Hallo bernard65,
das was teddyteddys dort angibt ist tatsächlich so
iGO hat ein Problem mit der Zeitdarstellung.
Aber deine Antwort ist eigentlich richtig, wenn man auf automatisch geht wird die GMT+1^eigentlich automatisch berücksichtigt.
Aber jetzt kommt eigentlich der Fehler, da wir die Uhrzeit im Sommer um eine Stunde nach vorne stellen unsere sogenannte Sommerzeit dann tritt genau diese Phänomen bei der Software auf. Denn dann haben wir ja 2 Std, differenz zur GMT Zeit.
Das aber wird nicht von der Software übernommen, aber auch dort kann man das Profil auf GMT+2 setzen. Ich spreche nun hier von der automatischen Einstellung.
Wenn man aber nun hergeht und es auf manuell setzt und dann dort den Haken setzt Sommerzeit dann stimmt auch die Uhrzeit wieder. Da in der automatischen Regelung unsere Sommerzeitstunde nicht berücksichtig wird.
Andere Lösung wäre in der Systemeinstellung WIN CE die Regionalzeit auf GMT+2 zu setzen dann stimmt hinterher auch wieder die automatische Einstellung, dies habe ich nun mehrmals ausprobiert auch mich störte dies am Anfang, allerdings bekommt er die richtige Zeit gesetzt wenn er dann das GPS Signal empfängt, dann ist die Stunde wieder korrigiert.
Wem das stört der muss dort händisch eingreifen, dass hat wie Du bereits sagst nichts mit dem Skin zu tun das läuft bei allen anderen Skins oder Software Versionen genau so ab.
Nur hat da niemand bisher drauf geachtet denke ich.
Mir ist es ebenfalls aufgefallen das er so durcheinander kommt.