Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

[Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stehe nun auch auf dem Schlauch: Habe alle Einstellungen nach Post 1 durchgeführt (Server und Client).
Einige Sky Sender werden hell: Sky Action HD, Sky Sport 2 HD,...
Dunkel bleibt: Sky Bundesliga HD 1, Sky Sport HD 1,...

Sieht jemand einen Fehler in meiner oscam.server?
[reader]
label = line_cccam
protocol = cccam_mcs
device = adresse, port
user = user
password = xxxxx
inactivitytimeout = 30
fallback = 1
disablecrccws_only_for = 09C4:000000;098C:000000;098D:000000;0500:050F00;0500:043800;0500:030B00
dropbadcws = 0
group = 3
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem, wer sagt, dass am Server die richtigen Einstellungen vorgenommen sind?

Solltest Du also mit Deinem Linegeber klären.

@ancofima
Wie wäre es Seite 1 Post 1 einfach mal zu lesen??
sorry aber ist nicht so gut geschieldert weil
bei andere forum schreiben das disablecrccws_only_for = 0500:50F000;09C4:000000;098C:000000;098D:000000 sollte auf beide server client und local server
dann wer local karte hatt nur disablecrccws = 1

jetz ist die frage wenn ich meine karte per cs378x oder per NWC bei create user steht das nicht disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

also das was ist auf seite einz ist bissler kaotisch geschrieben weil ich bin keine deutsche mein deutsch in schrift ist schlecht aber fast niemand verstehen das sonst werde keien 64 seite sein

[reader]
label = SKY_DE
protocol = cs378x
device = a
user =
password =
inactivitytimeout = -1
keepalive = 1
disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
caid = 098C
ident = 098C:000000
group = 11

habe ihm das so gegeben aber wie soll ich bei user das disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000 wenn die option nicht da ist

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@
XtremOscam

Den Parameter
Code:
disablecrccws                 = 1

Gibt es seit Rev 6004

Den Parameter
Code:
 disablecrccws_only_for        =

gibt es erst seit Rev 11292 , bei Oscam Modern ab Rev 1508(sync Trunk 11378)
Das heist, je nachdem welche Oscam Version du nutzt kannst du "disablecrccws_only_for =" oder "disablecrccws = 1" nutzen
"disablecrccws = 1" geht immer.

dann wer local karte hatt nur disablecrccws = 1
hmmm ... ich hab am Server und Client disablecrccwc_only_for .... läuft auch

Post #1 ist nicht die Bibel, jeder kann da bisschen rumprobieren, verschlechtern wird eher schwer sein

Sorry aber gerade als Mod ist das nicht gerade eine zufriedenstellende antwort, ich verstehe nicht warum man auf eine normale frage nicht normal antworten kann??????
ich habe in post 1 geschaut und da steht nirgends welche sender genau betroffen sind sondern nur einige von denen, wenn du es nicht weisst ist ok aber so eine antwort kann man sich als Mod sparen, auch wenn Sie da stehen würden dann hätte ich bestimmt nicht gefragt wenn ich es gesehen hätte, hier sind über 60 seiten mit Posts mit den selben fragen und da stellt man eine frage die bis jetzt so gut wie keiner gestellt hat und wird von eine Mod noch als idiot hingestellt.

Ps.zeig mir mal wo genau es auf seite 1 in post 1 steht welche sender betroffen sind
@ancofima
Wie wäre es Seite 1 Post 1 einfach mal zu lesen??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo... Nachdem ich jetzt auch auf oscam an den clients umgestellt habe und alles entsprechend dem Beitrag 1 eingestellt habe, ist nun wieder alles hell.
Nur zwei Sender nicht. Sky cinema +1 hd und +24 HD. Allerdings gehen diese an meinem vu solo v2 se bestens. An meinem vu Zero 4k bleiben die beiden Sender aber dunkel.
Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Da Transponderweise umgestellt wird (und wurde), kann man im Prinzip selbst schauen......
Eine Liste hat bislang keiner gemacht. Wozu auch? Es weren alle Sender im Laufe der nächsten Tage dunkel.

Irgendwo standen mal schon alle umgestellten Transponder, aber das war es auch.

Es sind wohl ca. 75% aller Sender betroffen bislang.

@tlpb2

Bei vielen hat ein neuer Sendersuchlauf geholfen.

@ancofima
TP65 (Sky Cinema Comedy, Sky Cinema Action, Disney XD, Beate-Uhse.TV HD, Disney Junior HD + Feeds )
TP69 (DAZN 2 Bar HD, Spiegel Geschichte HD, Sky Arts HD + Feeds)
TP95 (Eurosport360HD 3, Fox HD, Sky Cinema Hits HD, Sky Sport 5 HD, Sky Buli 1 HD, Sky Buli 4 HD, SYFY HD)
TP99 (A&E, Blue Movie, Boomerang, Cartoon Network, E! HD, Eurosport 2 HD, Eurosport360HD 9, History HD, Motorvision TV, Sky Cinema +1 HD, Sky Cinema +24 HD, Sky Sport 11 HD, Sky Buli 10 HD, TNT Comedy HD)
TP75 (Discovery HD, Eurosport360HD 1, Eurosport360HD 7, Nat Geo Wild HD, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24, Sky Cinema HD, Sky Sport 1 HD, Sky Sport 3 HD, Sky Sport 9 HD, Sky Buli 2 HD)
TP81 (Classica, Eurosport360HD 5, Junoir, Kinowelt TV, Sky Cinema, Sky Cinema Emotion, Sky Cinema Family, Sky Cinema Nostalgie, Sky Krimi, Sky Select, Sky Sport 1, Sky Sport 7 HD, Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Bundesliga 6 HD, TNT Film HD)

wer local karte hatt nur disablecrccws = 1
Eigentlich ist es schnurzpiepegal, kannst das auch überall so setzen.
"Only_for" begrenzt das nur auf bestimmte Caids (sagt der Name ja auch schon aus) und du vermeidest damit das du andere Karten, die den Check brauchen, mit "disablecrccws=1" dunkel machst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…