Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

@pehedima
Hätte 2 Fragen an dich:

1)
Kann man das irgendwie lösen, dass bei Nutzung des Komplettpakets auch youtube, webbrowser und co. funktionieren? Soll ja irgendwas mit dem ntpclient zu tun haben, wenn ich das richtig verstehe?

2)
Die SamygoSo. Kann man das so einstellen beim Komplettpaket dass man die nicht mehr im oscam-folder benötigt sondern lediglich in /mnt/opt/privateer/usr/bin? (siehe Anleitung auf samygo).
 
Hallo,
Ich habe ein Problem. Und zwar hab ich nach einer bestimmten Zeit so Bitfehler( Bild verpixelt). Wenn diese Probleme auftraten fiel mir auf,dass die ms Zeit bei z.b. 640ms lag (ECM). Normalerweise waren es 180ms. (CCCAM READER).


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Habe ich auch, aber nur wenn ich Störungen in der Internetleitung habe, oder wenn ich voll Speed downloade dann kommen die kleinen Ton und Bildaussetzter.
Meines erachtens nichts mit der Cam zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Also komischerweise so ab 22 Uhr beginnt dieses Phänomen. Am Internet kann es nicht liegen. Habe zwar per VPN den TV verbunden, aber auch speeds über 45K im Down und knapp 10K im up. Downloads laufen dabei nicht.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Funzt es auch auf MST TVs? (MSTAR chipset)
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hallo, wie funktioniert das mit cs378x bitte?

Danke
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Beim Reader im oscam.server:

protocol= cs378x

Nicht cccam sondern cs378x probieren. Dazu anderen port verwenden wie für cccam in
device = IP,Port

Diesen port am Router natürlich öffnen.


Beim Oscam-Server im oscam.conf:
[cs378x]
Port = XY
suppresscmd08 = 1
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich bin nur cs client, kann ich da was ändern?

Bin da nicht so fit auf dem Gebiet.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Dann musst du bei deinem Server nachfragen!
 
Hallo,
Ich habe irgendwo eine fehl config gemacht. Seitdem geht oscam nicht mehr. Wenn ich oscam neu installieren möchte, muss ich nur den oscam folder in rwcommon löschen? Oder was muss ich alles löschen um neu zu installieren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Siehe Anleitung zum Komplettpaket. Oscam-Folder in mtd_rwcommon und start-script in mnt/etc/init.d.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Danke -wst-. Hat geklappt. Eine frage noch. Wie kann ich den loadbalancer ändern? Würde gern auf fast reader umstellen, weil ich habe nur 09C4 manchmal bisschen hohe ecm zeiten und deshalb kommen halt Artefakte im Bild.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Kopieren der Dateien per ftp auf den Samsung hat geklappt, aber ich bekomme keine TElnet Verbindung zum ES8090. Den TElnet Enabler bekomme ich leider auch nicht installiert, da das Popup Menü nur Foto, Video oder Musik aus Auswahl anbietet. Und nun???
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ich denke, dass es aufgrund deiner Samygo version ist, da ich mal die gleiche probleme hatte. Du musst samygo vom donor club installieren. Habe ich auch so gemacht, habe nämlich den gleichen TV wie du.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben