PC-Shuttle
Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,
ich habe ein grosses Problem, ich eine GigaBlue HD Quad und WF T90 mit sechs LNB's.
Ich habe im Moment einen vierfach Schalter verbaut und der geht ohne Probleme. Ich würde aber gerne alle sechs Köpfe via ein Kabel ins Haus leiten.
Somit habe ich einen Best 8/1er Schalter, danach einen Octagon 8/1 und nun habe ich einen 10/1er verbaut und versucht zum Laufen zu bringen.
Leider alles ohne Erfolg.
Mein Problem ist nun, ich habe alle Einstellungen so gemacht wies eigentlich gehört.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
Satellit - xyz 1-6
LNB - LNB 1-6
Prio - Auto
LOF - Universal LNB
Spannungamodus - Polarisation
Erhöte Spannung - Nein
Tone Modus - Band
DiseqC - 1.1
Tonebrust - Keine
DiseqC Befehl - AA, AB, BA, BB, dann wieder AA und AB
Schneller DiseqC - Nein
Sequenz Wiederholen - Ja, habe es aber schon mit Nein versucht
Befehlsfolge - commited, uncommited, tonebrust
Uncommited DiseqC Befehlt - Input 1 (Sat 1-4) und Input 2 ab 5 bis 6
DiseqC Wiederhollung - Kein
Was ich noch anmerken wollte habe ist der Best Schalter ist ein Multiprotokoll Schalter.
Der von Octagon ist ein reiner 1.1 Schalter und bei dem Opticum 10/1er ist std.mässig bis zu 6 Sat ein DiseqC 1.1 vorprogrammiert.
Ich weiss nun auch nicht was ich falsch mache, habt ihr noch eine Idee?!
Ich habe wieder meinen 4/1 DiseqC Scalter von Opticum verbaut und habe die Einstellungen so getroffen:
DiseqC Art: Einfach
Sat 1 - 0.8e
Sat 2 - 19.2e
Sat 3 - 13.0e
Sat 4 - 28.2/28.5
Als Betriebssystem habe ich ein Enigma2 - Open RSI - installiert. Andere Images habe ich aber auch schon versucht zu nehmen.
Hat auch keinen Mehrwert gebracht, also alles Mist irgendwie grad.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich nun während der Weihnachtszeit mal Zeit hätte zu basten.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Beste Grüße
ich habe ein grosses Problem, ich eine GigaBlue HD Quad und WF T90 mit sechs LNB's.
Ich habe im Moment einen vierfach Schalter verbaut und der geht ohne Probleme. Ich würde aber gerne alle sechs Köpfe via ein Kabel ins Haus leiten.
Somit habe ich einen Best 8/1er Schalter, danach einen Octagon 8/1 und nun habe ich einen 10/1er verbaut und versucht zum Laufen zu bringen.
Leider alles ohne Erfolg.
Mein Problem ist nun, ich habe alle Einstellungen so gemacht wies eigentlich gehört.
Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:
Satellit - xyz 1-6
LNB - LNB 1-6
Prio - Auto
LOF - Universal LNB
Spannungamodus - Polarisation
Erhöte Spannung - Nein
Tone Modus - Band
DiseqC - 1.1
Tonebrust - Keine
DiseqC Befehl - AA, AB, BA, BB, dann wieder AA und AB
Schneller DiseqC - Nein
Sequenz Wiederholen - Ja, habe es aber schon mit Nein versucht
Befehlsfolge - commited, uncommited, tonebrust
Uncommited DiseqC Befehlt - Input 1 (Sat 1-4) und Input 2 ab 5 bis 6
DiseqC Wiederhollung - Kein
Was ich noch anmerken wollte habe ist der Best Schalter ist ein Multiprotokoll Schalter.
Der von Octagon ist ein reiner 1.1 Schalter und bei dem Opticum 10/1er ist std.mässig bis zu 6 Sat ein DiseqC 1.1 vorprogrammiert.
Ich weiss nun auch nicht was ich falsch mache, habt ihr noch eine Idee?!
Ich habe wieder meinen 4/1 DiseqC Scalter von Opticum verbaut und habe die Einstellungen so getroffen:
DiseqC Art: Einfach
Sat 1 - 0.8e
Sat 2 - 19.2e
Sat 3 - 13.0e
Sat 4 - 28.2/28.5
Als Betriebssystem habe ich ein Enigma2 - Open RSI - installiert. Andere Images habe ich aber auch schon versucht zu nehmen.
Hat auch keinen Mehrwert gebracht, also alles Mist irgendwie grad.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich nun während der Weihnachtszeit mal Zeit hätte zu basten.
Danke schon mal für eure Hilfe.
Beste Grüße