Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Ich habe festgestellt es gibt bei den alten 32MB Geräten ein paar wo das Feature gar nicht funktioniert, aber wenn es funktionert dann auch immer.
Mu´jeder selber auf seinem Gerät testen, wenn es nicht funktioniert macht es auch nichts, die NC funktioniert ja trotzdem ganz normal

ruderbernd, du weißt ja, wie die Geister so ticken:
Der eine liegt auf dem Sofa und simuliert irgendwelche Routen und da stimmt seiner Meinung nach was nicht! (Hinter der Scheibe hat er das Teil aber noch nie gehabt!)
Dann gefällt die Schrift nicht.
Dem nächsten ist die Stimme zu laut, dem anderen wieder zu leise und dem dritten gefällt sie gar nicht und und und ..... :DDD

Und wenn da steht "Navcore mit Auto-An-Funktion", dann hat das eben zu funktionieren!

Moin Moin

@ ruderbernd
Vielen Dank für Deine Beiträge und vor allem die Navcore 9.510 mit Automatisches Einschalten.

Frage:
- Hast Du oder gibt es eine original 9.510 (go 950, 64MB RAM) mit dem Zusatz, Automatisches Einschalten, implementiert?
- incl. Funktion des Lichtsensors?

Mfg Empowered

Du hast aber mitbekommen, dass der Gute z.Zt. urlaubt?

- Hast Du oder gibt es eine original 9.510 (go 950, 64MB RAM) mit dem Zusatz, Automatisches Einschalten, implementiert?
Gibt es nicht als Original von TT

- incl. Funktion des Lichtsensors?
Kannst auf deinem Gerät die Version aber auch nutzen. Mußt du mal mit den EMU´s spielen, ich glaube x30 unterstützt den Lichtsensor. Einfach mal selber testen

@ruderbernd:
Welcome back im DEB!
OT on:
Zurück geschwommen, gerudert, gelaufen oder gefahren?
OT off!

Moin Moin

@ruderbernd
"Gibt es nicht als Original von TT"
Ich stelle die Frage anders.

Ich benutze weiterhin die Navcore 9.061 da bei dieser:
- Spannungs Einschalten und
- Lichtsensor
funktioniert.

Frage:
Gibt es eine Navcore 9.510 (go950 Live, 64 MB) mit diesen Funktionen.
Mit Original meinte ich keine Version für 32 MB Geräte, sondern die "original" Navcore mit den genannten Funktionen als Zusatz ausgestattet.

Mfg Empowered

Ich stelle die Frage anders.
Frage:
Gibt es eine Navcore 9.510 (go950 Live, 64 MB) mit diesen Funktionen.
Mit Original meinte ich keine Version für 32 MB Geräte, sondern die "original" Navcore mit den genannten Funktionen als Zusatz ausgestattet.
Die Antwort ändert sich dadurch aber nicht. NEIN es gibt keine Originale Version mit den von dir gewünchten Funktionen. Meine NC9.510 mit Auto-An funktioniert aber auch auf deinem Gerät.
Ich selber habe einen GO720 und einen GO940, auf beiden funktioniert diese NC mit Lichtsensor Steuerung. Allerdings bei beiden auch unter anderer Emulation :emoticon-0148-yes:

Eben gerade habe ich auch einen X_Live mit dieser NC bestückt, nun ja Lichtsensor kann nicht funktionieren, der hat ja keinen. Aber die NC unktioniert auch bei diesem 64MB Gerät

Moin Moin

@ruderbernd
Danke für Deine Antwort.
Hättest Du interesse eine 9.510 für 64 MB RAM Geräte zu erstellen?
Ich weiss, sehr viel verlangt.

Oder könntest Du mir tipps geben wie ich diese selber erstelle?

Mfg Empowered

Hättest Du interesse eine 9.510 für 64 MB RAM Geräte zu erstellen?
....
Oder könntest Du mir tipps geben wie ich diese selber erstelle?
Sowohl als auch NEIN
1. funktioniert die NC ja auch auf 64MB Geräten problemlos
2. habe ich davon leider keine Ahnung

@Empowered,
warum testest du die 9.510 nicht erst mal?

Nee - scheint eben doch tierisch schwer zu sein :emoticon-0133-wait:.

Nach erfolgreichem Aufspielen des Bootloaders und der Navcore 9510 sowie geeigneter Karten und Patchen derselben muss ich sagen:
Es funktioniert!!! :emoticon-0148-yes:
Das TomTom Go 710 läßt sich einschalten, die Karten werden erkannt und es scheint soweit alles in Ordnung zu sein. Werde heute einen kleinen Test machen um den GPS Empfang und die korrekte Navigationsfunktion zu testen. Danke an alle im Forum, die sich den Hintern aufreißen um Anleitungen zu erstellen, Karten hochzuladen, NavCores zu modifizieren und zu testen etc. etc. :emoticon-0178-rock: :emoticon-0137-clapp
Ein Frage habe ich aber dennoch: Wie ist das eigentlich mit den Emulationen? Ich habe im Skin Chooser jetzt für das Go 710 die passende Emulation X10 gewählt. Klappt auch soweit. Kann ich hier jede beliebige Emulation auswählen, also z. B. auch One oder XL? Oder sollte ich bei der für mein Gerät passenden Emulation bleiben? Oder muß ich eine bestimmte Emulation auswählen, um z. B. Spurdaten anzeigen zu können?

Zurück
Oben