Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

richtig, die geht z. Bsp. auch:emoticon-0148-yes:
mit der 9ner NC geht einiges.

Zuletzt bearbeitet:

Ähm, ja. Das und die fehlende Hausnummernsuche wäre natürlich mehr als ärgerlich auf den übergroßen Inseln :D
Spaß beiseite, richtig ärgerlich ist allerdings, dass es diese Kartenversion (Carminat) momentan nicht freischaltbar in der vom Fragesteller gesuchten Variante D-A-CH gibt.
Da ist die 9.510 natürlich zukunftssicherer, was die verfügbare Kartenauswahl angeht.

MfG Alfred

P.S. Die geografischen Kentnisse waren doch gut

Zuletzt bearbeitet:

ich hab den Scherz schon wieder rausgenommen, meine geografichen Kenntnisse sind nicht die besten:hell:hell

Zuletzt bearbeitet:

Dann sollte er es mit der 9.510 versuchen. Viele Wege führen nach Rom, nur nicht dabei den Abstecher über "vollständige Datensicherung des Vorhandenen" auslassen!

MfG Alfred

Also einigen wir und auf die 9.510 mit der DACH 940.5963, was wir ihm empfehlen, damit er nicht verwirrt wird, natürlich mit deiner angesprochenen vorherigen Sicherung seiner Daten, auf den PC.

@Enny: Danke für den Tipp, meine Wahl wäre und ist genau so gefallen. irgendwas mach ich aber noch falsch.
9.510 geladen.
Dach 940.5963 ins tomtom root verzeichnis
easyactivator, frontend und fastactivate erfolglos versucht
meta für die karte in meta.txt verifiziert.

aber ihr mögt sicher spannende sachen:

Tomtom Home Verzeichnis:

Fehlermeldung frontend
PNA Device ID detected
There is no such key ('de_at_ch-100198.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'de_at_ch-100198.meta' - Error

edit 1 Wird spannender:
Habe die Meta from Frontendtool auf die Kleinschreibung angepasst. Das Tool sagt jetzt, passt alles - Tomtom sagt noch immer Karte ungültig^^

edit2: Bootloader auf 5.5136 keine änderung

Zuletzt bearbeitet:

aber ihr mögt sicher spannende sachen
Nicht wirklich...
Habe die Meta from Frontendtool auf die Kleinschreibung angepasst.
Klar, man passt die Henne an das Ei an.
Kleiner Tip: letzter Beitrag #99 https://www.digital-eliteboard.com/...vate-easytool-fronted-ect-10.html#post2501307
Das Tool sagt jetzt, passt alles - Tomtom sagt noch immer Karte ungültig
Diese Meldung "ungültig" gibt es nicht, sollte es aber heißen "Sie können diese Karte nicht...", dann ist wohl das Ei faul gewesen. Oder im Klartext: Es passt eben nicht alles, sondern die Karte ist nicht korrekt freigeschaltet. Bring die Schreibweise(n) in deiner Karte in Ordnung (2 Dateien beginnen nicht ohne Grund mit Großbuchstaben) und verwende keine hingefrickelte meta.txt!
Bootloader auf 5.5136 keine änderung
Was sollte das auch bringen, wenn der Datenträger bereits erkannt wird.

MfG Alfred

Zuletzt bearbeitet:

ja, es kam die Meldung "sie können diese Karte nicht.."
Danke für den Tipp, war ja nur ein Versucht mit der Umbenennung.
Ordnername:H:\DE_AT_CH_940_5963
meta-Name auf SD-Karte: DE_AT_CH-100198.meta
was kann ich hier noch tun?

Lies nochmal meinen Beitrag, habe entsprechendes ergänzt.
To Do-List:
-Karte in Ordnung bringen (Groß/Kleinschreibung)
-easyusetool_frontend_0520_gsmfree verwenden, lädt beim ersten Start eine korrekte meta.txt. Solltest du es bereits verwenden, dann benutze die Aktualisierungsfunktion für eine neue und fehlerfreie meta.txt.

MfG Alfred

P.S.: Wenn dann alles funzt, entferne noch die beiden EXE-Dateien und die meta.txt von deinem TomTom. Erstere haben auf einem "Linux"-System nicht wirklich was verloren und belegen nur unnötig Platz...

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

es hat geklappt. Hab jede Meta entfernt, sie nochmals mit dem Tool frisch geladen und auch die Karte nochmals woanders runtergeladen.

Danke. Da wird sich meine Mutter über ein verfrühtes GB-Geschenk freuen dürfen. Schönen Abend Alfred.

Hallo hat sich das passwort auf der dl-seite gändert oder bin ich einfach nur zu blöd?:emoticon-0124-worri

hat sich erledigt
Sorry zu blöd
alles gut danke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

Ich habe von meinen Onkel eine TomTom One V8 bekommen. Ich soll eine neue Karte drauf machen und das Problem beseitigen.
Das Gerät hat seit einigen Tagen Probleme. Es reagiert schlecht bis gar nicht und fährt langsam hoch.
Hier ein paar Daten was drauf ist.
BootLoaderVersion=10100
ApplicationVersionVersionNumber=8041
ApplicationVersion=9645
Was kann man machen, damit das Gerät wieder ordentlich läuft?

Danke

Gruß

Hallo

Eigentliech nicht viel, weil postest in Thema von DSA/SE Navcores. Dieses One (30 Series) hat leider eine seltenes NC, das 8.041. Da must du bei diesen NC bleiben, jegliche versuche ein anderes NC zu instalieren macht die Navi kapput. Am besten du loscht den ganzen Inhalt der Navi (hast gesagt das es sehr langsamm geht, das kann dadurch kommen das sich mit dr Zeit einiges an Mull eingesammelt hat. Danach uber TTHome instaliere ein neues, sauberes, NC. Dazu nur eine passende Karte aus der Serie ohne ALG+IQ (achte darauf das die eine meta code hat (da must warscheinliech zu den alteren Karte zugreifen, zb. den 940ern...) Die instalieren, NC Patchen/Karte Freischalten mit einen der Tools die findest Hier in Forum, zb. mit FastActivate aus meiner Signatur, findest mit Anleitung.

P.S.
Bei den 940er (5966 und 5993 findest was zu die passen wurde) Was fur Lander brauchst du ?

Danke, werde ich mal probieren.
Brauche bloß DACH als Karte. Ist ein Navi für die Arbeit.

EDIT: Brachte leider nicht. Ich kann schon keine Sprache auswählen. Er reagiert nicht auf denn Touchscreen :(

Zuletzt bearbeitet:

Was genau hast du vor allem wie gemacht?

Zur Not intern (auch wenn man es nicht tun sollte) mit SD-Formatter (nicht Windoof!) formatieren. Dann mit TT-Home die originale NC installieren. Aus dem 940er Karten Bereich eine D_A_CH für die 8er NC laden und dann alles nach TUT fertig bearbeiten

TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

Zurück
Oben