben lassen
6. Ergebnis hier posten

- - - - - - - - - -

hallo
habe payload 0A
gerade 827027 geschrieben paykoad nix verändert

Was hat dein müll Post hier verloren?

- - - - - - - - - -

Achso ehe ich es vergesse! Sobald die Karte im original reci war (ohne antennenkabel) bekommt die Karte plötzlich einen aktivierer und verlängerer (9C,33) das mal nur am Rande erwähnt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok probier ich gleich mal
mein payload ist nach 10 min reciver aber 00 10 00 00 00 0A ist das ok

Aber wie kommst du wieder auf fuse05. War da snicht in dia seinem log so?

Nein deine Karte ist gepaart und du kannst sie wenn du keine alten emm hast nur noch im original verwenden

Achso ehe ich es vergesse! Sobald die Karte im original reci war (ohne antennenkabel) bekommt die Karte plötzlich einen aktivierer und verlängerer (9C,33) das mal nur am Rande erwähnt...
Ich schätze das wolltest du nicht so schreiben wie es vermutlich verstanden wird, oder? ;) Da Sky nicht weiss dass du die Karte in die Box steckst, wird sicher nicht plötzlich grade deswegen ein Aktivierer daher kommen ;)

Btw. wenn ihr Globals auf die Karte lasst: Ich hab noch nicht alle unterschiedlichen Typen betrachtet, aber einige die ich gesehen habe kommen nur alle 25 Minuten. Wenn ihr also alle EMMs mitnehmen wollt, sollte die karte den EMMs locker 30-45 minuten ausgesetzt sein.

@djrush einen Weg zurück auf 05 kenne ich nicht

Aber wie kommst du wieder auf fuse05. War da snicht in dia seinem log so?
Richtig.
Also erst alten Aktivierer schreiben...damit man auf 11 20 kommt (soll ja besser sein)
Jetzt müsste der angepasste Global drauf...da bin ich gerade dabei und am machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

@ KnEo leider ist es in der Tat so,das mit Fuse 25 plötzlich aktivierer kamen ( 9c und 07x Aufbau 83er unknown mit serial der Karte..) zusätzlich dazu kam ein 33er verlängerer (vorher nur 27er)... kopfkratz

@ KnEo leider ist es in der Tat so,das mit Fuse 25 plötzlich aktivierer kamen ( 9c und 07x Aufbau 83er unknown mit serial der Karte..) zusätzlich dazu kam ein 33er verlängerer (vorher nur 27er)... kopfkratz
Dann habe ich dafür spontan nur zwei Erklärungen:
1) Dein Receiver hängt am Internet und hat tatsächlich gemeldet dass du eine Karte eingesteckt hast
2) Dein Softcam hat dir bisher EMMs unterschlagen die jetzt durch kommen (eher unwahrscheinlich... würde man aber durch Vergleich mit dem rohen EMM Stream herausfinden können)
Oder fällt dir was ein?

Wenn 1) zutrifft... mag mal jemand Wireshark dazwischen hängen? :D Gibt vielleicht nette Hinweise auf ne Web-API über die man sich Aktivierer zusenden kann :D

@chillibreak
Nur um den Anfangszustand zu fixieren:
a) War Dein O-Receiver schonmal am Sat-Kabel (für das Firmware-Update)
b) Wenn ja zu a), wann zuletzt
c) falls b) auch mal ohne Karte auf einem Sky-Kanal
d) Netzwerk angeschlossen

Meine Idee wäre folgende:
2. Im oscam checken wie sich der payload verändert hat (wahrscheinlich zu fuse25 payload 0120..01)
3.73/77 schreiben
4. Emm Block by len = A0
6. Ergebnis hier posten

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

So hatte ich es mir fast gedacht. Meine Karte hat aber schon fuse 25, weil ich sie auch aus Dummheit 2014 im Sky Resi habe aktivieren lassen und anschliessend mit oscam alle weiteren geloggt. Und die Karte ist ja nicht immer im "Error" Mode. wenn man auf Sport1+HD schaltet, wird es ja wieder ein "normales" 03 Payload. Falls es keiner testet, werde ich es heute Nacht testen. Muss gleich zur Arbeit.

=chillbreak;3013608]Meine Idee wäre folgende:
3.73/77 schreiben
4. Emm Block by len = A0
6. Ergebnis hier posten

- - - - - - - - - -

- - - - - - - - - -

Hing der Original receiver am NETZ (LAN) -
Wie sollte der Himmel wissen das diese Karte jetzt einen 9C und einen 33er benötigt?
Hat schon mal wer den Datenverkehr der Sky Büchse mitgesnifft - gibt es Erkenntnisse was das Dingen so veranstaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben