Hallo zusammen,
jahrelang hatte ich absolut keinerlei Probleme mit der Programmzeitschrift. Sie aktualisierte sich immer von selbst. So auch mit meinen Serien, die ich mit dem Serientimer erstellt habe. Seit einigen Wochen musste ich feststellen, dass auf einmal eine Serie nicht mehr aufgenommen wurde. So stellte ich auch fest, das die Programmzeitschriftaktualisierung nicht mehr richtig arbeitet. Ich muss immer wieder den Download manuell starten. Und auch da wurden immer nur 2 oder 3 Tage dazu genommen. Normal sind es ca. 7 Tage. Doch meine Serien wurden nicht weiter übernommen - keine rote Markierung - also wieder neuen Serienteamer erstellen.
Nach Anruf bei Technisat einigten wir uns, dass ich einen Stick wegen der Softwareaktualisierung bekommen soll. Denn ich hatte immer noch die 0.8 hinten. Auf dem Stick ist hinten die 0.10. Mit der neuen Softwareversion sollten die Probleme behoben werden - so Technisat. Auch die von Technisat empfohlene Werkseinstellungsrücksetzung brachte keinen Erfolg.
Ich habe WLan aktiviert, bekomme aber nur dann eine IP-Nummer, wenn ich ein Lan-Kabel am Receiver mit anschließe. Lasse ich das Lan-Kabel weg, braucht der Receiver in der Programmzeitschrift zwar ca. 5 Sekunden bis er den SFI-Kanal findet. Dann kann ich auch den Download starten. Schließe ich das Lan-Kabel wieder an den Reciver wieder an, ist der SFI !sofort! da, wenn ich in die Programmzeitschrift gehe.
In den Netzwerkeinstellungen bei
Lan: beim Punkt "weiter" steht Digit UHD + und natürlich die entsprechenden IP Nummern darunter.
Wireles-Lan: Lankabel gefunden. Es ist nicht möglich sowohl Lan als auch W-Lan gleichzeitig zu betreiben. Entfernen Sie zuerst das Lan-Kabel.
Wenn ich aber das Lan-Kabel entferne, habe ich keine IP-Nummern mehr. Und die brauche ich doch, wenn ich das richtig verstanden habe, damit die Programmzeitschrift selbstständig aktualisiert wird?
Andererseits wird aber auch durch den manuellen Download, meine Serien nicht automatisch rot markiert, denn die Serientimer sind ja schon erstellt, was aber eigentlich sein sollte?
Technisat meint, das Gerät müsste eingeschickt werden - Kostenpunkt ca. 200. Tut mir leid, aber das kann ich mir effektiv nicht leisten.
Vielleicht habe ich ja nur einen versehentlich Einstellungsfehler genagen oder wie auch immer- keine Ahnung.
Momentan am Revicer angeschlossen:
Lan-Kabel direkt zum Router (Fritzbox aktuelle Version)
USB-Stick für meine Aufnahmen
Antennenkabel
Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand Hilfe geben könnte. Dann aber bitte detailliert, wenn möglich. Vielen Dank
Nette Grüße
Manfred
jahrelang hatte ich absolut keinerlei Probleme mit der Programmzeitschrift. Sie aktualisierte sich immer von selbst. So auch mit meinen Serien, die ich mit dem Serientimer erstellt habe. Seit einigen Wochen musste ich feststellen, dass auf einmal eine Serie nicht mehr aufgenommen wurde. So stellte ich auch fest, das die Programmzeitschriftaktualisierung nicht mehr richtig arbeitet. Ich muss immer wieder den Download manuell starten. Und auch da wurden immer nur 2 oder 3 Tage dazu genommen. Normal sind es ca. 7 Tage. Doch meine Serien wurden nicht weiter übernommen - keine rote Markierung - also wieder neuen Serienteamer erstellen.
Nach Anruf bei Technisat einigten wir uns, dass ich einen Stick wegen der Softwareaktualisierung bekommen soll. Denn ich hatte immer noch die 0.8 hinten. Auf dem Stick ist hinten die 0.10. Mit der neuen Softwareversion sollten die Probleme behoben werden - so Technisat. Auch die von Technisat empfohlene Werkseinstellungsrücksetzung brachte keinen Erfolg.
Ich habe WLan aktiviert, bekomme aber nur dann eine IP-Nummer, wenn ich ein Lan-Kabel am Receiver mit anschließe. Lasse ich das Lan-Kabel weg, braucht der Receiver in der Programmzeitschrift zwar ca. 5 Sekunden bis er den SFI-Kanal findet. Dann kann ich auch den Download starten. Schließe ich das Lan-Kabel wieder an den Reciver wieder an, ist der SFI !sofort! da, wenn ich in die Programmzeitschrift gehe.
In den Netzwerkeinstellungen bei
Lan: beim Punkt "weiter" steht Digit UHD + und natürlich die entsprechenden IP Nummern darunter.
Wireles-Lan: Lankabel gefunden. Es ist nicht möglich sowohl Lan als auch W-Lan gleichzeitig zu betreiben. Entfernen Sie zuerst das Lan-Kabel.
Wenn ich aber das Lan-Kabel entferne, habe ich keine IP-Nummern mehr. Und die brauche ich doch, wenn ich das richtig verstanden habe, damit die Programmzeitschrift selbstständig aktualisiert wird?
Andererseits wird aber auch durch den manuellen Download, meine Serien nicht automatisch rot markiert, denn die Serientimer sind ja schon erstellt, was aber eigentlich sein sollte?
Technisat meint, das Gerät müsste eingeschickt werden - Kostenpunkt ca. 200. Tut mir leid, aber das kann ich mir effektiv nicht leisten.
Vielleicht habe ich ja nur einen versehentlich Einstellungsfehler genagen oder wie auch immer- keine Ahnung.
Momentan am Revicer angeschlossen:
Lan-Kabel direkt zum Router (Fritzbox aktuelle Version)
USB-Stick für meine Aufnahmen
Antennenkabel
Wäre wirklich super, wenn mir hier jemand Hilfe geben könnte. Dann aber bitte detailliert, wenn möglich. Vielen Dank
Nette Grüße
Manfred