AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis
Dann ist die Karte noch nicht freigeschaltet. Hattest du denn überhaupt noch genügend Speicherplatz für die "unbehandelte" DE_AT_CH 950_6492 neben der neuen NC?
Wie soll das auch gehen? Das Tool ist nur zum patchen der NC (in deinem Fall nicht erforderlich) und zum freischalten der Karte gedacht, nicht um "die Karten draufzumachen". Die Karte wird einfach aufs Navi kopiert. Bezüglich der DE_AT_CH 950_6492: Falls die 512 MB des ONE-3rd für die komplette Karte nicht reichen, kannst du vor dem Kopieren alle Dateien cspeech_*.dat und die cphoneme.dat entfernen, die braucht dein Gerät nicht.
Entweder die originale 8.010 (dann aber nur die DE_AT_CH 950_6544 möglich) oder eine möglichst kleine 9.510 für 32MB-Geräte (z.B. diese aus Beitrag #5: Klick)
Nein, das ist nur der Freischaltcode für die Karte, den das Freischalttool - in deinem Fall wohl das easyusetool_frontend_0520_gsmfree - für die Freischaltung benötigt und immer in der meta.txt sucht. Wird er dort vom Tool gefunden, wird die Karte freigeschaltet und dabei im Fall der Karte DE_AT_CH_950_6492 eine DE_AT_CH-100380.meta.dct im Kartenordner erzeugt. Erst dann ist die Karte freigeschaltet und auf deinem Navi lauffähig. Fehlt der Code während der Freischaltung, kommt es beim easyusetool_frontend_0520_gsmfree zur Fehlermeldung "There is no such key ('DE_AT_CH-100380.meta') in keyfile 'Meta.txt' 'DE_AT_CH-100380.meta' - Error". Kontrolliere, ob die Datei DE_AT_CH-100380.meta.dct im Kartenordner erzeugt wurde, wenn nicht, das Freischalttool als Administrator starten und die Karte freischalten (Schaltfläche "dct-Frontend" von oben nach unten abarbeiten).
MfG Alfred
P.S. Die meta.txt gehört nur in den Tool-Ordner und hat auf dem Navi nichts zu suchen!
Original war ein 8.083 drauf
Ich hatte mir das Navcore SE 9.510_ONE_ONE_XL für 32Mb Geräte raufgezogen,
beim starten gehts aber nur bis zum splashw.bmp, dann hängt er sich auf, bzw. nach 10min hatte ich keine geduld mehr.
In der setconfig hab ich nur den BT auf off geändert
model:x40light
btoff
fmoff
ttsoff
delgns
Karte ist vorhanden, und freigeschaltet, eine DE_AT_CH_950_6492, sonst past in den 1GB ja nicht viel rein.
Nun währe meine Frage, fehlt noch etwas, hab ich irgentwo einen Denkfehler, past etwas nicht zusammen, oder was hindert das Navcore durchzustarten?
Danke schon mal für´s lesen.
Pit
Entferne die Karte nochmal und starte es. Was wird angezeigt.
Schon gepatchtes Navi oder entjungfert ( ttsystem oder PNDnavigator gepatcht, Karte aktiviert?)
Könntest ja auch die neuere 955.6746 nehmen.
Tach Enny
Navcore ist von Xtra geuppt https://www.digital-eliteboard.com/...-32-mb-ram-navis-post1863740.html#post1863740
und schon gepatcht.
Karte hatte ich aktiviert, war halt die schnellst ladbare, wollte heute noch fertig werden.
Wobei in der .Bif, nichts von der DE_AT_CH_950_6492 steht.
Nun währe es dann aber so, wenn Karte nicht aktiviert, sollte da nicht das obligatotische "Karte kann mit diesem Gerät nicht verwendet werden" stehen.
Da kommt das Navcore aber ja gar nicht erst hin.
Karte entfernen> hmm, hab Stunden gebraucht die paar Mb (435) auf´s Gerät zu kriegen, mir scheint der USB1 (vom TT) an Windoff7 ist nicht der Burner.
Reicht es die .dct mit der .meta zusammen umzubenennen? zb. .meta.old
Pit
Edit> Habs während des schreibends hier ausprobiert, umbenennen der beiden reicht aus.
Navcore startet, und mekkert wegen fehlender Karte:good: zwar auf polnisch, aber irgentwas ist ja immer :emoticon-0142-happy
Danke für den Denkanstoss
Ja, das Aufspielen der Karte--aufs Gerät---dauert, hat aber weniger mit WIN7 , als mit dem Gerät zu tun.
Also von der Vorgehensweise beim Aktivieren der Karte, mit umbennen der dtc ist mir nichts bekannt--bezw. ich mache das so nicht.
Nach Aufspielen der gep. Navcore füge ich die Karte hinzu. Starte das Gerät einmal und schließe es wieder an.
Dann mit dem easyusetool_frontend , die Karte aktivieren---vorher vom Tool die aktuelle meta.txt laden lassen.
Ohne Aufspielen der Karte ein Zeitaufwand von 5 Minuten.
Du sagst, es meckert, wegen fehlender Karte. Hattest du die Karte doch runtergeschmissen? Wie heißt die korrekte Fehlemeldung ?
Naja, nach umbenennen der Dateien kommt dieser Text.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]
Ich denk mal, des heist soviel wie "keine Karte" im Gerät.
BTW wie änder ich denn mal die Programmsprache im vorraus. Das Polnisch auf Deutsch ändern in der .Bif, nimmt er nicht an.
Allerdings hab ich nach dem wieder herstellen der Ori. Endungen, und dem einsatz vom Easyusetool_Frontend immer noch kein eintrag der Karte in der .Bif
Eine neue .dct wird aber erstellt.
Pit
Beim Aktivieren der Karte mit dem EA- Tool, wählst du die .bif der zu aktivierenden Karte aus--alternativ dein Gerätecode--aber warum----- anschließend die meta der Karte und gehst dann auf meta.dtc erstellen lassen. Mehr nicht.
Ansonsten löschen die .bif nochmal, starte das Gerät noch mal neu, dann ist die bif wieder da.
Das Tool holt sich aus deiner bif nur die DeviceUniqueID und aktiviert dann in Verbindung mit der aktuellen meta.txt, in der die meta der Karte drin stehen sollte, deine Karte.
Der Eintrag der Karte in der ***.bif kommt auch erst wenn das Teil mal richtig durchstartet bin ich der Meinung.
Wichtig ist aber das die Freischaltung der Karte ohne Fehler passiert.
Gab es da Probleme? Fehlermeldungen?
Am besten mal das EUTF nutzen, das zeigt dir auch jeden Fehler an. Vor allem kannst du entscheiden was du machen willst.
Ja, dem schliesse ich mich an, meine änderung der Sprache hatte er in der .Bif auch nicht genommen.
So, nachdem das Teil mit der 9.510 und Map nicht durchstartet, und ich nicht herraus finden konnte woran es krankt,
geh ich wieder auf´s 8.083 zurück. Und probier dann mal diese Map. Wird aber dauern, USB1 halt.
Freischaltung war ohne Fehler.
Verwirrt hat mich nur das er im Splash Screen hängen bleibt,
obwohl augenscheinlich alles in butter war. Ich hätte höchstens noch die X40light emu als verdächtigen.
Besten Dank erstmal für die Hinweise, ich schau mir das mal mit der 8.083 an.
Pit
Nur aufpassen, diese Karte läuft nicht unter der 8ter Navcore!!
Würde dir vorschlagen, alles auf dem Tom zu löschen und dann Navcore und Karte nochmal zu installieren.
Ich hoffe du hast nicht irgendwas in Unterordnern auf das Tom installiert (ist mir auch 1x passiert).
Hmm, stimmt, steht so auch in der Liste. Hätte ich auch mal vorher nachgeschauen können
Dann also doch die 9.510 vom Wasserwanderer, als schnellere alternative.
Besten Dank die Herren
Pit
Edit > Auch die Autostart Vers 9.510 startete ohne Map durch, war aber mit vorgenannter Map nicht dazu zubewegen, aus dem Splash herrauszukommen,
bzw. hatte je nach Emu einen Restart. Da die Zeit knapp wurde, backup zurück auf´s Gerät, schade.
Usb vom TT Gerät rennt am 32XP PC allerdings ohne Probs.