Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

AW: Diskussionsthread Becker 50 - Skins - alle Auflösungen

Fehlt mir noch TMC Pro alias Navteq Traffic oder wie Becker schreibt TMC Premium. Angeblich soll das kompatibel sein. Die Karten werden im Content allerdings als inaktiv angezeigt.
Gecrackte **.exe und die passenden Licensen, dann sollte das funktionieren :smoke:

danke, mir wurde schon geholfen, das inaktiv ist weg.
Läuft alles soweit prima, die unterschiedlichen Transparenzen werde ich verkraften ;-)

Problem gelöst:
Ich habe mit Audacity die !radar.wav von Mark099 um 21 db hochgezogen, jetzt passt alles.

Grüße,
Cutrofiano

Zuletzt bearbeitet:

Hallo
Mein Becker Active 50 das ja nun ein Becker Transit ist läuft so einwandfrei !!
Nur ein Problem hätte ich noch, es werden keine Verbotsschilder z.B Überholverbote Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW angezeigt.
Ach ja mir geht es hier vorwiegend um die Nutzung des LKW-Profils, welches auch ausgewählt ist Tonnage/Achsen/Breite/Länge/Ladung usw.

Schilder werden ab und an mal gezeigt sowie Rechtsabbiegen Verboten. Nur keine Überholverbote !
Tempolimit Zeigt es im LKW - Profil schon an aber z.B 130 km/h oder selbst 100 km/h ist mit dem LKW eher ein Witz und unnötig.

Was habe ich bisher getan:
Der Skin ist drauf " Mark099 Skin in REVO Look-V.1.0 " auch das Update V2 .
In der Navigationseinstellung alles auf Aktiv bei Warnungen im Skin alles auf Aktiv und auf "Schilder immer Anzeigen" Fahrerwarnungen auf "Immer"
Was ich bisher bemerkt hatte, Systemeinstellungen heben Skin-Einstellungen auf. Diese wiederum in der Skin-Einstellung geändert, übertragen sich nicht auf die System-Einstellungen oder passen diese an.
Der Skin ist ja so vielfältig (Klasse Arbeit ) das es manchmal verwirrend ist.
Evtl. wäre eine Lösung:
Das System an sich auf Werkseinstellung, und dann Anpassungen nur im Skin vor zunehmen ????????

Vielleicht sehe ich nur den Wald vor Bäumen nicht ?

Aber für jeden Tipp Dankbar !!

Nachtrag :

System auf Werkseinstellung hat für ca. 200 km nichts gebracht !

Aber dann tauchten die Hinweisschilder (Überholverbot usw) plötzlich von alleine auf.

Evtl. ein Kopier/Lesefehler ? Keine Ahnung, scheinbar wurden die "ftr dateien" nicht eingelesen.

Zuletzt bearbeitet:

Was habe ich bisher getan:
Der Skin ist drauf " Mark099 Skin in REVO Look-V.1.0 " auch das Update V2 .
Es gibt kein "Update" V2. Entweder benutzt du den Skin V1.0, oder den Skin V2.0.
Was ich bisher bemerkt hatte, Systemeinstellungen heben Skin-Einstellungen auf. Diese wiederum in der Skin-Einstellung geändert, übertragen sich nicht auf die System-Einstellungen oder passen diese an.
Durch dein "Update" hast du einen Mix geschaffen, der so aussieht, als wären Optionen doppelt.
System auf Werkseinstellung hat für ca. 200 km nichts gebracht !
Aber dann tauchten die Hinweisschilder (Überholverbot usw) plötzlich von alleine auf.
Evtl. ein Kopier/Lesefehler ? Keine Ahnung, scheinbar wurden die "ftr dateien" nicht eingelesen.
Mit der "Werkseinstellung" hast du Glück gehabt - die richtige Vorgehensweise ist in diesem Fall: den save-Ordner löschen.
Damit nicht alles für die Katz' ist, rette vorher die Datei <history.sav>. Dort sind alle geschützten und ungeschützten Ziele gespeichert, die du eingegeben hast.
Gruß
Thyk

Hih und Danke für deine Hilfe !

Jetzt weis ich zumindest was ich sichern muss für das nächste mal.

Was das angeht

Es gibt kein "Update" V2. Entweder benutzt du den Skin V1.0, oder den Skin V2.0

Erst hatte ich das auch so verstanden V1 und V2 sind getrennte Skins.
Nur, mit V2 von dem ich annahm das er der Aktuellere ist. Hatte ich das Problem nicht an das Telefon ran zukommen, der Bluetooth Manager lies sich nicht starten. Mit Klick auf den Button landete ich im Explorer.
Wenn ich nun einen Mix haben sollte ? Dann funktionierte dieser erst nach dem ich V1 installiert und V2 drüber gebügelt hatte.

Na egal jetzt läuft es und das besser als die 2 vorher (Navigon Life und Medion 4460 )

Na egal jetzt läuft es und das besser als die 2 vorher (Navigon Life und Medion 4460 )

@ max91111

verstehe ich dich richtig, du hast Becker 50 Software auf Navigon und Medion am laufen?
Wenn ja, hast du dir mein Angebot genau durchgelesen ?
Mark099 Skin in REVO Look-v.2.0 für folgende Becker 50 Geräte
Ready 50,
Active 50, Transit 50 und Professional 50

!!! nur für Original Becker 50 Geräte !!!
Also, es ist nur für Original Becker 50 Geräte gedacht.

Ps. ist nicht Böse gemeint.

Nein !!

So Blöd bin nicht mal ich.:emoticon-0138-think

Das bezog sich auf meine letzten Versuche eine vernünftige Truck -Version mit der man auch Fahren kann auf irgend einem Gerät zum laufen zubringen.

Navigon 70 Live (zurück zum Händler)
Medion 4460 """"

Navigon-Truck in Verbindung mit Livediensten, ist ganz einfach in der Praxis unbrauchbar.

Medion 4460 mit Primo kein TMC ! Und hängt sich im Dauerbetrieb sogar mit unveränderter Origina-Software auf und zwingt dazu den Akku leer laufen zulassen da es auf nix mehr Reagiert .

Und mit dem Becker Activ 50 jetzt Transit bin ich eigendlich wieder da wo ich mit dem P4445 mit Primo 1.2 schon einmal war.
Wobei Primo mit entsprechenden Skin auf dem P4445 noch eine Spur besser ist. Das Gerät lief/läuft nun im Dauerbetrieb 344/365 Tage im Jahr ohne Probleme !!

Danke nochmals für eure Arbeit u. Hilfe hier im Board !!!

ahh jetzt verstehe ich dich, du hattest vorher Navigon und Medion 4460, nun Becker 50, OK dann ist alles klar. Denkfehler von mir.

Nachtrag: den Fehler bezüglich Bluetooth bei REVO Look-v.2.0, habe ich ja bereits behoben, falls es nicht mitbekommen hast.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nun gut. Dann werde ich bei Gelegenheit diesen noch einmal ziehen und das Gerät neu Aufsetzen.

Und ja es waren 3 verschiedene Geräte !! Otto Rückgaberecht:DDD der Kunde ist König oder so, aber Ideal zum Testen !!

Was ich nun vom nicht vorhandenden Becker-Support zu halten habe, weiß ich nun auch. Auf eine konkrete Anfrage kommt eine Autoresponder-Email, die einen letztendlich auf die kostenpflichtigen Telefonleitungen hinweist. Warum dann überhaupt ein email-Support angeboten wird, das wissen wohl nur die Götter:

Zitat on:
Sehr geehrter Becker Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass das hinterlegte Kartenmaterial einer ständigen Pflege bedarf und aktualisiert werden muss. Die Daten werden zentral durch den Lieferanten Navteq als ein Lizenzprodukt zur Verfügung gestellt.

Verschiedene Karten für Ihr Becker Navigationsgerät können direkt über den Content Manager käuflich erworben und heruntergeladen werden. Das PC-Tool ist auf unseren Service & Support Seiten im Menüpunkt „Downloads“ verfügbar.

Wenn Sie über neue Kartenprodukte für Ihr Navigationssystem informiert werden möchten, registrieren Sie sich bitte unter

Gerne hilft Ihnen auch unsere Hotline weiter. Die jeweiligen Kontaktdaten finden Sie auf unseren Service & Support Seiten unter Link ist nicht mehr aktiv.

Mit freundlichen Grüßen

Becker Support

=========================================================================
Themengebiet: Fragen zum Kartenmaterial
Betreff: Frage zur Kartenaktualisierung
Version / Kartenstand: Q1 2012
Ihre Mitteilung: Hallo, ich hab von TomTom zu Becker gewechselt und habe das Gerät seit 2-3 Wochen.. Es ist das Ready 50 EU19 vom ATU gekauft mit 2 Jahres-Update für die karten.. Zur Zeit sagt der ContentManager immer, es ist ein neues Paket zu installieren: Top-angebot: Mitteleuropa, 2 Jahres-Abo. Letztendlich installiert es dann von Frankreich und Italien 2,7 MB Traffic-Gedöns, aber keine Karten. Danach prüft der CM die Aktualisierung und bietet das gleiche wieder an. Ich würde das eine Update-Endlosdschleife nennen.
Normal ist das nicht, oder ??

mfG, ***********
=========================================================================
Zitat off

Das habe ich auch. Einzige Abhilfe ist ich verwende wieder ein altes Backup (selbst erstelltes) und starte den Content Manager wieder neu. Komischerweise klappt dann die Aktualisierung einwandfrei und ich hänge in keiner Installationsschleife ;) Das Ganze kann ich noch genau einmal machen, dann hänge ich wieder fest und der gerade installierte Inhalt wird mir wieder und wieder angeboten und installiert. Leider gehen tun dann die neuen Karten auch nicht mehr und werden als defekt oder fehlerhaft angezeigt.

Kontakt per Webseite ist erfolglos - du bekommst nur Textbausteine gesendet - ohne Antwort. Die haben echt abgebaut seit der Übernahme durch Falk...

... aber ich mache mir den Spaß und sende denen jedes mal wenn es ein Update gibt und ich die Probleme wieder habe die selbe Anfrage wieder und wieder und wieder und wieder ....

jo, ich habs auch ein paar mal wiederholt und auch an die Adresse aus dem Impressum, aber wird auch nichts helfen......... Danke, ich werd mal Altdaten draufziehen.

PS. jetzt lädt es Karten ohne Ende, hab die erste Sicherung (nur Navigator.verzeischnis ohne Content) drübergezogen.

Zuletzt bearbeitet:

war ich gemeint, ja ich habe nur drüberkopiert, beim nächsten Mal aber die Sicherung des Content Manager zurückgespielt, weil es nach dem erfolgten erfolgreichen Kartenupdate (19 Karten auf Q2-2012) wieder die Update-Schleife gibt.
Mittlerweile habe ich seit gestern eine Pixellinie, die in 2 cm Höhe quer in Farbe weiß über den Bildschirm läuft, da werde ich morgen erst mal zu ATU gehen, wo ich das Teil vor drei Wochen gekauft habe und dann mal sehen. Bei Amazon würde ich es einfach zurücksenden, Scheiße, wenn man direkt bei Händlern kauft.

Zurück
Oben