Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digit HD8-C mit Ext. Platte - Welches Aufnahmeformat

pfroehlich

Newbie
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

habe einen Digit HD8-C mit einer ext. Lacie Multimediaplatte und diese ebenfalls über HDMI an meinem Dolby Verstärker angeschlossen. Nun meine Frage. In welchen Format erfolgen die Aufzeichnungen. Die Aufnahmen können nich direkt mit der Platte über HDMI abgespielt werden. Muss ich die Aufnahmen umformatieren?
Danek für die Hilfe
 
AW: Digit HD8-C mit Ext. Platte - Welches Aufnahmeformat

kann ich bestätigen.............
 
AW: Digit HD8-C mit Ext. Platte - Welches Aufnahmeformat

Hallo,

die PLatte ist auf FAT 32 formatiert. Wenn ich die PLatte direkt am Laptop anschliesse, sehe ich die Aufnahmen als *.ts Datei mit dieser kann kein PLayer etwas anfangen. Ich dachte die Aufnahmen erfolgen im MPEG 2 Format?
 
AW: Digit HD8-C mit Ext. Platte - Welches Aufnahmeformat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo pfroehlich,

schau doch mal in Deine BDA Deines Receivers unter,

8.1 Aufnahmemedien verwalten

auch währe es sinnvoll Deine externe Festplatte in zwei Partionen aufzuteilen

Zitat: Technisat

Wie muss ich die externe Festplatte formatieren?


Damit aufgezeichnete Sendungen am PC gespeichert und konvertiert werden können, sollten Sie die genutzte Festplatte in 2 Partitionen unterteilen (mit Ihrem Betriebssystem auf dem PC/Datenträgerverwaltung). Eine Partition wird mit FAT32 formatiert und die andere mit dem PVR-System des Receivers.
Die Partitionierung der Festplatte (HDD) erfolgt am PC, ebenso die Formatierung der Partitionen mit FAT32.
Dann stecken Sie die HDD an den Receiver und können nun über den Menüpunkt "Aufnahmemedien verwalten" die "noch freie" Partition wählen und mit dem PVR-System formatieren.
 
Zurück
Oben