Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ist das jetzt so richtig??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das nämlich auch so seit einiger Zeit wegen ner HUSTLER Karte. Habe an meinen Clienten den Haken bei checksum drin und halt am Server an dem HUSTLER Reader.

Deshalb verstehe ich nicht, warum die Leute hier nicht einfach den Haken setzen und gut ist.

Jeder fummelt da was rum und jammert nachher wieder.

Ich hab’s so zumindest gelöst ohne Freezer.

Client und Server Haken bei checksum rein und fertig.
 
Naja, bis zu dieser Umstellung lief seit Monaten! Alles ohne die kleinsten Probleme.

Server oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@supraracer die Änderungen von Post #1 habe ich vorgenommen, Oscam auch neu gestartet, dennoch klappt es nicht.
Siehe meinen Post #95.
 
Dann musst du mit deinem Proxy Kontakt aufnehmen, ich vermute der betreibt da ein hybrides System aus Cache und Karten, wo noch nicht alles sauber bzegl.
disablecrccws umgestellt wurde.
Denn ab und zu kommt ein gültiges CW durch, was dies erklären könnte.
Ich dachte du hättest eine V13/V14 lokal :)
 
Boar warum wird denn hier immer sofort unterstellt es wären irgendwelche Paid-Server und Cache-Pobleme. eine Güte. Es wurde nun von mehreren gemeldet, dass es mit echten lokalen Karten eben NICHT so geht .. oder das noch eine entscheidende Info fehlt. Nur mal so : Wenn es wirklich ein Hybrid-Server-Problem wäre, würde es wenigstns kurzzeitig zwischendurch mal hell werden .. und dann vermehrt je mehr umstellen. Das ist aber nicht der Fall.

Generell kommt mir das Verhalten mancher hier schon extrem hochnäsig vor .. was bei Ihnen funktioniert hat ob das die Wahrheit ist mal dahingestellt) muss bei allen anderen direkt so funktionieren .. anstatt mal genauer draufzugucken und wirklich die Ursachen finden zu wollen :S Sorry aber nervt schon ein wenig
 
Nur ne kurze Frage und bitte nicht steinigen...

Gepairte V14 mit Oscam hell zu machen ist immer noch nicht möglich oder? Bei mir läuft alles über das ACL, da sieht es aber ja mit einer Lösung schlecht aus...
 
nein, am Pairing hat sich nichts geändert

---------------------------------

wo stand dort was von Pay?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so? Von dir kommen nur Anschuldigungen in teils sehr fragwürdigem Ton und Aussagen, die durch nichts belegt sind und offensichtlich auch zu keinem Erfolg
 
mit den Einträgen von Post 1 habe ich zwar Bild aber alle 10 sek steht das Bild
 
@Smiley007 : Allerdings. man braucht nur mal durch den anderen Thread zu lesen ohne sich innerlich auf den Standpunkt "Alle die sagen das funktioniert so nicht, sind nur zu doof" zu stellen.
Dann fällt einem seeeehr schnell auf, wie oft deutlichste Hinweise, dass von den Mods angenommene Ursachen nicht die wirkliche Ursache sein können, einfach ignoriert und die Benutzer abgestempelt wurden.
Und dann kommt die Watschn mit dem Ali-Paidserver und der Thread wird geclosed, während noch einige mit dem Problem kämpfen. Was für eine Reaktion erwarten denn Mods auf solch ein Verhalten ? Jubelstürme?
 
Also meine Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe ist...

Server oscam r11353 : Skip cws checksum test ein haken gesetzt (local mit V14)

Client (Wohnzimmer) oscam r11209 beim Reader ebenfals einhaken gesetzt weil er nur das hat (Bild hell) ohne freezer

anderer Client oscam 11397 haken gesetzt war am haken


( delay stand vorher auf 300)
dann unter config global Cache Settings: delay auf 600 ms gemacht und es hakte auch im wohnzimmer mit der oscam r11209
dann mal auf (delay) 0 gesetzt und siehe da kein haken im Bild

es liegt wohl am Cache speicher...

ich werde mal weiter testen
 
Wie man anhand meines Punktestandes und dem Beitrittsdatum sehen kann, gebe ich nicht oft etwas von mir. Aber diesmal ist mir, einfach wegen des sinnlosen Schließens des Threads, wie man so schön sagt "der Arsch geplatzt". Wen es stört, das weiterhin Betroffene sich weiterhin zum Thema austauschen, der kann die Benachrichtigungen für den Thread ausschalten und gut. Ich bezweifle stark, dass die zusätzlichen Bytes in der DB ein Problem wären.
 
Vielleicht sind sie doof, aber das denk ich mal nicht :)

Ich hab zwei da ging es nicht zuerst.
Heute schreiben sie das es geht.

Bei einem lag es an der oscam und beim anderen war es die config wo falsch war.

Ich bin mir sicher das es bei jedem so geht, wenn oscam und config auch passen.

Gesendet von meinem MIX 2S mit Tapatalk
 
@DarkStarXxX : Mich nervt nicht die Bastelei. Mich nervt übereifriges bevormunden der User in einem Forum durch Mods, die selber nicht so genau wissen, was da gerade abgeht, aber lieber erstmal das Topic dichtmachen, weil es ja, während das Topic analysiert wird, zwangsläufig auch dazu kommt, dass über Analysemethoden - und die entsprechende Softcam geschrieben wird. Und das ist ein abstrakteres Problem. Nämlich herrschsüchtige Mods. Das braucht so niemand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben