Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Okay, soweit erstmal Danke.

Das mit dem "QuickGPSfix" hatte ich ja auch schon gemacht. In dem Paket ist ja auch ein Freischalttool enthalten, das "Alberts Easyactivator 6.15" . Dort gibt es auch einen Button "Get QuickFix GPS Data for this Device" . Da wurde mir auch angezeigt, dass alles fertig ist. Na ja, muss ich mal schauen und es ansonsten vielleicht nochmal mit dem anderen Tool probieren.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Okay, dann werde ich dann vielleicht noch in Erwägung ziehen. Habe erstmal mit Deinem verlinkten Tool nochmal probiert und werde jetzt nochmal testen.
Ansonsten werde ich auch mal probieren die beiden Dateien vom Backup des Originals einzuspielen.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Oft hilft auch ein Neustart nach einigen Minuten., Hatte ich schon ganz oft das man in der GPS Anzeige 6 bis 8 Balken hatte nach Neuinstallation, aber die waren und blieben grau. Dann habe ich noch mal neu gestartet und siehe innerhalb von wenigen Minuten war dann der GPS-Fix da
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

So, dann mal ein abschließendes Feedback von mir.

Was das fehlende GPS-Signal angeht, da habe ich den Rat & das Tool von Sebastian probiert. Alles genau ausgeführt, 5 min an der frischen Lust & das Signal war da. Problem also gelöst.
Auch was das Gesamtpaket angeht, wieder mal hervorragende Arbeit. LESEN, SCHAUEN, NACH ANLEITUNG vorgehen und alles funktioniert sofort.

Ein fettes DANKE SCHÖN hier wieder an dieser Stelle an die Macher des Ganzen. :good::good::good:
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

[FONT=&quot]Guten Tag,
habe das Paket mit der Karte 930.5563 für TT ONE (SD- 930er Maps+ SE NC fertig für Newbies 512MB) eingespielt auf die SD Karte. Es funktionierte auch alles sehr gut, danke an Bratac, bis auf die Tatsache dass das Gerät lässt sich jetzt nach dem ausschalten erst wieder einschalten wenn ich die sd karte löse und wieder reinstecke. Gibt es da Möglichkeiten es zu verhindern?
Danke![/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo

Wenn du ein One Navi mit SD Slot hast dann bestimmt das One 2nd Edition.

images


Wenn das ein XL ist (4.3 Zoll Display) dann ist es leider so, SD raus SD rein. Nur das Orginal NC mit entsprechener Karte macht solche Probleme nicht. Aber ich schliesse mich Alfred an, beschreibe deine Navi genau: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?150892-FAQ-Was-mu%DF-ich-%FCberhaupt-fragen
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
ja das stimmt die Angaben sind wirklich dürftig. Es ist ein TT ONE NEW Edition 3,5", 32 MB RAM, ein SD-Kartenslot 512 MB, Original NC 7.903 jetzt 9.510 mit der DACH Karte 930.5563.
Danke für die Antworten
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Beim 3.5 Zoll Gerat ist mir noch nicht untergekommen das man jedes mal die SD rein/raus stecken muss... Teste andere NC, zb. dieses https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=2071137&viewfull=1#post2071137 von ruderbernd. Hab es kurzliech instaliert und da geb es solche Probleme nicht. SD vorher ordentliech formatieren, zb. mit Panasonic Tool damit auch die restdaten komplett entfernt werden.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo,
danke für den Tip. Werde ich testen, allerdings nach dem Urlaub. Bin froh dass es erstmal funktioniert, man kann losfahren!
Alles Gute!
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Stromversorgung immer ok, mal andere SD Karte versucht. Wieviele POI´s drin? Mal alle deaktivieren, nicht löschen.
Hatte diese Probleme mit meinem One NE noch nie.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo ich bräuchte eure Hilfe ist euer Angebot für das tt pro 7100 geeignet.
 
AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Hallo und schon mal vielen Dank für das ganze Board usw.,

ich habe mir die
SE NC 9.510 & Central Europe 930.5563 + Blitzer und 75 Spassstimmen (evtl. ASR und TTS fähig)
inkl. skandinavische Länder herunter geladen.
konnte auch die Karten aktivieren, leider bekomme ich aber keine einzige Stimme zum Laufen, nicht die, die im Paket enthalten sind und auch nicht die Stimmen von der Orig.Navcore und auch nicht mit dem TTS Download von Bratac, ich hätte auch am Liebsten TTS, den LoquendoTTS Ordner hatte ich auf das Gerät kopiert.
Folgendes zu meinem TT und der Original SW:
TomTom XL IQ Routes
Version 9.430
Gerät:XL IQ Routes2 - 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL
BootLoaderVersion:55274
Seriennr.:XXXXXXX
DeviceUniqueID:XXXXXXX
NavCore:9430.890926.2
aktuelle Karte:Central_Europe
Karten-Version:860.3101

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben