Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

@ Thyk

deine in Post 13 angeführten Becker-Geräte haben einen GNS-TMC-Chip intern verbaut, Avanteq wird erst ab der 50er Serie verbaut. Was nun dein Navgear/Pearl-Gerät betrifft, TMC-pro kostet Geld, das werden die nicht bezahlen, also auch kein TMC-pro, ist halt ein Billig-Anbieter. Der Avanteq lässt sich auch besonders gegen Fremdsoftware schützen, was bei GNS nicht so der Fall ist. Es ist auch ein Grund dafür, dass schon einige Hersteller auf den besser zu schützenden Avanteq umgestiegen sind. Ich besitze ein GT43-3D und habe extern einen GNS, damit geht auch TMC-pro. Die Hersteller wissen auch besser ihre Produkte zu schützen, wer nicht für TMC-pro bezahlt, sollte es auch nicht nützen können und das lässt sich derzeit mit dem Avanteq am besten umsetzen.

Jomar59
 
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

Ja gut, das heißt also, dass derzeit keiner untersucht welche "Schutzmaßnahmen" die Firma Becker unternimmt, damit TMCpro NUR auf ihren Geräten funktioniert? Ich dachte, der Trick wäre so ähnlich wie bei dem TMC von Primo....

Also Software cracken, damit man sie auf externe SD-Karten kopieren kann, kann ich nicht, aber ich denke, dass ich so gut wie jedes Primo- und Becker-Paket auf TMC bekomme - natürlich nur so lange, wie das "Schema" seitens der (neuen) Software identisch bleibt.

Und was TMCpro angeht ist man wohl am besten beraten, wenn man nach "alten" Geräten Ausschau hält, die KEIN Avanteq-Chip verbaut haben..? Da wäre es doch eine schöne Idee, eine Liste zu erstellen - vorzugsweise mit integriertem/eingebauten Chip..?? Sonst hat man einen häßlichen Kabelsalat vor dem Rückspiegel, so wie ich jetzt.

btw.: hat eigentlich keiner Probleme, Primo 2.0 mit TTSpro (das ist jetzt Sprache, kein TMC) auf 64MB-Geräten zu betreiben? Oder sind diese Becker-Zxxx technisch gesehen ein Geheimtipp und Alleskönner?

Gruß
Thyk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

Da muss ich dir jetzt hart wiedersprechen, Becker unternimmt keine "Gemeinheiten", so etwas kann und will ich nicht hören. Wenn du ein wenig genauer gelesen hättest, dann würdest du auch wissen, dass die anderen Hersteller diese (wie du es nennst) "Gemeinheit" eingebaut haben. Des weiteren finde ich das nicht gut von einer Gemeinheit zu sprechen, jeder Hersteller hat das Recht seine Ware zu schützen.

Das es von Becker etliche Geräte gibt, die ein Geheimtip sind wissen wir sehr wohl, Becker ist aber bemüht die Geräte immer besser zu schützen.


Jomar59
 
Irgendwann wird es auch eine Möglichkeit geben, einen avanteq Chip zu überlisten.
Kommt Zeit kommt Lösung.
Wenn es eine Lösung gibt, werden wir es hier erfahren.

Cya smi
 
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

Ja @Smido, aber bis es soweit ist, teste ich jetzt erst mal ein Gerät von Harman/Kardon. Soweit ich das gelesen habe besitzen alle Modelle einen eingebauten TMC-Empfänger. Leider kann ich noch nicht sagen, welche Marke verbaut wurde. Vielleicht ist es auch ein Fehlkauf.

Da du ein Navi suchst - wär' das was für dich? Sind echt edle Teile und mit Glück auch erschwinglich in der Bucht. Die werden jetzt vermehrt angeboten - wahrscheinlich macht jetzt nach drei Jahren der Akku schlapp... :)
p.s.: (das Software-Design hat verdammte Ähnlichkeit mit den Becker-50-Modellen)

Thyk
 
Danke.
Ich habe mir schon so ein Teil von medion bestellt ein x4545. Mal sehen ob das was taugt. Wenn es dann eine Lösung für avanteq kommt, gönn ich mir ein be 50 pro.
Cya smi
 
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

Hallo,

nun dazu wäre jetzt zu sagen wer gern andere Software auf seinem Navi nutze möchte sollte sich etwas
älteres können, leider ist das so, da mit neueren Becker Geräten also Becker Ready 50, Active 50 Transit50 und auch
das Prof. 50 die alle den besagten Avanteq Chipsatz haben für TMC so nicht mehr einfach machbar ist.
Auf diesen Geräten wird zur Zeit Fremdsoftware mit TMC nicht funktionieren.

Ja der Tag wird kommen und dann wird es auch dafür eine Lösung geben, nur dieser Tag ist noch sehr lange
und weit weg, also ein älteres Beckergerät Z203, Z204, Z205, Z215, Z217 Ready 43, Active 43, Transit43 dazu kommen
dann noch diverse Medions P4440 und andere die den GNS Chipsatz nutzen da funktioniert Fremdsoftware ohne Problem
mit eben diesem TMC.

Man muss natürlich auch mal die Lanze brechen für das Becker 50, wer ein tolles Navi sucht mit dem er nur routen
möchte ohne auf diesem Navi Fremdsoftware zu nutzen kommt an diesem Navi nicht vorbei.
Ein tolles 5 Zoll Navi mit Easy KLickhalterung wo von andere Navi Hersteller noch weit weg sind.

Einzigste Manko wäre das diese Navis viel können aber manche Optionen dazu gekauft werden müssen.
Auch hat man heute die Karten anders gesplittet, so allein schon wer die Türkei dabei haben möchte muss diese Karte
nun seperat erwerben, dass gab es früher nicht ist aber heute so.
Auch 3D Städte Ansicht und Sehenswürdigkeiten muss man heute extra erwerben.
Ansonsten ein echt gutes und epfehlenswerte Navi.

So ich denke das war es dann auch mehr gibt es zur Zeit hier nicht zu vermitteln.
Also wenn keiner derjenigen die hier mit diskutiert hatten was dagegen einzuwenden hat, werde ich diesen Thread
dann nun schließen, denn das was gesagt werden musste ist gesagt und da wird wohl nichts dazu kommen.
Warte eure Meinung noch ab und werde dann den Thread schließen.
 
Denke auch das alles gesagt wurde.
Also zu damit

Cya Smi
 
AW: Diskussionsthread Becker-Navi's!!!!! Dreimal JA!!!!!

...kann geschlossen werden - bin schlauer geworden... *lach* :ja

Thyk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben