Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussion zur DSA 9.0xx Navcores fur 9.0xx fur 32 MB Ram Navis

Probieren tu ich das sowieso, ich bin so. :wacko1:

Ich täte mich nur leichter damit, wenn schon jemand herausbekommen hat, dass z.B. Datei XYZ in einer 9.510 für die Sprachausgabe zuständig ist.
Diverse Unterschiede in den bin, lib und sbin-Ordnern des Hauptverzeichnisses sind ja vorhanden, intuitiv nach den Dateimamen gehend hab ich auch schon einen Verdacht.
Das Dumme ist nur, dass es auch ebensogut irgendeine Datei in den Unter- und Nebenordnern sein kann.

:JC_hmmm:Da soll es Programme geben, die den Inhalt von Ordner und Dateien vergleichen können. :smoke:.

Stimmt.
Bisher bekomm ich mit Ultra Edit die Dateiinhalte noch nicht in brauchbarem Klartext angezeigt.:JC_hmmm:
Das Vorhaben ist aber noch nicht vom Tisch.

Ich nehme für so was "Beyond Compare".

Hab ich mir angeschaut, danke.

Mein Problem liegt darin, dass ich den Zeichensatz/Kodierung der Dateien nicht herausbekomme.
Bei den voreingestellten Kodierungen verschiedener Freeware-Tools bekomm ich jedesmal Zeichensalat, zwar immer wieder etwas anders, aber doch Zeichensalat.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass sich mein Nick nicht auf den IT-Bereich bezieht sondern auf den Zustand meines Gartens zum Zeitpunkt meiner Anmeldung hier. ;-)

Kennst Du zufällig ;-) die Codierung, mit der die Dateien von so einem TomTom geschrieben wurden?

Leider nein - sonst hätte ich ja schon diese Aufgabe gelöst :emoticon-0184-tmi:.

Jetzt hab ich in einem enlischsprachigen Forum die Info aufgeschnappt, dass die Dateien in Unicode UTF5 oder Punycode geschrieben sein sollen und finde keinen Editor, der mit diesen Formaten was anfangen kann, um das zu überprüfen... arrgh.

Tja mein Lieber - das sind dann so die Punkte wo man sich eventuell eingestehen sollte, dass man "verloren" hat. :emoticon-0133-wait:
Sonst verrennt man sich und es gibt doch noch so viele andere schöne Software zum Testen, Basteln und Verbessern! :emoticon-0157-sun:

Hallo zusammen.

Hab's auch endlich geschafft.
Rider Oberfläche auf TomTom One, leider kein Ton.
Habe folgende Datei für den Navcore benutzt: 9.500.2-DSA-Rider
Rest siehe Bild:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Karte ist Europe_Central_920_5267 (im Moment nur 2GB SD-Karte drin)
Läuft soweit alles bis jetzt.

Vielen Dank.

Tja mein Lieber - das sind dann so die Punkte wo man sich eventuell eingestehen sollte, dass man "verloren" hat. :emoticon-0133-wait:
Sonst verrennt man sich und es gibt doch noch so viele andere schöne Software zum Testen, Basteln und Verbessern! :emoticon-0157-sun:

Ja, das muss man manchmal einfach so hinnehmen.
Ich spiele noch mit dem Gedanken, es mit einem Editor auf Linux zu versuchen, muss mich da aber erst einarbeiten.
Das wird was für einen langweiligen Tag.
Es sei denn, das wurde von anderen Usern schon erfolglos versucht, dann spar ich mir das.

Die Chancen, dass sich gerade jetzt hier ein "erfolgloser" Tester/User meldet und outet sind aber eher gering.
Daher noch mal mein Rat:
Konzentriere deinen Schaffensdrang lieber auf aussichtsreichere Ziele :ja.

Hallo zusammen,

ich wollte auch meine erfahrungen teilenmit NC die ich getestet habe auf meinen TT One v2 32Ram ohne TMC und TT Go510 64Ram mit TMC.
TT-NC-9.450 mit TTSspeziell für alte 32MB TT-Geräte
von ruderbernd
DSA_Navcore_9.510_Go_One_Xl von Sebastian79r
Navcore oryginalne: GO X20, X30, X40, X50 von Sebastian79r
Navcore oryginalne: XL 335 LE/ SE/SE-TM, XL 350, XXL 550, START 40/ 45/ 50/ 55, EASE, ONE 140/ red/ S, XL 340/ S/ LIVE, XXL 540/ S/ WTE, XXL 530S
von Sebastian79r
9.530-SE X00 X10 ONE ONE_XL von xtra

alle diese NC sind hier zu finden Link Post #1, #4 und#6

Das Nc von ruderbernd habe ich schon mehrere Monate auf meinen TT Onev2_32ram und Go510_64ram drauf und benutze auch öftes, One auf der Arbeit und GO Privat,
beim One bin ich mit diesem NC sehr zufrieden und werde da auch nix verändern. (noch nicht, soweit die neue Karten da drauf funzen).

beim Go510_64ram (der zickig ist) funz das NC auch tadelos, auser TMC, habe auch schon "Config" ordner probirt, nix genüzt, kein empfang.
Also habe ich gedacht probier ich mal mit anderem NC, z.B. von Sebastian 79r die beide (oben aufgelistete) Originale NC hängen sich auf so bald ich das Tomi auf den Scheibenhalter drauf hänge.
das NC " DSA_Navcore_9.510_Go_One_Xl " funz auser TMC, die geht bei mir nicht und das Designe ist zu alt.

das NC von "xtra" ist bis jetzt wunderbar,TMC geht, Designe gut , dieses NC lasse ich und teste auf der Strasse.

Update:
was nicht geht sind die Computerstimmen und warscheinlich werden die Strassenschilder nicht vorgelesen.

habe jetzt für mich passendes NC gefunden und zwar von ruderbernd "TT-NC-9.510 mit AUTO-AN & TTS" Link Post #9
funz auf meinem Go510 prima, Designe gut, TMC funz, TTS ist auch da, was will man mehr........

Zuletzt bearbeitet:

was nicht geht... und warscheinlich werden die Strassenschilder nicht vorgelesen.
Ich habe das bisher auch noch nie hören können. Hatte letztens sogar mal einen neuen GO in der Hand und kurz getestet. Da wo mir Becker schon Schilder zeigt und vorliest war der TT stumm wie ein Fisch. Ob es das Feature tatsächlich gibt bei TT?

habe jetzt für mich passendes NC gefunden und zwar von ruderbernd "TT-NC-9.510 mit AUTO-AN & TTS" Link Post #9
funz auf meinem Go510 prima, Designe gut, TMC funz, TTS ist auch da, was will man mehr........
Schön das es funktioniert :smoke: Funktioniert den AUTO-AN auch?

Sach mal @ ruderbernd. Welche TT´s hast du wegen Auto An getestet? Mein TTGo 500 will nicht.

Zurück
Oben