Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Hallo east58,

das kommt daher das Du eine Sicherung mit dem CM von Becker gemacht hast.
In den Anleitungen die es hier gibt wird explizit darauf hingewiesen kein Backup mit dem CM von Becker
zu machen sondern wirklich eine 1zu1 Kopie mit Copy and Paste unter Windows.
Grund der CM sichert leider nicht alles und nach formatierung des Laufwerkes MFD ( My Flash Disk ) geht nichts mehr.
Es fehlen einige Systemdateien die nicht mehr da sind.

Wichtig wäre hier nur das Du noch den originalen Ordner Licences komplett hast der im Verzeichnis iGO8 liegt.
Dazu den NNGStart Ordner, wenn ja bis Du schon auf der sicheren Seite.
Wenn nicht dann gibt es mehrere Lösungen.

Lösung1:
Du gehst nach ATU und lässt das Navi austauchen, da es erst 3 Wochen alt ist brauchst Du dich nicht drauf einzulassen
das die es einschicken wollen, sag einfach entweder Umtausch und das sofort oder Kohle zurück.
Die gehen her schicken es nach Nürnberg dort wird es neu betankt und kommt zurück.

Lösung2:
Du holst Dich auf diese Seite das originale Image des Ready 50.
Gehst her und formatierst dein MFD Laufwerk mit Windows, 2GB mit FAT oder 4GB mit FAT32 entferne aber aus den
Formatierungsoptionen die Häkchen bei Schnellformatierung und bei Standart und formatiere es.

Jetzt gehst Du her und spielst das was gedownloadet wurde auf das Navi.
Dann gibst Du dort wieder die gecrackte Navigator.exe rein die Du hier findest
Link Removed
. Dann sollte dein Navi eigentlich wieder sauber arbeiten und Du kannst
sofort auch die neuen Karten verwenden Q2-2012.

Aber diese Entscheidung liegt natürlich bei Dir da Du ja noch Garantie auf das Navi hast, aber wenn Du einen Fehler
machst beim umstellen deines Navis kannste das nicht Becker ankreiden, dann solltest Du da mit Vorsicht dort rangehen,
denn die werden es sehen das dort was neues draufkopiert wurde oder eventuell fragen warum es formatiert wurde werden sie
wahrscheinlich auch fragen.

Denn das es Neu war gab es ja keinen Grund das Navi zu formatieren auch wenn das Update nicht funktionierte es
passiert eigentlich gar nichts wenn es nicht funktioniert.
Nur das wild drauf kopieren sollte man vermeiden und lass die Finger vom CM wenn es um Bachup oder Sicherung geht
alles 1zu1 mit Copy and Paste unter Windows dann klappt das.

Danke für all die Tipps, Urzustand besteht bereits, dann schau ich mal, ob ich ein neues im Tausch bekomme. Das Original-Image lade ich mir auch runter für alle Fälle, denn die Sicherung hab ich erst nach einem Tag gemacht, die ist nicht mehr 100%. Danke, ihr seid super !!

Hallo est58,

ich würde es an deiner Stelle probieren so wie ich in Lösung 2 geschrieben habe.
Mehr wird Becker auch nicht machen denke ich mal, denn das Navi ist ja nicht defekt es fehlen nur
einzelne Dateien die er nicht gesichert hat.
Der Vorteil wäre die Software ist ja bereits auf SR2 Updatet, dazu die gecrackte Navigator Exe und es sollte
Problemlos wieder bei Dir laufen und dann könntest Du Dir den Ärger ersparen.
Ist aber nur ein Tipp, ich würde es so versuchen und ich bin sicher das Ding läuft problemlos.

Sorry, falls ich für Missverständnisse gesorgt habe, weil ich meinen ersten Beitrag nicht ganz aktuell hielt. Mein aktuelles Problem ist die Pixellinie, die eigentlich nur ein Hardwarefehler sein kann, daher der Gang zum ATU, dem Händler, wo ich es gekauft hatte.

Die Q2-2012 Karten habe ich mittlerweile ans Laufen bekommen, auf 2 Wegen: 1. hatte ich die Erstsicherung zurückgespielt, dann funktionierte die Aktualsiserung genau einmal und die Karten waren drauf. Dann habe ich alles auf einen Stick kopiert und von nun wird der Stick dem ContentManager das Navi simulieren. Den Rest mache ich dann nur noch über meinen Dateimanager (TotalCommander), also der vorgeschlagene Weg, kopieren / einfügen. Nochmals Danke. Leider kam, als alles klappte der Pixelfehler und ich musste alles auf Ursprung zurücksetzen.

So, ich war bei der Fa. ATU, die haben wohl strikte Order von den Herstellern, N.avis nicht einfach auszutauschen, sondern sie müssen das einsenden. Die Prozedur inkl. Schlangenwartezeit war fast 40 Minuten lang. Es soll 2-3 Wochen dauern, bis ich das Teil wieder bekommen. Haben wollten sie nur das Gerät, den Rest habe ich wieder heimgenommen.
Von Becker kam auch sehr früh am Morgen auf die Supportemail von mir der Aufruf, die Kundenhotline anzurufen, zwecks Regelung und folgender Abholung oder das Ding gleich nach Nürnberg zu sende.

Braucht man sich nicht wundern, wenn Amazon den ganzen Markt abräumt, ich werde jedenfalls nur noch bei Amazon kaufen, das ist Kundenservice wenigstens noch Kundenservice. Kaufe dort seit 1999 online und habe selbst mal für ein fast 2 Jahre altes Sony Handy das Geld zurückbekommen, weil es das Handy nicht mehr als Ersatz gab. Ansonsten gibts problemlos was Neues. Keiin Wunder also, wenn bei einer recht großen ATU-Filiale nur noch 4-5 Navis da sind und der Rest auch nur noch über die ATU-Seite zu kaufen wäre.

Dann liefer 2 Tage auf eine Lieferung warten und im Garantiefall keinen Ärger. Den Kauf eines 2. Becker für das 2. Fzg habe ich auch mal zurückgestellt, bis die Sache sich zum Guten gelöst hat.

Edit by Jomar59
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinander posten, mit bearbeiten den ersten einfügen
// Ok-Sorry

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Community,

habe den Skin von Pongo (800x480) geladen und versuche diesen auf der PC Version iGO 8.31 Build 59808 zu verwenden.
Leider erhalte ich schon beim Start (Eintrag GEODBCONFIG INIT) folgende Fehlermeldung:

Code:
Fatal error occured in main thread.

Adress: 0x005b47a7
Exception: 0x0000005

Kann da einer was mit anfangen? Oder ist der Skin generell nicht für die Verwendung mit der PC-Version geeignet?

Gruß

sandkorn1978

Zuletzt bearbeitet:

wie der Titel es schon sagt Becker 50 Skins, also ist es nur für diese Software Version geeigent.

Wäre es sinnvoll, einen Versuch zu starten, den Skin auf die PC-Version umzustricken? Oder ist dies vergebene Liebesmühe? Es geht mir nicht um die Funktionen, sondern nur um die Optik! Habe eine Becker Active 50 Version iGO Primo 2.0 im Auto auf meiner Zicke [Targa PNA] fehlerfrei laufen, hätte dann gerne im Wohnmobil eine ähnliche
Optik, damit man sich nicht immer umgewöhnen muss...

Gruß

sandkorn1978

[h=3]Bitte Hilfe[/h]Gibt es eine Skin für Becker Z302 das funktioniert IMG Removed ? Ich habe viel probiert, aber leider es geht nicht... IMG Removed

Softwareversion 8.5.2.122755

Hallo damir-ze,

das sieht eher schleht aus.
Ich kennen keinen Skin für das Z302 aber Du hast ja schon in einem anderen Forum
gesucht und nachgefragt, wenn da Dir keiner helfen kann dann wirst Du ohne auskommen müssen.
Sorry aber ich selber kenne wirklich keine Skin fürs Z302.

hmm Danke, ich habe noch Becker z107 , gibt es für dieses Model und bitte um Anleitung...bin ich ein echter Anfänger...und Endschuldigung , wenn gibt es Grammatische Fehler..

Hast du schon mal über ein Update zb. Becker 50 nachgedacht? Da kannst du dir dann einen Skin draufbuegeln.

Cya Smi

Nachtrag:
bevor du jetzt anfaengst Be50 aufzuspielen, solltest du das lesen.

Zuletzt bearbeitet:

hallo,
erstmal vielen dank für Deine mühe. da ich selber LKW Fahre bin ist es wirklich hilfreich wenn sich Ortschaften von Industriegebieten abheben.
habe es so wie geschrieben probiert. Leider lässt sich bei mir nichts einstellen. Habe das Becker Transit 50. Der Ordner ui_becker z.b ist in einem ZIP-Ordner. Ist das soweit richtig ? Über hilfreiche tipps wäre ich dankbar. Gruß migra67

Hallo migra67,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB Board.
Nun es wäre schon hilfreich wenn Du mal genau erklären würdest was Du möchtest.
Das Du ein Becker Transit 50 hast kann man aus deinem Beitrag ja schon heraus lesen aber was hast Du bisher
gemacht und was möchtest Du machen und erreichen mit dem Navi.

Erst einmal so an deiner originalen Software kannst Du nichts machen, auuser Du machst mal bevor Du dort überhaupt
was machst erst einmal eine 1zu1 Kopie des Laufwerks MFD über USB auf deinem PC mit Copy and Paste.
Nimm dazu bitte nicht den CM von Becker der sichert leider nicht alles und solltest Du das LAufwerk MFD formatieren
bekommst Du es nicht mehr zum laufen, deshalb unbedingt die besagte Kopie anlegen.

Wenn Du dann was ändern möchtest also neue Karten installieren oder eien Skin nutzen, dann brauchst Du eine
gecrackte Navigator.exe sonst wird das leider nichts, die originale Version aktiviert die Karten nicht, das heisst Du kannst sie
zwar auf das Laufwerk legen die werden auch angezeigt aber eben mit dem Vermerk falsche Lizenz nicht aktiviert.

Die gecrackte Navigator.exe findest Du hier
Link Removed
und hier zu dem Angebot Igo8.Exen und Lizenz scrollen und den Ordner des Transit 50 downloaden darin befindet sich das
gecarckte was Du brauchst.

einen passenden Skin findest Du dann hier hier findest Du einen für deine original Software und auch für die gecrackte Version, nur genau den Text vom
Mark099 lesen dort ist alles beschrieben dann sollte das alles funktionieren und Zubehör findest Du auch.

Also nun mal lesen downloaden und einrichten.

Zurück
Oben