Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hallo!

Habe SamyGo und Oscam libOSCAM_10663_r1422_komplett.tar installiert auf meinem FS8090.

Wenn ich jetzt oscam starten will kommt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und dann geht der TV aus!

Jemand eine Idee woran das liegt?

Habe schon neuere Oscam Versionen probiert, aber da kommt immer eine Fehlermeldung beim
Injecting /mtd_rwcommon/oscam/libOSCAM.so into pid 76
No such file or directory

Oscam startet dann zwar, aber das Bild bleibt dunkel...


Ich hab es: Es fehlte aus dem SamygoForum die "samyGOso (.so injection - patching exeDSP/exeAPP)"... Jetzt wird's hell...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Hallo,
bei mir kriege ich einen frezzer und folgende Meldung kommt dann:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Wäre es möglich den Link zum Komplettpaket anzupassen? Ich bin nicht fähig das Paket zu finden :/

EDIT: hat sich erledigt. Habs gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Also ich versuche das Komplettpaket seit gestern auf meinem ES8090 zum laufen zu bekommen, aber ORF1 bleibt dunkel. Ich habe dann heute die ganzen Dateien gelöscht und das Archiv neu auf dem Fernseher entpackt, um nochmal von vorne anzufangen. ORF1 bleibt immernoch dunkel.

Ich erhalte folgenden Log von libOSCAM.log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und oscam.log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zugriff auf WebIF funktioniert einwandfrei. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Soweit ich weiß funktioniert die emu nicht mehr mit orf und co, aber ich lass mich auch des besseren belähren.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Ok danke für die info. Dann muss ich mich jetzt doch nach einem card reader umsehen.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Habe das gleiche Problem.. Trotz Prio wird bei mir der falsche caid abgefragt. Mit dem loadbalancer auch schon verschiedene Einstellungen ausprobiert. Jemand ne Lösung?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Erstelle bitte einen neuen Thread mit deinen aktuellen oscam Configs (oscam.user, oscam.server und oscam.dvbapi). Danke.
Mit dem Komplettpaket ansich hat das nämlich nichts zu tun.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Wie kann ich not found Anfragen verhindern und dieses rejected group no matching reader? Gib es Einstellungen im Komplettpaket oder oscam config?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Gibt es schon eine Lösung, Oscam ohne Einschränkungen der PVR Funktion zu nutzen?
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

auch euch will ich nicht meine angepasste Startscript *.init vorenthalten, im SamyGO Donor Bereich habe ich es schon gepostet.

Ich habe den Standard init Code angepasst und die libAlert hinzugefügt, somit wird einem beim starten des TVs ein "Oscam wurde gestartet!" unten links angezeigt um zu signalisieren das der OScam start erfolgreich durchgelaufen ist.
Zusätzlich habe ich wieder den universal OScam Dateinamen oscam-samygo eingefügt, damit man ganz einfach die OScam Version aktualisieren kann ohne die init anpassen zu müssen.

aktuellste OScam findet ihr hier... KLICK MICH
die libAlert.so findet ihr hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Free Bereich)
die neueste SamyGOso findet ihr hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Free Bereich)
die libOscam* findet ihr hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(10€ Spende benötigt)


Link ist nicht mehr aktiv.

..:: Changelog ::..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


..:: Verzeichnisbaum ::..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

..:: Verzeichnisinhalt ::..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


edit1:

Updated to Version v20160625 !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

Deine init startet bei mir nicht, build habe ich geändert, rechte auf 755. nehme ich wieder die orginale von zoelechat@SamyGO und ändere den build namen so wie die oscam bei mir heißt heißt klapps wunderbar.
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

du musst die libOscam*.so in das Verzeichnis...

/mnt/opt/privateer/usr/libso

und nicht mehr unter...

/mnt/opt/privateer/usr/bin/oscam/


... kopieren, kannst aber noch kurz warten, da ich die init noch ein wenig erweitert habe und die Version gerade noch teste.


edit:

v20160625 ist oben eingefügt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

oh sorry mein fehler man muss nur lesen können.
funktioniert jetzt, allerdings kommen bei mir keine einblendungen.
libalert.so ist drauf, rechte stimmen
 
AW: Diskussion zum Komplettpaket mit libOSCAM v0.4.0

was sagt denn die Terminal Ausgabe, wenn du die init startest oder stoppst?

bzw. ist unter /dtv das Log von libAltert mit dem Namen Alert.log, was steht denn dort drin?
 
Zurück
Oben