Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Discover MIB2 Bootloop

Hallo zusammen,
im Urlaub ist leider mein Discover Pro zuerst eingefroren und hat sich dann selbstständig rebootet. Seit dem bootet das System regelmäßig neu.
Manchmal kommt noch das normale Radiomenü aber alles ist eingefroren und sowie etwas berührt wird, startet das System neu.

Folgendes hab ich schon gemacht:
via via ttl verbunden -> funktioniert
emergency IFS -> funktioniert
MCC und RCC vorhanden. Auch Ramdisk.
Wollte dann noch unter emergency IFS ein Backup erstellen -> EPROM txt ist leer und kommt fehler
Der Rest lies sich sichern.

SW ist 1187 drauf. Lief nach Apple Car play Freischaltung über 2 Jahre ohne Probleme.

Kann mir jemand helfen? Kann ich über das emergency IFS ein Softwareload anstoßen (Blue screen emergency update)?
Hab die SD Karte bereit.

Ich hab damals (glaub August 2020) von allem ein Backup gezogen und hab auch noch alle Daten da.

Besten Dank!

Guten Morgen,
bin ich tatsächlich der Erste, mit einem Boot Loop beim Harman Discover Pro? Ich hab leider nichts gefunden, um über eine Brücke wie beim Technisat den Emergency Uploader zu starten. Im Anhang aber jetzt das Logfile von Putty.

Comm Error und MIBroot Prozess gestoppt...

Ich freu mich über Hilfe. Danke.

EDIT: Wieder ein Stück weiter ... QNX scheint selbst den Fehler festzustellen:

Detected restart loop due to processes 'MIBRoot'. Will stop observating this startup.
cfm entire process monitoring stopped:
cfm process monitoring for 'MIBRoot' (pid=-1) stopped
cfm process monitoring for 'AudioProcess' (pid=192560) stopped
cfm process monitoring for 'car' (pid=90139) stopped

Steht aber nicht bei jedem Systemstart mit bei.

Zu welchem Systemteil gehört denn der Prozess MIBroot?

Update:
Für alle die es interessiert, die Lösung war ExeptionList Bug ... bin ich durch Zufall drauf gestoßen.
Soll eigentlich nur bei gepatchten EL Units sein...meine ist aber schon über FecContainer gepatched... wie auch immer, es hat funktioniert

-über TTL verbinden
-mit Benutzer und Passwort anmelden
-folgenden Befehl eingeben: rm /mnt/efs-persist/FEC/mmx_fec_ids.bin
Die Unit bootet alle 60 Sekunden neu ... also beeilen

Danach hat alles wieder funktioniert.
Vielleicht hilft es ja Jemanden mit dem gleichen Problem.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen habe ein Problem mit meinem mst2 . Folgendes Problem ,ich wollte es patchen um alles freizuschalten ,danach bootloop gehabt. Per uart angeschlossen und emergency versucht aufzuspielen. Von 245 auf 254 ,da 245 nicht zum Download stand, habe leider kein Backup. Emergency Update läuft komplett durch am Ende steht CPU OK. Aber immer noch bootloop. Im PuTTY steht beim Update immer der Fehler : invalid i. MX watchdog response : 121176 (expected 16839)
Ist das mein Fehler? Was kann ich unternehmen? leider absoluter Laie. Würde mich über Hilfe sehr freuen

Zurück und abbrechen wo genau? Das Radio ist ausgebaut und läuft über Labornetz, mein Auto würde das nicht erkennen. 2007 bj

Kriege nur auf den Bootscreen die Nachricht CPU OK . Danach versucht die unit zu starten aber geht halt in den bootloop wieder

Um auf der Workbench mit VCDS auf die Unit zuzugreifen brauchst du ein Diagnose-Interface / Gateway. Ich habe dafür ein 7N0 907 530 (BL) rumliegen.

Ist mir alles zu kompliziert krass... wer hat Lust sich der Thematik anzunehmen und sich bisschen Taschengeld zu verhindern?

Umcodieren kann ich dir das auf dem Tisch den Rest nicht .. da musste selber fummeln ;-) ansonsten as-Diagnose kann da sicher helfen kostet natürlich

Hab's irgendwie geschafft, Gott sei Dank. Eine Frage hätte ich noch, habe das Patch und extra noch die toolbox installiert. Parkpilot ist nicht verfügbar, wie Krieg ich den zum laufen?

Hallo,

wäre es wegen eines Bootloop denn möglich eine mst2_eu_vw_pq_p0369t Firmware auf eine Skoda Unit zu flashen?
Leider ist die mst2_eu_sk_pq_p0353t die auf der Skoda Unit installiert ist nirgends zu finden.

Danke

Installiert ist eine mst2_eu_sk_pq_p0353t

Ich wäre ja schon froh eine 0353 zu haben.
Das Gerät steckt im Bootloop fest, deswegen benötige ich eine 03xx Firmware.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…