Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disec auslesen

rajko8

Freak
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
234
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo
Ich hätte eine Frage... gibt es ein Gerät mit dem man einfach auslesen kann, was über das Sat Kabel an der Antenne angeschlossen ist.
Es gibt Receiver die Automatische Sat Suche haben und die finden dann zb: DiseC 1: Astra, Disec 2: Hotbird usw. und suchen sich dann die Sender.
Gibt es ein Externes Gerät mit dem man auch auslesen kann was alles angeschlossen ist? Es geht darum ich komme nicht zur Sat Antenne weil es eine Gemeinschaftsanlage ist. Und da sind mehrere LNB's oben aber ich weiss nicht welcher auf welcher Position...

Danke für die Hilfe
 
Hi,

einfachste Methode ist bei der Hausverwaltung zu fragen. Es ist auch möglich das Du ein 1 Kabelsystem hast, und so benötigst Du die passenden Frequenzen für Deine Wohneinheit. Daher würde ich dort mal Anfragen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Disec auslesen

Wo ist der Unterschied zwischen Kabelsystem und nicht Kabelsystem? :) Ich meine woran sieht man das?
In der Wohnung habe ich so eine Dose. (Siehe Bild)
Kann man davon schon sehen ob es Kabel oder nicht Kabel ist? :)
Weil in dem obersten Anschluss (Sat Anschluss) am Bild betrachtet habe ich Signal in der Dreambox. (Astra)

Mein Receiver findet aber auch andere Sateliten (Turksat, Eutelsat) aber bei der Sendersuche nicht alle Frequenzen. Und bei der Disec Einstellung im Receiver selbst findet er kein Signal bei anderen Sateliten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disec auslesen

Ok dann wird es höhstwahrscheinlich ein Kabelsystem sein. :)
Danke für die Info...

Für 4 Fernseher in der Wohnung, brauche ich 4 Dosen? Oder kann man das Signal weiterverteilen? :) Weil im moment gibt es 2 Dosen in der Wohnung, aber nur aus einer kommt ein Signal raus über den Sateliten Stecker. Weil es wurde etwas dieses Jahr umgestellt... Bis vor kurzem gab es Analoges Signal und man konnte das nutzen auf allen Fernsehern.

Die Konfiguration auf der Dreambox kann ich dann wie genau einstellen? Ich weiss nur bei der Dreambox auf Disec1 (Astra) in der Konfiguration steht und Bild da ist. Alles andere findet er nicht. Erfährt man das auch über die Hausverwaltung?
 
Hi,

das sollte Dir die Hausverwaltung sagen können. Wie viele Sender findest unter Astra ?
Diseqc a = Astra
Diseqc b = Hotbird

Das würde ich mal testen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Disec auslesen

und du brauchst für jeden fernseher/receiver eine dose. bei einem einkabelsytem muss für jeden receiver eine andere frequenz eingestellt werden.
 
AW: Disec auslesen

Also wenn ich nur eine (im moment aktive) Dose habe kann ichs nicht auf 2 oder 3 Receiver verwenden? Dachte eine Art Splitter oder sowas. Weil bis jetzt hatte ich mit dem Analogen System 3 TV Geräte in Betrieb über zwei aktive Dosen. Nur jetzt seit der Umstellung geht bei mir nur noch eine. Habe bis zur Digitalumstellung einfach mit Koaxialverteilerstück das Signal verteilt. hmmmmm

Bis jetzt war es so das der SAT Anschluss und TV Anschluss bei der Dose aktiv waren für Astra. Also konnte ich aus einer Dose, 2 Reciver versorgen mit Astra. Jetzt nach der Umstellung weiss ich nicht wie es ist, muss ich erst testen. Das einzige was ich weiss, aus dem SAT Anschluss kommt Signal raus. Alles andere noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Disec auslesen

das geht z.b. mit einem KATHREIN EBC14 für 4 boxen oder KATHREIN EBC13 für 3 boxen
 
AW: Disec auslesen

Danke, das wäre Super :) Ich werde mal Morgen mit der Hausverwaltung reden und dann sehen was die sagen. :) Danke bis jetzt.
 
AW: Disec auslesen

wenn es eine einkabellösung ist, hast du glück. eine lösung mit ms wird dann nicht ohne jeweils eine leitung pro dose gehen
 
AW: Disec auslesen

Heute habe ich erfahren das nur ein SAT Anschluss aktiviert ist pro Haushalt, und Kabel Anschluss (DVB-C) sollte aber bei beiden Dosen gehen. Dazu brauche ich einen DVB-C Receiver um das zu testen, weil der TV hats nicht integriert.

Jetzt meine Frage... kann man das DVB-C Signal auch teilen mit einem Verteiler? So ähnlich wie beim DVB-S (Kathreiin EBC 14)?
Ob ein Multischalter verwendet wird, habe ich nicht gefragt.
 
AW: Disec auslesen

ja kannst du einfach einen zweifachverteiler dazwischen z.b. Vivanco 7/09-N TV-Zweifachverteiler
 
AW: Disec auslesen

Ok ich teste es in den nächsten Tagen ob das geht. Wäre Super wenn es gehen würde... :) Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben