Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

@max1948max,

EasyActivator "erwartet" also quasi Einträge in der Meta.txt die nicht vorhanden sind und meckert dann. Siehst Du, jetzt verstehe ich das auch und fühl mich nicht wie der Ochs vorm Berg. ;-) Hatte vorhin nochmal mein Backup aufgespielt und eine Runde gedreht. Anzeigen, Spurassistent, Stimme, akustische Warnung vor 2 fest installierten Blitzern...alles funktionierte soweit ich das beurteilen konnte.

um die blitzerfunktion zu testen muss man keine runde drehen und benzin verpulfern. da genügt es über die A--->B planung eine route rechnen zu lassen, die an einer bekannten blitzerposition vorbei führt und dann die routensimulation zu starten. das erfüllt auf preiswertere art das gleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Meine Güte. Vielleicht bin ich ja heute besonders empfindsam, aber es ist nicht nötig mich auf mein ökologisches Gewissen anzusprechen. Danke.

aber es ist nicht nötig mich auf mein ökologisches Gewissen anzusprechen
dein ökologisches gewissen ist mir völlig latte. ich wollte einfach darauf hinweisen, dass es bei TT sicherlich funktionen gibt, die du noch nicht einmal ansatzweise kennst oder verstanden hast. in der zeit wo du post #213 verfasst hast, hättest du dich lieber besser mit deinem gerät vertraut machen können. ich bin dann hier raus und wünsche dir noch viel erfolg mit deinem TT.

@max1948max,

...in der zeit wo du post #213 verfasst hast, hättest du dich lieber besser...
Du merkst Deine...mit Verlaub...teilweise oberlehrerhafte Art gar nicht mehr oder? ;-)

Auch wenn ich mich hier nicht rechtfertigen muss, wage ich noch einen Erklärungsversuch.
Du hast recht wenn ich viele Funktionen nicht kenne oder verstehe, aber Du kennst auch mein Nutzungsverhalten nicht. Diese Routensimulation gab es auch schon bei der alten Software 8.010? und möglicherweise hab ich die vor ca. 5 Jahren mal ausprobiert und festgestellt, ich brauche die zum Navigieren nicht. Mich hat das TT damals ü 1 Jahr brav fast jeden Tag beruflich woanders von A nach B und wieder zurück gebracht. Mehr habe ich nicht gebraucht.

Es ist auch okay dass Du mich auf die Alternative hinwiesen hast, die Blitzerfunktion via Routensimulation zu testen. Wenn Du das so machst...okay. Ich musste gestern sowieso mit dem PKW weg und hab das Praktische mit dem Nützlichen verbunden. Was sollte dann der Seitenhieb mit dem "unnötig Sprit verblasen" zumal Dir das ja "latte" ist?

Jetzt mit der neuen Software werde ich mich sicherlich intensiver mit dem TT auseinandersetzen, da neue Funktionen vorhanden sind und die auch entsprechend eingestellt werden müssen. Möglich dass sich für mich dennoch noch einige Fragen ergeben und dann freue ich mich hier über ( auch Deine ) Hilfe.

In diesem Sinne....danke erst mal, dass mir hier weitergeholfen wurde.

Hallo,

Habe schon bei mehreren TOMTOM Navigationsgeräten die Software von Bratac zum laufen gebracht. (TOMTOM ONE/TOMTOM ONE XL/TOMTOM GO 910), Nun habe ich folgende frage: muss man etwas anderes machen wenn man keinen Internen Speicher sonder nur externen Speicher hat? oder ist das egal ob intern oder extern die Anleitung bleibt gleich?

Hallo

Vielleich gehen die NC`s nicht so gut auf den GO x10, es kann aber sein das du die Emu (durch Skin Choser) auf x20, x40 umschalten must. Wenn das nicht hilft dann hab zwei altere NC`s die fur das GO 910 gedacht sind, da es sich auch auf x10 handelt solte es keine Probleme geben. Teste mal die, glaub das zweite hat am besten gefuntzt:
Navcore SE 9.134 fur GO 910

Navcore SE 9.151 fur GO 910

Danke hat geklappt :)

Also irgendwie sehe ich hier den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich versuche jetzt seit 5 Tagen mein Navi hinzubekommen das die Truckkarte darauf läuft. Es geht nix. Habe ein go 720 und diverse karten runtergeladen. Nichts passiert. Das einzige was passiert ist, dass meine Frau kurz vorm platzen steht weil ich ständig vorm pc am navi hänge....

tja,ganz grob kann man sagen,dann machst du etwas nicht richtig.
um den Fehler rauszubekommen,solltest du erst einmal die kompletten Daten hier mitteilen und den Weg ,wie du vorgehst.
Nur dann kann man Hilfestellung leisten.
Mit dem Hinweis,dass es "nicht geht", kann man nicht viel anfangen.

...das die Truckkarte darauf läuft. Es geht nix. Habe ein go 720 und diverse karten runtergeladen...
Es gibt nur eine aktuelle Truckkarte (Europe_TRUCK_925_5445).
Kleine Hilfestellung:
- Anwendung 9.701(Truck)fuer_x20_x30_x40_x50 downloaden, entpacken und auf eine leere 4GB-SD-Card kopieren (am besten mittels Card-Reader, geht schneller als am 720), die ttgo.bif kannst du vom internen Speicher des 720 auch auf die SD-Card mit übertragen, das ermöglicht die spätere Freischaltung am PC, ohne die Datei auf dem 720er erst neu (automatisch) erstellen zu müssen. Auf den internen Speicher des 720 direkt kopieren, das wird spätestens bei der Karte nix, da m.W. nur 2GB Kapazität.
-Karte Europe_TRUCK_925_5445 downloaden, entpacken und auf die SD-Card kopieren. Karte mit z.B. dem easyusetool_frontend_0515 und aktueller meta.txt freischalten.
-sollte die Karte nicht vom 720er gefunden werden, Bootloader-Version überprüfen und gegebenenfalls aktualisieren. Aktuell für den 720er dürfte Bootloader 5.5120 sein.
-SD-Card in den 720, einschalten und freuen.

MfG Alfred

ja das weiss ich aber ich musste mal was ablassen....

Mittlerweile weiss ich selber den Stand nicht mehr. Habe soviel hin und her kopiert und entpackt und aufgespielt. Überlege momentan ob ich die Karte und das navi formatiere.

ich habe das tomtom über die Homesoftware mit nem aktuellen Navcore versehen. Die Nummer schicke ich gleich. die Karte die ich runter geladen habe heißt 924.5445 für Trucks. Habe das ganze dann mit easyactivator 6.15 zu aktivieren, aber die Karte wird einfach nicht erkannt.

Zurück
Oben