Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Discover Media PQ umbau auf Discover Media ZR

Nobody is reading this thread right now.

Xbox72

Newbie
Premium
Hallo, habe aktuell erst auf ein Discover Media PQ aufgerüstet in mein VWT6.
Wäre es möglich auch auf ein ZR aufzurüsten da diese ein Größeres Display haben, könnte aktuell günstig eins bekommen.
Ja das mit der Blende ist mir bewusst und auch erstmal zweitrangig, ist es Technisch möglich?
Gruß

Ist meines Wissens nach nicht möglich, da ZR (MQB) ein anderes Gateway als PQ benötigen. Das passt dann nicht mehr zum Fahrzeug. Außerdem bräuchtest du einen Platz für die Unit die normalerweise ins Handschuhfach kommt. Das Armaturenbrett wird auch das falsche Maß haben um das größere Display einzubauen. Wenn du das 9.2" Display vom DiscoverPro haben willst, müsstest du auch in eine MHI2 unit investieren. Display kostet ca. 300€, unit selbst nochmal 600-700€ und Funktionalität wäre vermutlich auch nicht vollumfänglich gegeben. Ich denke mit deiner aktuellen PQ unit bist du bestens bedient. Alles andere würde denke ich auch den Rahmen sprengen.

Ich hätte schon eins , SKODA SUPERB 3 MIB2 ZR Amundsen Navigation, (
5Q0035874C) .
Der Unit hat ja den gleichen Anschluss, aber welches Kabel brauchte ich von den Unit zum Display?
Würde es mal versuchen lol

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Dafür brauchst du einmal diesen ganzen Satz. Da wirst du auch nicht drum herum kommen, denn das Display braucht nicht nur das LVDS Signal, sondern auch CAN. Das bringt dieser Adapter aber alles mit. Da ist auch das Display Kabel dabei. Nimm den Satz: "2 to 2 antenna"

Bedenke aber dass das auch "nur" eine MST2 unit ist und du damit maximal das 8" Display z.B. vom DiscoverMedia oder das alte 8" Display vom DiscoverPro verwenden kannst. Das 9.2" DiscoverPro Display wird damit nicht funktionieren.

Habe es bestellt, werde berichten
Danke Viper42x für wieder mal deine Hilfe
Gruß

Bin gespannt! Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden!
Wenn ich fragen darf, wie viel hast du für die Unit + Bildschirm gezahlt?

Bei Kleinanzeigen alles also die Unit , das Display und eine originale 32 gb Navi Karte 2024 mit Käuferschutz und Versand 235€.
Teile sind aus Baujahr 2018

Wurde falsch eingestellt und bekam die deswegen nicht los, ist meine Meinung.
Die wurde auch schon gepatscht, also CP Off.
Das ist mir ein Versuch wert, den Kabelsatz habe ich dann bei eBay für 29,90 aus China bestellt.
Also alles noch im rahmen.
Für mich geht es rein, das ich beim Rückwärtsfahren sprich Parken nicht die Brille aufsetzen muss lol

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein guter Preis dafür. Ich schätze da kann man es echt mal probieren.
Magst du mal einen Link vom Kabelsatz von eBay reinstellen? Würde mich mal interessieren was das für einer ist, bei den Preis. Hab da bisher nämlich noch nichts brauchbares gefunden.

Ist der Kabelsatz den du mir gesendet hast nur halt über eBay
eBay-Artikelnr.:225660133865

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben