Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk Discover Media MIB2 keine Navi funktion

Nobody is reading this thread right now.

Hoffi87

Newbie
Servus Leute , ich heise Chris und bin neu Hier. Ich bin 37Jahre alt und komme aus Thüringen. Ich fahre einen Golf 7 Alttrack Bj.2015. Ich habe vor ca ein Jahr vom normalen Discover Media MIB 1 auf MIB 2 mit DAB+ umgebaut und auch gleich mit glas Display. Die Unit habe ich von Kleinanzeigen mit anleitung zum Flashen gekauft. Es funktioniert soweit auch alles , auser Die Navigation geht nicht. Es findet keine Sateliten. 0/0 Sateliten. Ich habe mit VCDS ( Chinaclon) geschaut. Da wird Komponetenschutz aktiv angezeigt. Ich wäre euch sehr Dankbar für irgendwelche Hilfe oder Tipps .

Ist der Betrüger dir etwa nicht gewillt dabei zu helfen, wenn er dir schon eine Anleitung verkauft?

Komponentenschutz im Fehlerspeicher ist richtig. Wird auch nicht weg gehe. Ist ja nicht deaktiviert, sondern nur gepatcht.

GPS Antenne überhaupt verbaut und angeschlossen? Wenn ja welche und wo?
Teilenummer vom Radio?

@viper42x
wie ich es verstanden habe hat der Verkäufer ein gepatchtes Gerät verkauft, mit einer Anleitung.

Beim DM MIB1 sollte ja auch bereits eine GPS-Antenne verbaut gewesen sein, sollte also auch Empfang haben, was fehlen wird, ist die DAB-Antenne.
Also nochmal nachschauen, ob alle Stecker hinten im Gerät richtig drinstecken...

Ansonsten, das übliche, Softwarestand prüfen, ggf. updaten und dazu passend patchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das neue ist ein 3Q0035874B und alte war ein 5G0035846A. Hatte vorher schon Navi was auch Funtioniert hat. Ich habe alles richtig angeschlossen bzw. schon mit einer GPS ( Maus) getestet. Keine Navigation keine Satilieten. Eine Dab+ Antenne habe ich nachgerüstet das funktioniert auch. Es funktioniert auch soweit alles am Radio auser Navi. Liegt es vieleicht an der Codierung? oder nochmal neu Patchen mit aktueller Software .....

Ist bei den FECs 00040100 (+ ggf. 00070200) vorhanden?
Hat jemand in den Adaptionskanälen gespielt und die falschen Satelliten (Galileo / Glonass o.ä.) aktiviert? (Nur GNSS-default ist korrekt)

Ich habe heute nochmal umfangreich alles Kontroliert und überprüft. Letztendlich wir im Green Enrgeringmenü unter GNSS eine Einstellung verstellt.
Ich danke euch aber trotzdem für eure bemühung.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…