Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Skin Support WinCE/WM Diskussion Support für Skins Primo 2.0

Hola sandor08,

habe nun alles zurückgesetzt, den Skin neu eingelesen, sowie eine neue sys.txt mit dem nötigsten erstellt (inkl. [loading]) ! Es ist nichts zu machen, es funktioniert einfach nicht ! ---
iGO Primo nimmt sich für den Startscreen immer die loading.bmp aus der branding.zip, egal welche ich nehme ! Das komische daran ist ja, das die Funktion 'Hintergrund beim beenden', einwandfrei funktioniert ! Naja, evtl. hat ja der eine oder andere noch eine Idee !

Gruss
antik555

@antik555 & Sandor

...war bei mir genauso wie es antik beschrieben hatte wo ich den ZoZo-Skin auf meinem HD2 hatte... also kann's theoretisch schon mal nicht an der Auflösung liegen, und die branding.zip hab ich übrigens gelöscht! Ich vermute eher es liegt an der Data.zip, sonst würde mir zumindest nix einfallen wo Primo sich die Datei herzaubert.
...seit ich diese Multidata verwende hab ich auch nen anderen Startscreen (aus dem SW-Angebot)...kann's leider nur nicht testen da ich kein ZoZo mehr hab...

ZoZo arbeitet doch mit Mortscript...weiß nicht ob ihr beide das wart, aber hab was gelesen das einiges besser läuft, wenn man aus dem Utility-Ordner die Mortscript.exe ZUSÄTZLICH in das Primo Stammverzeichnis kopiert.. (ich hatte beim Wechsel auf den neueren ZoZo ja damals auch probleme das Mortscript nicht so wollte wie es sollte...)

So, muß gleich richtung München, bin mal gespannt ob ich diesmal mit Primo auch wieder zurückfinde (aus Hamburg stürzte es ja immer ab..)

Was ich mal noch schnell hier loswerden will:
Find's hier im Forum echt super, was hier schon alles diskutiert bzw. probiert & an Primo "geändert" wurde! Der Dank geht natürlich an alle User die hier was schreiben!
Aber man merkt das Primo fast sehr gut läuft, früher musste ich jeden Tag 5 Seiten durch lesen, heute sind es ca 2 Beiträge....ist auch irgendwie schade, so hört man von einigen leider gar nix mehr. Aber hier ist immer noch mehr los wie in anderen Naviprogramm-bereichen! Was mich übrigens veranlast hat für mein Auto natürlich wieder ein Primo-fähiges einzusetzen. Das VDO wird in Rente geschickt, & der 7" China-Böller mit Rückfahrkammera wartet konfiguriert zu werden (Günstig über ein Kollegen aus dem Urlaub bekommen)

Also ich bin zumindest weiterhin hier

lg Ohl

Zuletzt bearbeitet:
externer mp3 player & bluetooth

bei der zozo skin gibt es die möglichkeit einen externen mp3 player, einen externen fm transmiter und einen externen bluetooth stack anzuwählen, anstatt die primo internen zu nutzen.
Allerdings gibt es keine möglichkeit den pfad zum externen programm zu wählen.
Wahrscheinlich ist das ein eintrag in der sys.txt.
Kann mir da mal jemand auf die sprünge helfen, wie der eintrag dafür lautet? oder wie mach ich das sonst?

Zuletzt bearbeitet:
@loading.bmp
Es gäbe noch die Möglichkeit, dass in der Data.zip Ordner projekt_config in der igo9.ini die loading.bmp festgeschrieben wurde.
dann wird Primo immer mit der dort vorgeschriebenen .bmp starten.

Obwohl ich in meinem Post #245 gesagt hatte, dass ich nur noch mit Primo 1.2 fahren wollte, hat mir das Ganze doch keine Ruhe gelassen und nachdem ich in einem türkischen Forum gepostete Bilder vom Primo 2 mit ZoZo Skin und eingeschaltetem RealMeteoXL gesehen habe, fing ich wieder an mich mit Primo2 zu beschäftigen. Diesmal aber überlegter und mit Informationen aus dem Lit.Forum, 4PNa und 4 PDA. Dazu habe ich mir erstmal ein komplett neues Priom 2 erstellt. Data.zip 800x480 vom März aus dem lit.Forum die .exe 9.6.6.310512 eigen Branding.zip mit anderen farbigen Poi brands, auch nur in 800x480, Themechanger 2.0 mit Mortscript 4.2 oder 4.3, Titidom Weather 2.9. und ZoZo Skin 2.0.6. mit Standard Utility (nur Mapchanger). Dann das iGO Weather auf dem Handy installiert, da mein Win7 nicht damit klarkommt. Dann habe ich das Ganze auf der Speicherkarte installiert, gestartet und siehe da, jetzt ließ sich alles konfigurieren und lief stabil. Wichtig für jeden, der das auch probieren möchte, bitte beachten, dass Titidom Weather bei der Installation auf dem Handy zwar die engliche Sprche anbietet jedoch gilt das nur für die Installation, das Programm läuft nur in Französisch und es legt Wetterdaten in einem Ordner iGO8 auf dem internen Speicher ab. Diese Dateien müssen noch manuell in den Themechanger kopiert werden. Vorher natürlich mit choix sheme die gewünschten Schemes (lesscro oder beanico) auswähllen. Dabei sollte man in den jeweiligen Ordner voher die autochanger.day und die autochanger.night Datei kopieren, damit sie mitinstalliert werden.
Die Shemeinstallation schließt mit der automatischen Aktivierung der themechanger.exe ab. Das war's eigentlich. Nun läuft eigentlich Alles.
Nach dem der Test erfolgreich abgeschlossen war habe ich von diesem Primo 2.0 ein Backup auf dem Rechner angelegt und auf der Speicherkarte den Ordner save gelöscht, desgleichen ZoZo 2.0.6 .
Neu auf die Karte aufgespielt: RealMeteoXL (Orginal Lestrem) alle entsprechenden Dateien in die richtigen Primo-Ordner kopiert, ZoZo 2.0.11 mit passendem utility. Mit choix sheme wieder die gewünschten shemes installiert, jetzt funktionierte aber der Start der themechanger.exe nicht mehr (Fehlermeldung, das der Themechanger nicht mit Primo2.0 kompatibel wäre). Weggeklickt und RealMeteo geöffnet und die Setup_XLL.exe ausgeführt, damit werden auch die gewünschten Shemes nochmal in den Ordner Shemes installiert. Das doppelte Installieren der Sheme ist deshalb notwendig das nur mit choix sheme die sheme.bmp im Primo- Wetterwechseler gezeigt wird und der Themchanger in den Primo-Einstellungen aktiviert werden kann. Das ist mit der Installation über die RealMeteo.exe nicht möglich. Jetzt Primo neugestartet, konfiguriert und getestet. Kurz nachdem das GPS Signal gfixt wurde, kommt eine Ansage mit Nennung des Landkreises, etwa 30 sekunden später ein Audosignal und der Horizont wechselt und im Bildschirm wird die aktuelle Temperatur mit dem passendem Wettersymbol eingeblendet.
Solange Primo das GPS-Signal empfängt wird etwa im Abstand von einer Stunde das Wetter geupdated. Wenn man den Landkreis verläßt wird automatisch der neue Kreis angesagt, allerdings immer erst im Zeitraum des Updateintervall. In der RMsetup.lua in RealMeteo ist der Intervall in Minuten einstellbar.
Ertes Testfahrt über 150km erfolgreich absolviert. Alles Paletti

Allerdings stört mich jetzt noch an den TTS-Pro Stimmen Anna und Yannik 700, dass jedes Mal wenn die jeweilige Strassen oder Autobahnnummer die Zahl nicht sauber angesagt wird. Zum Beispiel: "Fahren Sie jetzt auf die B Zweite" oder auf die " A neunundzwanzigste" oder bei der Autobahn "A achte". Korrekt müsste es heissen B 2, A 29 oder A 8. Gab es früher bei den Loquendo Stimmen auch schon einmal.
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder Downloadlink.

Zuletzt bearbeitet:
das ist so, als hätte ich geschrieben: ich verlasse nie mein Trettroller und kaufe mir dann doch Schumi´s ex Farrari

Du hast die letzten TTS-Stimmen von @sandor08 genommen?

@calipoint
da bin ich mir nicht sicher ob ich die neuesten Stimmen habe, lade aber gerade verbesserte, zusammen mit dem ZoZo 2.0.11 herunter. Das ist ja dann die neueste Generation der Stimmen von Sandor.

jetz habe ich eine kurze Probefahrt hinter mir. An den Stimmen hat sich nichts verändert, Ansage immer noch inkorrekt, z.B. "biegen Sie rechts auf die B zweite ab". Stimme ist aus dem Skinpack ZZ 2.11 von Sandor. Solche Ansagen verleiden mir die ganze Navigation. Das ist ja wirklich nicht der Stand 2012.

Zuletzt bearbeitet:
@bernardo
Dein Fehler muss wo anders liegen, meine geänderten Stimmen (yannik & anna) bringen keine Nummern und Ordnungszahlen durcheinander...
Lade Primo "blank" ohne sys.txt, branding und mit einer sauberen data (dort kann nämlich auch alles durcheinander gewürfelt werden) und probiere es aus.

sandor

@sandor8
ich habe nur noch eine orginale multi data.zip von der Version 9.6.2.209584. Sobald ich diese verwende bekomme ich sofort "FATAL ERROR" also keine so gute Idee.
Was kann den in der data.zip verantwortlich sein. Dort haben wir haben den Ordner media_libs mit den Subordnern voice_guidance und vr_lib. Kann da was fehl laufen? Ansonsten fällt mir in der data.zip nichts weiteres ein was Einfluss auf die Voice haben könnte. Wo werden in der jeweiligen Voice.zip die Nummern und Ordnungszahlen gesteuert? Vieleicht kann man da mal experimentieren. Ich gehe ja kein Risiko ein.

Hallo antik555,
ich habe im sys. auch kein (Loading) Eintrag und bei mir funkt. der Start Hintergrund-wechsel.
Folgendes kannst du noch ausprobieren:
hier eine Neue "Data.zip"(800x480/480x272) laden

ich habe genau nach der Anleitung von sandor08 aus dem Bericht #54 vom 09Februar:
[h=2]SKIN_MEGA_Pack! - GJ-AK 1.0.7 & ZoZo 2.0.8 inkl. Themechanger, lang und adds[/h]den themechanger mit Weather- iGO installiert.Bis dahin hat es bei mir auch nicht funkt.
Folgendes ist mir dabei augefallen:
man sollte das ändern des Start Hintergrunds ERST aktivieren(Bild auswählen) und DANN Mortscript installieren....usw
anschliessend PRIMO mit der themechanger.exe aus dem themenchanger Ordner starten WICHTIG!!
zb über TotalCommander.Das war's dann auch.Danach normal über die primo.exe starten.Jetzt ist ein log_Ordner mit einer LOADING.txt im Primoverzeichniss angelegt.
Nun kann man beliebig oft den Start Hintergrund ändern.
Viel Spass!!
Gruss
Megastar7

@bernardo
Was für eine data nutzt Du denn?
Ich hatte hier mal eine Multi-data hochgeladen, da klappt es genau so wie es soll auf allen (meinen) Geräten (320´er, 480´er und 800´er Auflösungen).
Tritt im übrigen der Fehler bei Dir auch auf, wenn Du meine anna / yannik unter 1.2 verwendest? Ich habe es zwar noch nicht probiert aber eigentlich sollten die Stimmen auch unter der 1.2 problemlos laufen (denn von da stammen sie ja auch ab, ich hab´s nur in einigen Details angepasst).
Was im einzelnen in der data für die Sprachsteuerung verantwortlich ist kann ich Dir auch nicht sagen (dazu fehlt mir einfach das Verständis bzw. auch die Zeit um mich da unendlich reinzuknien), Fakt ist nur, Primo lässt sich an (zu) vielen Stellen beeinflussen und wenn Du schon ein Bastel-data hast, dann ist für mich wirklich die naheliegenste Vermutung, dass da der "Hund begraben" ist.
Was machen bei Dir übrigens die originalen TTS-Stimmen? Die sagen nämlich eigentlich auch alles korrket an - Muster: "Bitte, biegen Sie in 300 Metern links ab in die B eins." (nicht "erste")

Meine Intuition an den Stimmen was zu drehen, kam ursprünglich nur aus den unpassenden Entfernungssettings des Originals (ich finde die 1. Ansage bei 700 m einfach passender als bei 1 km) - das dann ein ganze Menge mehr daraus geworden ist, lag nur am Spieltrieb....:emoticon-0135-makeu

sandor

Damit nicht B erste angesagt wird, wahr nicht einer von diesen Einträge in der sys.txt zuständig?

[tts]
announce_exit_directions=1
tts_logics=3
always_say_road_names=3
announce_street_name=1
skip_exit_numbers=2

Hat bei mir geholfen, nach dem ich das eingetragen hatte.

@sandor08
Interessanterweise tritt der Fehler nur mit den neuen Q4 NT Karten auf. Mit TT ist die Ansage so wie sie sein soll. Auch mit den ursprünglichen TTS-Stimmen
tritt der selbe Effekt bei NT auf. Vielleicht komme ich noch dahinter und da ich die NT-Karte kaum verwende ist es nicht so schlimm.

Gumo Megastar7,

erstmal vielen vielen Dank für deine Mühe und natürlich auch für die neue DATA.ZIP ! Ich habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast, jedoch führte es leider nicht zum Erfolg ! Ich werde 'heute' im laufe des Tages noch ein wenig testen, denn es kann ja nicht sein, daß das autom. wechseln des Startscreens bei allen funktioniert, nur eben bei mir nicht ! Von daher gebe ich hier natürlich bescheid, sobald ich eine Lösung gefunden habe !

Gruss
antik555

beim laden des zozo skins 2.0.11 kommt diese fehlermeldung >Failed to open File:ui_igo9\common\ui\police_man.ui< wo bekomme ich diese datei?

Ich habe wirklich kein Glück mit dem Primo2, mit der TTS-Ansage der Ordnungszahlen statt der Nummern habe ich inzwischen 4 verschieden Data.zip probiert.
Ergebnis immer das selbe. Inzwischen wechselt der mapchanger auch nicht mehr die Karte. Ganz egal was ich mache, es bleibt bei der NT-Karte wenn ich auf
tt wechseln möchte. Komischerweise ging gestern noch Alles. Auch Primo löschen und ein Backup komplett neu aufspielen brachte auch keinen Erfolg.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…