Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiseqC Drehmotor ohne Schüssel für Photovoltaik

klar geht das...machst eine Timerliste mit einem Programm je Satellit von Ost nach West für ca. je 10-12min.
 
Ich wollte das mit einer Timerliste machen am Sat Receiver. Mit Zeitschaltuhr wäre eigentlich praktischer, aber ich habe keine Vorstellung, wie man das macht. Eine kurze Beschreibung wäre sehr nett. Danke. Vor allem, wo kommt der Strom her für den Motor.
 
Ich hab einen Betriebselektroniker in der Familie, allerdings da noch nicht nachgefragt.
 
Es gibt's auch extra für PV anlagen Sonnen Verfolgung Module , die drehen selbst die ganze Konstruktion hinter der Sonne

Man kann es auch selber bauen , ist kein heksenwerk , Elektronik Kenntnisse sollten aber schon vorhanden sein


Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben