Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

willst du damit sagen, dass auch bei externen dreamboxen das problem nicht auftritt ?

dauerping: am einfachsten dreambox control center mit telnet auf der externen box
ping deinedyndns
eingeben, beobachten, ob da was ungewöhnliches passiert, dann auch mal länger auf sender schalten

ich selbst verwende das neuere image von derdigge
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Genau, bei externen Dreamboxen gibt es das Problem nicht. Nur bei VU+ und Xtrend.
Danke, ich mach das heute mal. Morgen gibts die Ergebnisse.
Verwendest du das BarrierBreaker-Image? Ich habe mir den Wechsel noch nicht getraut.
Aber vielleicht ist es wirklich die Firewall vom Buffalo-Router, die manchmal eine Anfrage ausbremst, so dass das ECM zu spät kommt.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

kann nicht die firewall sein, bin als client (clone dream) selbst bei altem image mit nds karte, da gibt es diese probleme auch nicht,
kann doch nur an den boxen liegen, die firewall kann doch nicht die boxen unterscheiden, die sollen mal oscam auf ihre boxen machen,
waren doch alle mit cccam ?

das neue derdigge image ist von der bedienung/einstellungen kaum anders, allerdings gibt es online immer aktuelle oscams,
auf 1. seite ist auch ein wiki dazu, ansonsten auch in meinen configs (signatur)
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Im Post #2 ist ein Log mit Oscam auf einem externen Client. Habe ich mit cccam und cs378-Protokoll getestet. Da gibt es keinen Disconnect, sondern die Antwort vom Server kommt verzögert oder zeitgleich mit dem nächsten ECM. Ergebnis ist aber das gleiche. Kann es sein, dass sich die VU+ an einer Einstellung im Router stören, die der Dreambox egal ist?
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

es gibt beim router eigentlich nichts einzustellen, nur port zu oscam öffnen, mehr mache ich auch nicht,
extremer test wäre dream dort zu testen, wo jetzt vu steht, und umgekehrt
sowie alle anderen user mal deaktivieren
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Die Geräte tragen nur den Rückport ein, aktuell hat sich im Netzwerk aber teilweise etwa geändert, sofern draussen das ipv4 auf ipv6 übersätzt wird. Deswegen sollte man portumleitungen meiden. Ich habe es bei mir geändert und seitdem läuft es.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

@4gx35: Deine Extremtests bekomme ich nicht hin. Ich werde aber mal BarrierBreaker installieren, vielleicht ist es dann weg.

Ich habe heute eine Verlängerung geschrieben, aber keine Veränderung des Problems.

@lullu08: Ich habe nur den einen Port am Router geöffnet. Keine Umleitungen.

Was mich echt grübeln lässt, warum es nur VU+ und Xtrend betrifft. Ich kann es nicht nachvollziehen. Die meisten User haben Dreambox, da ist alles chic.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Denke nicht das es an der VU+ liegt, irgendein Internet Knoten überlastet oder Netzwerk,
jedenfalls ist es ein Netzwerk Problem, wo auch immer.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

Hab das gleiche Problem https://www.digital-eliteboard.com/...-user-disconnect-post2602009.html#post2602009

Hatte es so in der fitzbox von Port 44444 an Port 33333 den 33333 port hatte ich in den cccam confic bei der oscam drinne jetzt hab ich es geändert habe von Port 44444 an Port 4444 und die 44444 in der oscam eingetragen jetzt schaut es ganz gut aus kann das an dem gelegen haben

port forwarding hab ich jetzt entfernt so heisst der name von der geschichte :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

ohne umleitung kann man auch testweise die firewall abschalten und im erfolgsfall ein ubiquiti edgeRouter lite dafür zwischen hängen. Der hat mehr power zumindest theoretisch und auch fetten cache, bei mehreren geräten eine schöne schnelle sache bestimmt.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

ich hatte ja das port forwarding geändert aber ohne besserung
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

ah so, dachte raus gelesen zu haben das bei dir jetzt gut läuft.
habt ihr mal einen port unter 1024 getestet? die sind von einigen filtern aussen vor.
ok der rückport wird nicht umgänglich sein.
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

vielleicht einfach nur bei einigen testweise machen, die ihre c-line selbst ändern können,
oder per teamviewer und dcc_e2 beim client pc
 
AW: Disconnect und Connect in einer Sekunde - Ein Schlüssel fehlt

was ich mich halt frage warum ich mich vom server nie trenne bin auch über dyndns und wohne auch nicht beim server :) liegt es vieleicht an denen ihren internet leitungen oder ???!!!
 
Zurück
Oben