Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

An der Leitung dazwischen tippe ich, die Netzwerk Address Translation (NAT) IPV6 DS Lite - IPV4 schliesst die Ports auf der Strecke bei Überlastung
Diese entfallen bei IPV6- IPV6
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Erstmal ein dickes Dankeschön für die vielen Antworten.
Ich habe ein paar Tage getestet und einige neue Erkenntnisse gewonnen, aber leider noch nicht die Lösung. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mich über das lokale Netzwerk vom Client auf den Oscam-Server verbinde. Das bedeutet, dass der Fehler entweder am Router oder im Internet entsteht. Die Portweiterleitung stelle ich mal noch um, um diese Fehlerquelle auszuschließen. Ich habe die Verbindungen von den externen Clients mit Trace und Dauerping getestet, da gibt es manchmal Ausreisser. Das könnte die Ursache sein, da bin ich mit dem Interprovider dran. Was aber immer noch nicht erklärt, warum es nur die Vu+ und Xtrend betrifft, aber die Dreamboxen sauber durchlaufen (12 Stunden Online und kein Wackler).
Ich melde mich, wenn ich wieder was herausgefunden habe.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Ich habe VU+ Clienten (Solo, Solo SE, Solo2), die bleiben bis 30 Tage (mit Kabel Internet) dauerhaft online.
An den Geräten oder am CCcam Client wird es nicht liegen.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Update: Die Portweiterleitung hat nichts gebracht, aber der Hinweis auf die Netzwerktreiber scheint zu funktionieren. Ich habe eine VU+ZERO mit dem neuesten Image VTI 8.2 seit 12 Stunden über Internet online ohne Abbruch. In gleicher Zeit diverse Abbrüche mit VU+DUO und Xtrend 4000. Derzeit läufte gerade ein Dauertest mit einer Vu+SOLO2 und VTI 8.2, ich werde berichten.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

So neuer versuch Igel direkt an einer fritzbox angschlossen ohne switch dazwischen oder 25 m lan bis zum server keine besserung ich glaube auch langsam das es an dem image liegen kann aber ich hab auch im schlafzimmer eine vu+ zero mit openatv drauf und ich hab keine trennung vom server

können switchboxen stören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

habe selbst noch nie gesehen, dass switches oder router probleme machen,
liegt eher an den boxen/images, openatv + sh4 receiver laufen bei mir auch problemlos,
Link ist nicht mehr aktiv.n, kein camfeed notwendig
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Kommt auch drauf an, was die Router an Daten und gleichzeitige Verbindungen bewältigen müssen.
Das merkst spätestens wenn diese Router bei Firmen benutzt :emoticon-0138-think
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

wir reden hier von privaten anschlüssen,
ich kann vollen download (120mbit kabel) machen und cs läuft problemlos
billigrouter tp-link
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

werde es jetzt einmal mit dem pi probieren liegen halt zwei switch dazwischen aber das sollte ja kein problem geben meint ihr

heute ist mir aufgefallen ich war heute den ganzen tag in der arbeit nicht im webi die user waren alle 13 std online hab es über das iphone app gesehen jetzt komme ich heim und schau auf das webi war kurz drauf und es meldet sich wieder einer ab kann das an dem refresh liegen vom webi oder irgendwie so kann das damit zusammen hängen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die TP-Link Router (zumindest einige davon) sind auch recht Leistungsstark vom CPU angefangen,
Die kannst auch nicht vergleichen mit einer Speed..oder Fritzbox 6xxx
Nicht ohne Grund werden sie von fast allen Hotspot Anbietern gerne verwendet.

Die geben auch bei den Profi Modellen an, wieviel Datendurchsatz VPN und was der NAT ohne Portumleitung netto schaft.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun gut, ab IPV6 gibt es das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Update: Also ich habe die Probleme bei den VU-Boxen weitestgehend gelöst durch Verwendung von VTI-Image 8.2. Jetzt gibt es nur noch max. einen Freezer in zwei Stunden. Für die Xtrend habe ich noch keine Lösung. Scheint also doch ein Netzwerk-Treiber-Thema zu sein.
Danke an alle für die Unterstützung!
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

versuche es mal mit usb wlan stick oder wlan bridge am xtrend,
wlan muss nicht immer schlechtere lösung sein
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Update:
Neues Internet getestet hat nichts gebracht
Vom Igel auf ein Pi umgestiegen alles neu aufgesetzt hat nichts gebracht
Igel und Pi Direkt an dieFritzbox angeschlossen hat nichs gebracht

So liebe leute mein leitein ist am Enden es könnte jetzt nur noch an dem openatv image liegen!!!!!!!!!!!!!!
wie schaut es bei euch so aus mit openatv es könnte wirklich ein Netzwerk-Treiber-Thema sein.

Boxen die sich abmelden .

GigaBlue HD 800 SE mit Openatv
Gigablue 800 SOLO mit Openatv
Xtrend et 4000 mit Openatv
Vu+ Zero mit Openatv

User mit einer Dream und Openatv sind immer online und werden auch nicht getrennt.

Wie schaut es bei euch aus könnte mir vieleicht jemand ein tipp noch geben oder alternative image zum testen

Danke im voraus gruß dream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

VTI läuft auf VU+ sauber... Das kannste testen oder auch OpenATV per wlan.

PS: Mit der Gigablue ist das Lan Problem bekannt...
 
Zurück
Oben