Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskussionsthread Becker 50 und Primo 2.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieder alles Online

Hallo Leute

ich habe jetzt nochmal alles Online gestellt und zwar hier


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

viel spass damit

weiss jemand zufällig woran es liegt das man den skin nicht wechseln kann ??
ich kann bei meinem wayteq keinen skin mehr wechseln.
liegt das an der data,branding oder sys ??
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=2]Neue DATA und Branding[/h]aus Post #25 ist down.
Wäre super wenn du die nochmal uppen kannst.
Vielen dank für die tolle Arbeit.

Hat das Becker 50 jmd. auf Medion P4445 am laufen?

MfG.
 
@ Iron_M

es läuft auch auf dem Medion E4445, also sollte es auch auf deinem P4445 laufen, es gibt auch eine angepasste Version für Medion Navi´s inkl. Bluetooth


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hallo iron M

es ist wieder on

aber kann mir mal jemand sagen weshalb das bei uploaded immer nur so kurz on ist ??
das wird ja langsam langweilig das jedes we immer neu reinzusetzen :OO
vorallendingen sehe ich nicht jedes we nach und bescheid geben tut auch keiner das es off ist.

dann habe ich da nochmal eine frage an die experten hier.

ein kolege hat sich das original becker active 50 gekauft.
ich habe ihm auf eine speicherkarte primo raufgezogen,dann die ordner

NNGStart
Media
GAMES
CLM

aufs gerät

es lief auch alles,nur das er kein TMC mehr hatte.
woran könnte das liegen ?? und wie könnte ich es hinbekommen,das er seine originale soft behält und das er auch primo nutzen kann,mit TMC
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt daran, dass das Becker Gerät einen Avanteq TMC Chip hat, und in diesem Fall gibt es kein TMC, wenn du Primo installierst.
Bei den NavGear Geräten wurde der Avanteq Chip geknackt, und die Geräte laufen inzwischen auch mit TMC.
Bei Becker ist es meines Wissens noch nicht so weit, vielleicht gibt es aber auch hier einmal Primo mit TMC.
Gruß Arto
 
Zuletzt bearbeitet:
danke arto für die schnelle antwort

also bleibt nichts anderes als das er entweder nur seine original soft behält
oder das ich ihm meine gekrackte becker active 50 und primo raufziehe denn da geht TMC ja.
 
Becker hat mit der 50-Serie einen Avanteq-Chip verbaut, da man diesen besser "schützen" kann, Navgear hat es ja vorgezeigt. Bis es mal einer schafft dieses zu umgehen, kann es noch dauern. Aber einen gravierenden Fehler habe ich auch noch gesehen, du hast doch nicht wirklich den CLM-Ordner auf ein Aktiv50 kopiert? Bei soviel Unverständnis verschlägt es mir die Sprache.:emoticon-0127-lipss


Jomar59
 
hallo jomar59
doch das habe ich gemacht,und es lief auch bis eben auf das tmc.
weil er aber auf das tmc nicht verzichten wollte habe ich das backup vom original wieder draufgezogen (was ich natürlich vorher gemacht habe) und es lief wieder alles wie gehabt, mit tmc.
 
Der CLM-Ordner ist komplett unnötig, seit Z213 verwendet Becker den auch nicht mehr (da gibt es was anderes), die älteren müssen den selber schreiben, also nix mit raufkopieren.


Jomar59
 
hallo jomar59

ich danke dir ersteinmal für deinen rat.:good:
wieder was dazugelernt.
also kann ich den clm ordner von meinen beckergeräten z 099.z103. z204 u.s.w löschen ??
aber auf dem wayteq drauflassen ???
habe ich das so richtig verstanden ???

was gibt es denn da anderes ?? habe ich bisher noch nichts von gelesen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Software neu draufmachst, dann ohne den CLM-Ordner, jene Geräte, die den Ordner verwenden, schreiben ihn beim ersten Start neu (Z099, Z103, Z204 etc), dies betrifft auch gewisse Dateien in dem Licens-Ordner und den save-Ordner. Der CLM-Ordner wurde dann von von Dateien ersetzt, abhängig von der CE-Soft, die verwendet wird. Ob nun dein Wayteq den CLM-Ordner benötigt, glaube nicht, wissen wirst du es, wenn du ihn rausnimmst. Wird er benötigt, so wird er auch beim ersten Start geschrieben. Im Becker-Bereich wurde schon mal darüber geschrieben, da soll es Leute geben, die fast alles über Becker-Geräte wissen.


Jomar59
 
hallo iron M

die 3D gebäude sind auch nicht so sehr verbreitet,meist nur in großstädten und ballungsgebieten.
ich selber habe auch nur einmal ein 3D gebäude gesehen in der simulation zum weserstadion in bremen.
selbst in hamburg,frankfurt,berlin habe ich nichts zu sehen bekommen leider
 
Ja, das kann gut sein.
Ich hab noch ein Primo am laufen, da werden z.B. orientierungspunkte in jedem Ort angezeigt.
Hab auch schon die die gesamten content Daten getauscht, aber es scheint nicht zu gehen.
Naja, egal das Becker läuft aber recht gut auf meinem P4445.


//Edit on
was ich beim Primo festgestellt habe ist wenn ich TMC Meldungen lesen will kommt ne Fehlermeldung.
Failed to open file:nb_tmc_signal.spr
Hat da jmd. einen Tipp?
//Edit off

Niemenad ne Idee?

was ich beim Primo festgestellt habe ist wenn ich TMC Meldungen lesen will kommt ne Fehlermeldung.
Failed to open file:nb_tmc_signal.spr
Hat da jmd. einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben