Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskkusionsthread iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo, @AnwarAlmansur

also, wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann musst Du nicht bei
einer längeren Pfad den Sendersuchlauf manuell anstarten. Er sucht
sich den nächsten Sender selbst ? Ohne Eingreifen des Benutzers?
Es gibt hier etliche unterschiedliche Meinungen hier im Netz!!!
Weißt Du wo dieser Key oder die Lizenz bei dieser Version für das TMC Pro steht, denn er wird auch für entsprechendes Entgeld im Internet angeboten und zwar hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß:smoke:

Welche Version hattest du vorher und hattest Du nur die iGO8.exe getauscht und diesen Eintrag skin="ui_igo8" in die sys.txt gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Ich meine auch, dass der automatische Sendersuchlauf funktionieren müsste.
Ich bin zwar bis jetzt noch nicht aus einem TMCpro Bereich herausgefahren. Aber wenn ich den TMCpro-Sender ausschließe, (Ohne diesen Sender) sucht sich iGO sofort einen anderen TMC-Sender. Aktiviere ich dann den Sender wieder, hat er nach kurzer Zeit den TMCpro-Sender wiedergefungen. Dieses simuliert ja eigendlich auch einen zu schwachen Sender. Ich werde es mal auf der nächsten längeren Fahrt ausprobieren.
Gruß
power01


Nachtrag: Der Sendersuchlauf funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Automatischer Sendersuchlauf funktioniert problemlos- auch über größere Strecken ohne manuelles eingreifen.
Die Lizenz scheint wohl direkt in iGo einprogrammiert zu sein. Versionen unterscheiden sich ja nur in der igo.exe.
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Ganz genauso wirds wohl sein, darum wird ja grade diese Version für diejenigen empfohlen welche TMCpro Receiver haben. Denn wer hat schon so eine Lizenez?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo! @hermes: Ich glaube, ich hatte zuletzt die Version iGO8.3.91972 oder so ähnlich drauf. Hatte damit wie mit früheren Versionen immer das Problem des automatischen Resets nach Wiedereinschalten aus Standby und , dass nach einem Softreset - insbesondere beim Zurückgehen auf Navigon - der Ton nur noch etwa halb so laut war. Erst ein Hardreset hat geholfen. TMC hat aber immer automatisch und wunderbar funktioniert - natürlich nicht TMCpro!
Jetzt habe ich einfach nur die iGO.exe ausgetauscht sowie den von dir erwähnten sys.txt-Eintrag gemacht und alle Probleme sind behoben; zudem geht jetzt eben auch zusätzlich noch TMCpro.:dance3: Auf einer Strecke, die ich dienstlich öfters fahren muss und die ich zum Testen benutzt habe, wechselte er auch immer brav zwischen zwei privaten TMCpro-Sendern je nach Empfangsstärke. Ratz fatz sind 50-60 Meldungen da. Funzt völlig automatisch! Eine besondere Lizenz habe ich nicht "eingebaut". Die muss in der .exe enthalten sein, wie das ja auch z. B. bei GoPal4.7AE der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo, AnwarAlmansur

erstmal Danke für Deine Antwort, ich heute Gelegendheit zu testen.
Und muß sagen es klappt, zuerst hatte ich keinen TMC Pro-Sender,dann
nähe des Ziels hatte ich einen TMC Pro-Sender. Ja ich hatte auch nur die igo8.exe ausgetauscht und den Eintrag in die sys.txt gemacht.
Auch das Auschalten der Zündung im Auto und dann das Wiederanstellen
des Navis lief problemlos (Software lief dann problemlos weiter). Meine TTS-Stimmen von Hans Hansen funktionierten auch weiterhin bestens.
Das einzige was mir auffiel, ist dass der Pfeil (Dreieck) jetzt um etliches
größer dargestellt wird.


Gruß :smoke:
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Pfeilgröße minimieren -> sys.txt ergänzen:

[map]
3d_scale_carmodel=1
3dcarsizemin=3500
3dcarsizemax=5000
3dcarsizemul=10000
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Na..... hatte ich zuviel versprochen in meinem Titel dieses Threads?
Diese Version hat schon so seine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo,

klappt echt gut, bin zufrieden, kann nur leider nicht verstehen warum
die nachfolgenden Versionen schlechter werden und was die Angebote
für TMC Pro (Lizenz) im Internet sollen, die dann nicht funktionieren.
Habe ich im anderen Board gelesen.


Gruß:smoke:
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Jeder versucht halt irgendwie zu Geld zu kommen und vielleicht gibts ja auch jemand der dann eine solche Lizenz aus dem Internet kauft.

Wer weiß für welchen besonderen Zweck diese Version mal zusammengebastelt wurde.
Ich benutze diese nun auch schon seit mehreren Wochen und bin ebenfalls sehr zufrieden damit. Vor allem diese wirklich gut funktionierende Standby Funktion ist nicht schlecht.
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo, @js1

hier in diesem Beitrag IGO 8 auf Becker 7927
hat jetzt User Sukram1 Deine Version 90500 eingespielt.

Bei TMC hat er einen Buttom Abonnement-Knopf für TMC. Weißt Du
woran das liegen kann?

Edit:
Hat sich erledigt der hatte einen Eintrag in der sys.txt: enable_subscription=1
dieser hatten diesen Effekt bewirkt.
Gruß :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Den Fehler hatte ich auch, folgenden Eintrag in der SYS hat Erfolg gehabt:

[keyboard]
panel_numeric="German (QWERTZ)"
panel_alpha="German (QWERTZ)"

Achtung!! An welcher Stelle in der SYS der Eintrag steht war bei mir auch wichtig. Sofort an zweiter Stelle und es klappt.
Gruß heinzelmann
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

:dfingers:Hallo! Wer kann mir helfen, habe iGO8 v8.3.2.90500 versucht zu installieren aber es kommt immer ein erro. Habe die IGO8 exe ausgetauscht und es geht troztdem nicht. Was mache ich falsch:JC_hmmm:
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Wenn Dir da jemand helfen soll mußt Du schon ganz genau schreiben wann dieser error auftritt und was da auf dem Monitor genau gemeldet wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hey erstmal,also der erste Fehler kommt schon beim Start und zwar Failed to open file:
igo\480_272\loading.bmp
exiting application.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben