Danke dir. Ich habe Ihn mal angeschrieben. Ich habe es schon richtig verstanden das ich die ungepachte Firmware nehme, aber nur die Onlineservices flashe wie im Video oder?
Ein Satz mit x würde ich sagen. Das Navi nimmt die original FW nicht. Es kommt das sie nicht für dieses Gerät ist. Schätze das liegt an der Konvertierung von Skoda zu vw.
Das habe ich befürchtet. Ich hatte das gleiche Problem mit jeglicher Änderung nach dem konvertieren .
Ich vermute dass du hier die metainfo2.txt manuell verändern musst damit die Unit das akzeptiert. Da habe ich jedoch keinerlei Erfahrung.
Hm. Mist. Gibt es hier jemand der sich damit auskennt. Hätte auch kein Problem die Einzuschicken. Wenn nicht, dann werde ich die wohl wieder verkaufen und schauen ob ich eine andere finde.
Kleine Frage am Rande wenn ich den emmc komplett Auslese, bringt mir das etwas in Sachen patch?
Habe heute mal mein emmc mit der Toolbox gesichert. Hilft mir das beim Erstellen eines Patches? Habe das Gerät auch für alle metainfos freigeschaltet. Leider kann ich die original Firmware trotzdem nicht nutzen.
Da mich die Nutzung von UART die Tage etwas genervt hat und Telnet via DUB-E100 ja bei anderen MIB2 auch funktioniert, habe ich mich heute mal kurz an das Aktivieren des Telnet Zugangs auf einem Technisat ZR Gerät gemacht. Voraussetzung D-Link DUB-E100 Vorab: Möglichkeiten Dateien zu Ersetzen...
www.digital-eliteboard.com
Wie hast du die toolbox installieren können (Vermutlich mit telnet oder UART
Mit Konsole kenn ich mich nicht aus, aber emmc.img ist eine Sicherung und ob die mit Konsole gepatscht wird weiß ich nicht