LookiLooki
Newbie
AW: DISKUSSIONSTHREAD g-Emm als uq-Emm Schreiben
Danke für die Hinweise!
Erscheint logisch: warum sollte man EMM's schreiben lassen, wenn die Karte nie in der Himmelskiste war...
Hätte wie gesagt noch eine Karte zum Zerschießen... ;-)
Ich habe gestern ohne irgendwas zu schreiben geschafft die Karte von payload 03 auf 01 zu bekommen... Einer von dias Post hatte mich dazu bewegt mal was anderes zu testen..
Er schrieb sinngemäß " jetzt folgt die strafe auf dem fuse"
Also box aufgebaut ( ohne antennenkabel ) ,paar min gewartet und Karte zurück in oscam
Payload vorher 01 02........03
Payload nachher 01 02 ......01
Sämtliche emm probiert aus altem log , keine Änderung...
73er geschrieben
Payload 00 00 .....01
Jetzt juckte es in den Fingern. Ich ging davon aus das ich eventuell trotz des f0 nun das A0 schreiben kann (veränderter payload)... Habe mich aber unentschieden und die karte wieder in die original box gesteckt, diesmal mit antennenkabel und Karte rausgezogen als "Ton" kam
Payload 00 00 ....08
Habe dann den A0 geschrieben und bin jetzt gepairt.
Was sagt uns das:
Eine reine Kommunikation mit dem receiver ohne das irgendwelche Daten ankommen können (kein satsignal) reicht also aus um den payload von einem 03 auf einen 01 zu bringen... Ich bin mir aber ziemlich sicher das das Fuse Byte 25 dafür verantwortlich ist.
Was ich damit sagen will: ich glaube der payload im Zusammenhang mit dem fuse Byte ist der Schlüssel zum weg. Egal ob unique oder global Emm..
...Mehr folgt...
An dieser Stelle nochmal danke an dxob_warrior der im hintergrund fleißig mit mir karten zerschießt![]()
Danke für die Hinweise!
Erscheint logisch: warum sollte man EMM's schreiben lassen, wenn die Karte nie in der Himmelskiste war...
Hätte wie gesagt noch eine Karte zum Zerschießen... ;-)