Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spekulationen Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Insolvenz von P würde etwas bringen, wenn es darum ginge Schuldner abzuwimmeln, denn wo nichts mehr ist, muss auch nichts bezahlt werden. Das wäre ein alter Buchhaltertrick aus der Grauzone des Rechts. Viele Firmen arbeiten so, unrentable Bereiche werden zu einer GmbH ausgelagert und wenn die den Bach runter ist haftet die GmbH und nicht mehr die Mutterfirma. Alle mit einer NDS-Karte bekommen einen Vertrag von zB. "Sky-Germany" zu gleichen Konditionen wie vorher bei P. Er spart die Karte und den Receiver. Die, die auf Nagra angewiesen waren fallen hinten runter und dürfen einen neuen Vertrag abschliessen. Dann natürlich komplett nur noch auf NDS. Aber warum sollte Murdoch es soweit kommen lassen, sein NDS läuft doch auf den meisten legalen Receivern. Alles was er tun muss wäre Nagra komplett abzuschalten und nur den Kunden, die dann Probleme haben/bereiten einen neuen Receiver sponsern. Wie viele werden das sein? 10000? 20000? Das wären 1 - 2 Mio Euro inkl. Versand. Das dürfte die Portokasse selbst am Monatsende hergeben. Wenn er will, kann er eine Insolvenz auch herbeiführen um diese Investitionen zu sparen. Denn wenn P insolvent ist, sind auch die Abo-Verträge nutzlos.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da geb ich aerie recht. wie wir wissen steigen jetzt sehr viel länder auf das neue Nagra 3 System um was natürlich bedeutet mehr Hacker. Und ich denke mal wenn einer erstmal das System Nagra gehackt hat sollte es kein Problem sein die anderen sender dort einzufügen.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Heisst somit, er könnte alles auf z.B. Premiere Star auslagern was ihm nicht passt und das dann den Bach runtergehen lassen. Ich will mich jetzt da nicht in zu weite Spekulationen vertiefen, aber einer der großen Bosse, die noch nicht raus sind ist ja Wolfram Winter. Da bin ich mal gespannt was Murdoch vorhat, vllt wird dass das Begräbnis vom Herr Winter werden, denn seine großen Ankündigungen mit 20 Sendern und mehr konnte er ja bis heute nicht einhalten.

Der zweite Schritt sollte dann sein endlich wieder aus dem Aktienmarkt zu verschwinden, Premiere ging es da um einiges besser.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, sollt P Star tatsächlich nur eine Tochter von P sein, und nicht nur ein Programmpaket, so könnte man alle Progarmme die nicht ins Konzept passen zu P Star verschieben und warten bis es insolvent ist. Dies macht allerdings nur wenig Sinn, denn es geht ja nicht um einzelne Programme an sich und ein Pay-TV wird attraktiver, je mehr Programme verfügbar sind. (Egal welchen Schrott sie senden). Und P auf dem Aktienmarkt, nun, dazu muss man bedenken, jede Aktie stellt in Wahrheit nur einen Kleinkredit dar, den der Anleger dem Unternehmen mit Hinblick auf die Dividende gewährt.
Dem Unternehmen spült es Kapital in die Kassen, welches man für Investitionen nutzen kann. Natürlich macht es einen auch anfällig für Übernahmen, sofern die ausgegebenen Aktien stimmberechtigt sind.

Was würde ich machen, wenn ich 1. Interesse an der Übernaheme von P habe, 2. genügend Kapital habe und 3. im Besitz einer nicht gehackten Verschlüsselung bin?
1. ich würde mich in die Fa einkaufen und ihr meine Verschlüsselung aufschwatzen. 2. Ich würde den Wert der Firma minimieren indem ich ihre bisherige Verschlüsselung wertlos mache. 3. Ich kaufe die Fa. mit ihren Kunden auf, schalte nur meine eigene Verschlüsselung auf und habe so billig neue Kunden an mich gebunden.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Premiere Star ist ne Tochter von Premiere, aber klar, wieso sollte Murdoch Programme wegwerfen, was weggeworfen werden musste ist ja schon passiert, sprich der alte Vorstand.
Zum 1. und 2. Punkt allerdings, Verschlüsselung aufschwatzen ist ihm ja gelungen, Wert der Firma minimieren durch die Aufdeckung der gefälschten Abonnentenzahlen. Aber was würde es ihm nützen Nagra 3 zu hacken, dass nur noch NDS besteht. Klar er hat nur noch eine Verschlüsselung dann, somit quasi keine Lizenzkosten mehr, da eigene Verschlüsselung, aber sind die Einsparungen da wirklich so enorm? Murdoch hätte sich doch nach der Abonnentenzahlfälschung den Laden längst kaufen können, die Aktie fiel doch dort auf ~2€, daher ist das für mich noch nicht ganz nachvollziehbar was er davon hätte? Der Nagra Vertrag läuft doch nur noch bis 2012 und das er nicht verlängert wird dürfte jedem klar sein, aber über die Zeit mit Simulcrypt zu verfahren seh ich als nicht so verkehrt an, schließlich kann man so langsam aber sicher jeder dazu bewegen ne NDS Karte zu nehmen.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

gibst was neues zu dem thema oder wird es als fake abgestellt
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

So lange nichts konkretes vorliegt,bleibt es erstmal eine Spekulation.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Hallo !! Naja immer diese Spekulationen hier halt !! Wir warten denke ich alle drauf das es wieder hell wird und womit genau eben !!

Würde es ja gerne wieder haben !! Naja - warten warten warten !!
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

nicht schlecht...
erst wird ständig gejammert: premiere wiederholt nur - wenn es zu ist dann brauche ich es nicht mehr...
aber wenn es wieder möglich wäre ohne abo - einfach wieder sagen: nehm ich...
holt euch ein abo, stellt euch vor eure arbeitsstelle würde nicht bezahlt werden für die ware....
ein aufschrei wäre das...


Premiere Voll Abo und ruhe (bei mir)
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Hallo alle zusammen,

die Spekulationen um den Nagra3 hack scheinen ein Ende zu haben.
Folgenden Text habe ich gerade ausgemacht (von heute) und wenn das Übersetzungsprogramm nicht lügt bbedeutet das wohl soviel wie das die Nagra3 Karten zur Zeit mit normalen Mitteln nicht gehackt werden können.:kez_03:
Denn lenk dazu gibt es hier
XXXXXXXXX

Keine fremdlinks in andere foren und dann noch direkt zur anmeldung
Bitte nicht nochmal.


Vielleicht kann dies ja mal einer im deutschem übersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Es wäre schön wenn du den Text hier rein kopieren könntest. Nur um den Text zu sehen muss man sich dort Registrieren.
 
AW: Digital+ gehackt????? (Spekulation)

Alles klar, hier kommt das Orginal


He leido en diversos Foros que Nagra 3 podría estar abierto, algunas veces, en circulos cerrados, otras, de forma inminente en algunos modelos de receptores. También he leido un buen montón de comentarios más acertados que otros y finalmente una entrevista a un supuesto Hacker que al parecer está al tanto de si Nagra 3 esta roto o no...






No voy a tratar de traducir aquí todo lo que he leido recientemente (esta mañana mismo) sino que voy a extraer las conclusiones de la comunidad Hacker al respecto.


Con lo primero que se trastocan es que, las investigaciones a lo que ellos llaman Tarjeta de generación 3G, no les ha llevado a nada. No identifican si el tema de alargamiento de los Tiers está mas que mascado o por si el contrario dicho sistema ya ha sido anulado. Se quejan, en la comunidad Hacker de que estas nuevas tarjetas de Kudelski a la que llaman 3G en lugar de Merlin, por ejemplo, se compone de un mismo sistema de encriptado pero condiferentes rutinas, tablas e incluso protecciones, en cada revisión y país. Con lo que una investigación conjunta entre TEAMS de varios países no se puede llevar a cabo.
Por otro lado ya indican que un lumbreras con el ordenador de por sí, no es capáz de romper Nagra 3. Ni tampoco un TEAM analizando las EMM y ECM. Se habla de que los Bugcatchers aquí no existen, por los infranqueables Firewalls por Hardware que son inalcanzables y se quejan sobre todo de que los nuevos Chips disponen de tres capas de protección, por lo que es necesario mucho instrumental, laser, quimica y un potente microscopio para "sacar el Dump". Y he aquí el principal problema. Hablan de que no cuentan con el laboratorio que utilizó Chris Tarnovsky en Haifa, Israel y sin duda sin este hombre, que ahora está trabajando para Kudelski. Al parecer después de los juicios entre NDS y Echostar, a este hombre le faltaba el trabajo y se propuso romper una protección de una consola muy conocida por una modica cifra de 100.000 dolares, pero la verdad es que el vídeo quedó muy bien, y el hombre ya estaba negociando con André Kudelski.
Chris había realizado el Hack del sistema Nagra en tan sólo dos semanas, frente a los varios meses que les llevó a otro grupo d einvestigadores y partiendo de un punto.
Chris creó en su día una empresa de seguridad criptografica y su propia tarjeta de acceso condicional a nivel de protección, contra Tamper, liquidos corrosivos o ataques por tensión y vuelco de datos entre otros. Sabia muy bien lo que se hacia. Además quien mejor para proteger un sistema sino el mismo que lo rompió.


El resultado de la entrevista es que definitivamente creen no poder romper el sistema de Nagra 3 sino hay filtración del interior y eso aunque puede pasar, de momento no está pasando. Hablan de filtraciones necesarias y de grandes sumas de dinero para poder abrir el sistema. Ignorar si en este momento algún país está estudiando Nagra 3 u otro sistema de cifrado en un laboratorio oculto o por si el contrario tienen tiempo y dinero para divertirse en realizar una Ingenieria Inversa, pero añaden que, las nuevas ROMs son demasiado "dinámicas" y que pueden actuar como si de repente todo el algoritmo cambiara, y eso en cualquier tipo de revisión de ROM...


La conclusión es que queda mucho por nevar y llover hasta que exista algo real, tangible o una pesima posibilidad. Ahora existen dos grandes disputas entre NDS Videoguard y Nagra 3, y no creemos que la historia se repita con los mismos personajes. Lo unico claro es el CardSharing, pero eso no les supone una clara amenaza a nadie,...por el momento...
 
Zurück
Oben