Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Diskkusionsthread iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo, habe iGO auf meinem Medion PNA 465 zu laufen.
Bei mir fehlt mit dieser Version die Tastatur zur Adresseingabe.:JC_hmmm:
Hat das auch schon jemand gehabt? Mit anderen Versionen der iGO.exe tritt das nicht auf.
Wer kann mir helfen?
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

dann hast du im ordner \iGO8\content\lang ... die falsche Lang_German_Pna.zip .... ? ist mir auch schon passiert ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Das selbe Problem habe ich auf meinem Becker Z 099, was ist dann die richtige...??

Wenn ich nur die IGO .exe erstze dann fehlt mir die Adresseingabe auch, und mit der Original IGO.exe kann ich bestimmte Karten nicht nutzen...!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo nochmal ...

ich nehme mal an das es so ist ... die bei der angebotenen Version dabei ist
... ist um die 91kB groß ? ... ich glaube mich zu erinnern das die auf meinem
T7000 selbiges gemacht hat ....

es gibt ein Lang_German.zip mit 116kB ... die hat bei mir die Probleme
behoben ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo

Hab die angehängte Datei getestet. Leider ohne Erfolg.
Vielleicht weis noch jemand etwas.
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Also tts will bei mir nicht :-(
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Wenn ich eigene KMLs eingefügt habe ist ja bekanntlich das erste mal starten sehr langsam. Bei mir ist jetzt aber JEDER Startvorgang (hängt bei "Starting") so langsam. Normal? Ich hät schwören können bei dieser Version wäre das nicht?! ...
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Ich hab auch kein TMCpro, kanns also leider nicht überprüfen. Aber in anderen Foren im Netz habe ich an mehreren Stellen gelesen daß gerade bei dieser Version TMCpro funktionieren soll. Und bei anderen Versionen eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Also bei mir funzt TMCpro mit der Version (nur mit dieser) problemlos.
Eigentlich sollte, wenn das Gerät TMC empfangen kann, auch TMCpro empfangen werden können.
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Ich hab in einem anderen Forum gelesen daß manche Hardware mit iGO8 und TMCpro Probleme hat.
 
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo,

erstmal vorweg TMC ist kostenlos und TMC Pro ist kostenpflichtig!!!!

D.h. es muß auch die Software die Möglichkeit bereitstellen TMC Pro zu empfangen.

Das heißt nicht wenn man TMC hat, dass auch TMC PRO funktioniert!!!

Hier mal prinzipielle Info's zu TMC Pro:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Dann hier ein Testbericht (den ich im Internet gefunden habe):

Auszug vom Testbericht:

So nun aber zum Test:
Von iGo8.3 gibt es ziemlich viele Versionen da nicht alle 100% Optimal auf dem PDA Glofiish laufen hier meine Testergebnisse!
Mein Testgerät ist ein Glofiish X800 mit dem Page Pool 3 geflashten ROM:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier, wie man erkennt, daß man TMC Pro hat:

Wie erkenne ich TMC Pro sender:
Wenn ein Sender gefunden wurde und da steht CA-TMC (Kein Code) beudetet es das das ein TMC Pro Sender ist. Es muss dann ein anderer Sender ausgewählt werden! Da diese Version die TMC-Pro Meldungen nicht verarbeiten kann. Es würden sonst keine neuen Meldungen rein kommen.
Das aufnehmen in die Ausschussliste hat bei mir bei einem kurzen Test nicht geklappt! Also ist vermutlich manuelles neu suchen angesagt!

Bei den Versionen die TMC-Pro Unterstützen wird dann CA-TMC (Code OK) Ausgegeben. Die Meldungen werden verarbeitet man muss nichts beachten bei dieser Version.

Die TMC Statusanzeige:
Oben wird erst dann das kleine TMC weiß wenn ein Sender gefunden wurde und ein Brief weist auf empfangene TMC Meldungen hin. Diese kann man sich auch super anzeigen lassen und in der Karte einblenden lassen. Bei Staus wird durch ein Dreieck und Meldungen hingewiesen.

Ende Testbericht


Und wenn dieser Bericht stimmt, daß bei dieser Version 90500 TMC Pro funktioniert, hat diese Version einen entscheidenden Nachteil es funktioniert kein automatischer
Sendersuchlauf. Wenn man länger durch Deutschland unterwegs ist, muß man ständig die Sendersuche manuell
starten.
Glaube nicht das dies im Sinne des Erfinders ist, dies auf der
Autobahn manuell zu machen.

Also wenn mit dieser Version 90500 TMC Pro funktioniert, muss in dieser Version eine Lizenz (Code, oder was ähnliches drin stecken), damit das TMC Pro freigeschaltet wird und somit ermöglicht TMC Pro Sender die diesen Dienst anbieten empfangen zu können.

Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hi Jungs!

Bei mir läuft Version 90500 mit TMCpro = Anzeige: CA-TMC (Code OK) UND automatischer Sendersuchlauf geht auch. Sucht natürlich immer den Sender mit dem besten Empfang. Das ist nicht automatisch ein TMCpro-Sender (aber meistens).

Hatte auch anfangs die 93112-Version bin aber auf Grund TMCpro auf 90500 umgestiegen. Ansonsten keine Unterschiede in den 2 Versionen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hardwaretechnisch: doch wenn TMC funktioniert, funktioniert auch TMCpro
Softwaretechnisch: stimmt die obrige Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo,

sucht er sich den Sender selber oder musst Du den Suchlauf manuell
neu anstarten????

Bei längerer Fahrt durch verschiedene Sendergebiete (Testen kann ich es demnächst)

Hardware technisch spielt es klar keine Rolle (beide funktionieren über RDS-Basis)
War schon immer eine Softwaresache.

Gruß:smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iGO8 v8.3.2.90500 - bisher angeblich beste Version !!!

Hallo! Also ich kann nur von meinem PNA TS7000T (Navigon) berichten, dass die hier angebotene iGO-Version iGo8 8.3.2.90500 (May 20 2009) bei mir absolut einwandfrei mit TTS und auch definitiv TMCpro funktioniert. Auch der automatische Sendersuchlauf geht wunderbar.:ja Ist kein TMCpro verfügbar, wie z. B. in der Schweiz, sucht er sich den stärksten normalen TMC-Sender. Sind Verkehrsstörungen auf der Route, wird man duch ein Warnfenster und auch akustisch informiert, kann draufclicken und Vermeiden anordnen. Also alles bestens!!!:dance3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben