Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Technisat Digit UHD+ - SFI und Aufnahmeprobleme

1Manni1

Newbie
Registriert
13. Juni 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

jahrelang hatte ich absolut keinerlei Probleme mit der Programmzeitschrift. Sie aktualisierte sich immer von selbst. So auch mit meinen Serien, die ich mit dem Serientimer erstellt habe. Seit einigen Wochen musste ich feststellen, dass auf einmal eine Serie nicht mehr aufgenommen wurde. So stellte ich auch fest, das die Programmzeitschriftaktualisierung nicht mehr richtig arbeitet. Ich muss immer wieder den Download manuell starten. Und auch da wurden immer nur 2 oder 3 Tage dazu genommen. Normal sind es ca. 7 Tage. Doch meine Serien wurden nicht weiter übernommen - keine rote Markierung - also wieder neuen Serienteamer erstellen.

Nach Anruf bei Technisat einigten wir uns, dass ich einen Stick wegen der Softwareaktualisierung bekommen soll. Denn ich hatte immer noch die 0.8 hinten. Auf dem Stick ist hinten die 0.10. Mit der neuen Softwareversion sollten die Probleme behoben werden - so Technisat. Auch die von Technisat empfohlene Werkseinstellungsrücksetzung brachte keinen Erfolg.

Ich habe WLan aktiviert, bekomme aber nur dann eine IP-Nummer, wenn ich ein Lan-Kabel am Receiver mit anschließe. Lasse ich das Lan-Kabel weg, braucht der Receiver in der Programmzeitschrift zwar ca. 5 Sekunden bis er den SFI-Kanal findet. Dann kann ich auch den Download starten. Schließe ich das Lan-Kabel wieder an den Reciver wieder an, ist der SFI !sofort! da, wenn ich in die Programmzeitschrift gehe.

In den Netzwerkeinstellungen bei
Lan: beim Punkt "weiter" steht Digit UHD + und natürlich die entsprechenden IP Nummern darunter.
Wireles-Lan: Lankabel gefunden. Es ist nicht möglich sowohl Lan als auch W-Lan gleichzeitig zu betreiben. Entfernen Sie zuerst das Lan-Kabel.

Wenn ich aber das Lan-Kabel entferne, habe ich keine IP-Nummern mehr. Und die brauche ich doch, wenn ich das richtig verstanden habe, damit die Programmzeitschrift selbstständig aktualisiert wird?

Andererseits wird aber auch durch den manuellen Download, meine Serien nicht automatisch rot markiert, denn die Serientimer sind ja schon erstellt, was aber eigentlich sein sollte?

Technisat meint, das Gerät müsste eingeschickt werden - Kostenpunkt ca. 200. Tut mir leid, aber das kann ich mir effektiv nicht leisten.

Vielleicht habe ich ja nur einen versehentlich Einstellungsfehler genagen oder wie auch immer- keine Ahnung.

Momentan am Revicer angeschlossen:
Lan-Kabel direkt zum Router (Fritzbox aktuelle Version)
USB-Stick für meine Aufnahmen
Antennenkabel

Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand Hilfe geben könnte. Dann aber bitte detailliert, wenn möglich. Vielen Dank

Nette Grüße
Manfred
 
Bei mir geht seit ca. 6 Wochen das SFI Update über das Internet überhaupt nicht mehr ,
kommt nach einer weile die Fehlermeldung kein Internet , obwohl vorher das aktualisieren
der Interniert Links problemlos funktioniert hatte ,
egal welche FW ich drauf habe , angeschlossen ist meiner über das Lan Kabel zur Fritzbox , SFI Update geht aber problemlos über Sat Astra 19.2 .
Bei meinem Technicorder STC auf ein mal das gleiche Problem,
am Gerät wurde nicht verändert .

Schätze Technisat hat selber irgendwo da Fehler im Update Server .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
n.

Das erzählen die immer wenn die Hotline nicht weiter weiß weil k.A hat,
mach das bloß nicht dann ist das Gerät erst mal eine weile weg ,
was noch zusätzlich selber versuchen würde,
SFI Reset und Scann Disk,
ich glaube nicht das es an deinem TS liegt bei mir geht ja SFI Update bei zwei Geräten seit ca. 6 Wochen über Internet auch nicht mehr .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jenkins,

ich sehe, ich bin nicht der einzige, der massive Probleme hat. Das war ja auch so bei mir .... ist zwar schon länger her, da hatte ich eine Meldung erhalten, dass ein Software-Update vorhanden wäre, das ich natürlich sofort holen wollte. Tja Pech gehabt, Meldung "kein Update vorhanden". Wenn ich dran genke, dass ich vor einigen Jahren ca. 350 oder 400 € für das Ding ezahlt habe. Und jetzt das.

Nee, keine Sorge, ich bezahle doch nicht für deren eigene Fehler. Und du hast Recht, ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass der Receiver innerhalb von ca. einer Woche wieder bei mir wäre. Bin schon am überlegen, ob ich mir einen anderen hole.

Du erwähnst, dass du für SFI Update Sat Astra 19.2 . eingestellt hast. Das hört sich für mich nach Satelliten-Schüssel an? Das würde bei mir doch nichts bringen, vermute ich mal?

Lieben Gruß
Manfred
 
ich habe eben mal wieder versucht ein SFI Update über das Internet ,
es kam unter Staus dann wieder die Fehlermeldung , konnte nicht ausgeführt werden,
zu vor hatte ich die Links getestet Internet Zugang über die ARD Mediathek dies funktionierte ganz normal, hatte mich auch schon bei TS Beschwert und Techisat
behauptet nach wie vor es sein angeblich alles in Ordnung .
Über Sat Astra 19.2 funktioniert das SFI Update ganz normal .

Es ist egal welche FW ich drauf habe oder ob ich das mit dem Technicorder auch versuche
, da kommt die gleiche Fehlermeldung bei SFI Update übers Internet .
Die meisten merken das gar nicht dass das SFI Update online seit einer weile nicht mehr
funktioniert .
Die Aktuelle FW auch mehr Bugs als die Alte mir ist eben noch aufgefallen als ich das
SFI Update über Sat gemacht hatte was mehr Text Inhalte der EPG der ÖR Sender über DVB T2 angezeigt werden als mit der Aktuellen FW ,
ich habe die FW wieder drauf die Technisat voreilig zurückgezogen hat , die läuft bei mit Gut auf dem UHD + .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das auch gerade eben mal mit "Sat Astra 19.2 " versucht, übernommen, gespeichert. Download sofort verfügbar, aber den habe ich jetzt mal nicht gemacht. Danach bin ich spasshalber noch mal in die Programmzeitschrift rein und jetzt darfste mal raten was bei SFI-Kanal wieder drin steht... ich lach mir einen Ast, wie man so schön sagt. :smile:.
 
Was steht denn drin ?
also ich habe heute morgen die FW 4438 wieder drauf gemacht die TS voreilig zurückgezogen hat , (weil der Neuen 3 Bugs sind die mich einfach nur stören,
Lan Fehler und HDD wird oft nicht gefunden so wie Fehlende Innehalte in der EPG wenn das Update funktioniert hatte über Sat ),
Internet SFI Update ging damit auch nicht mehr nur über Sat ganz normal
dauert da nur länger bei mir ca. 17 min , da mein Technicorder seit paar Wochen
das gleiche Problem hat und es da auch fürher mit der gleichen FW immer funktioniert hatte . liegt es wohl an Technisat selber .

Wenn du SFI Update über Sat machst ist es besser Lan abzuschalten,
dann auch SFI Chanel geht Sat einstellen etwas waren bis ok kommt dann manuell machen auf Lan Internet geht wo das SFI Update nicht mehr funktioniert, das Autom. Update via Sat Funktioniert bei mir ganz normal .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie vorher auch. Ganz oben "Internet" und darunter Technisat, also die Internetadresse und IP-Nummer. Da kannst speichern was willst, das geht immer wieder zurück zu Technisat.
 
Wie vorher auch - Internet oben und Technisat, also die Webadresse und die IP-Nummer. Da kannst speichern wie willst, der übernimmt das nicht, geht immer wieder zurück.
 
Bei meiner FW lässt sich das irgend umstellen auf Sat auch wenn ich Lan angeschlossen hatte , hab das ja eben selber gemacht Online Verbindung SFI Chanel ok ,
aber nach wie vor SFI Fehler nach dem Update ,
auf Sat umgestellt Update ausgeführt per Sat alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde das morgen mal versuchen. Heute bin ich zu müde dafür. Ich werde berichten. Ich wünsch dir was und bleib gesund :)
 
Wie gesagt bei der Aktuellen FW wird oft die HDD nicht erkannt das Problem haben anderen auch dann gibt es auch Probleme mit dem SFI Update weil ein Teil der Daten auf die HDD gespeichert wird .

Wenn du ein FW Update machst mach immer danach ein Flash Reset die FW Updates setzten nicht Richtig zurück so das Alte wieder oft noch da sind .
Das macht auch eine menge Arbeit FW Update alles Neu machen habe ich auch nicht immer Zeit und Lust zu ,
FW 4438 oder 4309 wenn es Probleme mit dem Netz oder HDD gibt,
4438 soll es angeblich Probleme geben Sender Listen weg bei mir nicht .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da haste übrigens teuer eingekauft bei mir funktioniert ein Belkin Wlan Stick
problemlos ,
das ist so ein ganz kleines hatte ich mal bei Saturn gekauft,
das ist zwar ein 2.4 GHZ das reicht aber locker aus für Video und Online , Wlan 5 GHZ ist Unsinn braucht man nicht , das bringt nur was wenn du Filme kopierst .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sagen die immer Rest und einschicken wenn man nicht weiter weiß und k.A hat ,obwohl der Fehler manchmal ganz wo anders zu finden ist .
Bei mir hatten sie behauptet das würde angeblich an meinem Internet Zugang liegen das SFI Update online nicht mehr geht ,
beim Technicorder funktioniert es ja auch nicht mehr auf ein mal , der ist
seit dem letzten FW Update unverändert wo es noch funktioniert hatte mitten 2019 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht mir genauso , am schlimmsten wenn ich streame , dann kommt Meldung kann wegen mehrere Medien nicht öffnen , interne wlan hängt oft , so funktioniert die Aufnahme und sfi nicht
mehr ,hilft nur Reset/ Neustart., das liegt am Gerät ,leider nicht ausgereift ,passiert mehrmals in der Woche, je nach wie oft man benutzt, hilft kein Hotline und auch nicht mit mit lankabel also schrott
 
Zurück
Oben