Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

AW: Diskussion für Ready to Sd - Karten und Nc fertig für Newbies

Also
ich hab einmal:
ApplicationVersionNumber=9865 und
ApplicationVersion=11544117.520

und ja ist ein Mazda-"Einbau"-Navi!

Vielen Dank schon mal vorher

Hallo zusammen,

bei meinem Go930 (ohne T) kommt es zu folgender Fehlermeldung ->

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Das TT startet, GPS funktioniert, ich kann POIs anzeigen lassen, aber...

TMC wird nicht erkannt,
Jukebox gibt es nicht, und es scheint, es fehlen auch sonst noch Menüpunkte in den Einstellungen. Es gibt es 6 Seiten.
Unter den POIs gibt es keine Blitzer.

Ich habe es mit der 2GB und der größer 2GB 925.5412 (877) probiert.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke!

Gruß Shoogar

Dein GO930 läuft am besten mit der Originalen NC. Das ist die NC9.510, kannst du direkt mit TT-Home installieren lassen.

Die gezeigte Fehlermeldung kommt von den Stimmen. Der doofe Albert versucht nämlich immer alles zu patchen was er findet :D

Das TT startet, GPS funktioniert, ich kann POIs anzeigen lassen, aber...

TMC wird nicht erkannt,
Hast du einen TMC-Adapter dran? Wenn ja welchen?

Jukebox gibt es nicht
Wo soll die her kommen?

es scheint, es fehlen auch sonst noch Menüpunkte in den Einstellungen.
Was denkst du soll noch fehlen?

Unter den POIs gibt es keine Blitzer.
Wo sollen die nun wieder her kommen wenn du die nicht in die Karte kopiert hast?

Mach eine "saubere Neuinstallation" mit TT-Home, dann die Karte deiner Wahl dazu, NC patchen, Karte frei schalten und freuen :)

Hier kannst du mein TUT lesen und auch einen Film laden wo alles erklärt ist: TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?287496-Video-zum-TUT-wie-erneuere-ich-einen-TomTom

Zuletzt bearbeitet:

Hallo allerseits.
Ich habe ein TT One hier Anw. 5.450 (5652/060328) OS:1011
Karte:DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map v631

Wo finde ich was zum aktualiesieren? Ich suche mich gerade zu tode und finde nix. Kann mir bitte jemand helfen?
Ach ja ne 2GB Karte ist drin. Und wollte da das neueste navcore draufmachen (zumindest das Was geht) und Karte so central europe

Tausend dank schonmal für eure hilfe

Na so richtig zu Tode kannst du dich ja nicht gesucht haben ....

Als erstes das hier nutzen ---> TUT zum Neu machen eines TT auch als Film: https://www.digital-eliteboard.com/sh...h-einen-TomTom

Hier NC9.510 mit Auto-An: KLICK

Hier gibt es Karten: KLICK Immer schön darauf achten, es gibt nicht für kede Karte einen Meta-Key zum frei schalten, aber das steht schon alles irgendwo dabei beschrieben :good:

OK, dann hat die Fehlermeldung nichts zu sagen.

TMC ist ein 4V00.014 mit Mini-USB Stecker, das Gerät ist ok, denn an einem One XL geht es.

Beim Orginal NC gibt es die Menüpunkte Bluetooth und Handy sowie MP3 hören. Bei dem Karten/NC Pack sind diese Menüpunkte verschwunden.
Nach der Beschreibung sollen auch Blitzer mit dabei sein, finde sie aber nicht.

Ok, dann werde ich deinem Rat folgen und TT-Home installieren (wollte ich vermeiden, hab es seit Jahren nicht mehr am Rechner) und dann die Karte von Hand freischalten.

Danke für den Link, sehr informativ und hilft weiter!!

Gruß Shoogar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ Shoogar
Laß bitte das unsinnige zitieren sein, ok?

Es könnte auch an der NC liegen wenn du jetzt kein BT mehr hast. Es sind ja eigentlich NC für die "kleinen Geräte"

Wie gesagt, mach eine "saubere Neuinstalltion" bis alles richtig funktioniert. Dann alles schön sichern und dann teste mal meine NC mit Auto-An

Hallo,

ich weiß nicht, ob es hier so reinpasst.

Ich habe mein TomTom One 3rd edition mit der

Für 512 MB Geräte:

SE NC 9.510 & Dach 925.54xx + Blitzer und drei Spassstimmen. (evtl. ASR und TTS fähig)

aktualisiert, nachdem alle anderen Versuche mit Karten und Aktivatoren etc. daneben gingen.

Und ich muß sagen: Top - hat beim ersten Mal geklappt.

Ich habe nur ein großes Problem: Das Navi findet keine Satelitten (SatFix mit Alberts FastActivate als auch mit TomTom Home habe ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Oder muss das Navi jetzt beim ersten Mal ne Stunde auf den Balkon unter freien Himmel? (Kann ich nicht glauben, da es vorher selbst neben meinem PC mehrere Satelliten anzeigte)

Irgendeinen Rat?

Vielen Dank.

Viele Grüße

calculator1235

Hallo
Beim ersten mal, nach einen Uptade, braucht die Navi etwas mehr Zeit un das Signal zu finden. Fahre einmal um den Block und dann solte es klappen, danach geht schneller. Du kannst auch mit diesen Tool: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?290896-QuickGPSfix-Tool Sateliten auf den neusten stand bringen. Aber das erste muss trotz dem sein...

Sebastian ich widerspreche dir nur ungern, aber ich muss. es ist kontraproduktiv während der einlesung des satellitenalmanachs den standort zu wechseln. alles andere ist völlig richtig, was du schreibst. es genügt den TT auf das fensterbrett zu legen und zu warten. das kleine prozessorchen des GO ist damit überfordert, 1. daten einzulesen und dann auch noch 2. mit ( noch ) nicht zur verfügung stehenden daten rechnen zu sollen. ergo wenn während der einlesephase des almanachs der standort gewechselt wird, dann wird sich auch die zeit bis zum satfix verlängern.
gruss und nichts für ungut.

Als ich die Navi auf das Fenster lege dann dauert es manchmal sehr lange bis es einen Signal findet, bei manchen Navis (kein TT ) schaltet sich das Gerat sogar ab. Auf den Balkon das selbe, nur meist kommt nach ne weile. Wenn ich mich mit der Navi bewege dann fintet es die in wenigen sekunden. So meine erfahrungen...

Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Beim TomTom One scheint es so zu sein, dass bewegungsloses Liegen nachteilig ist.
Hatte es fast ne Stunde auf der Terrasse liegen - war im Standby, 0 Satelliten, auch nach fast 15 Minuten nach "aufwecken". Bin dann damit auf der Terrasse rumgelaufen - innerhalb von etwa 5 Minuten 6 Satelliten.
Trotzdem mein Dank an Alle., die versucht haben zu helfen.

calculator1235

OK offensichlich habe ich null ahnung und deshalb bitte an @ Sebastian # 192 und # 195 in die tüte zu werfen und ich verspreche mich in zukunft heraus zu halten.:emoticon-0117-talki
danke

Zurück
Oben