Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Opp2k2

Ist oft hier
Registriert
5. August 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,

ich besitze seit ein paar Wochen den DigiCorder ISIO S mit zwei Allcam Modulen in den ein Sky Abo (V13) und eine HD+ Karte steckt. Es klappt auch soweit alles, aber wenn ich einen HD+ Kanal schaue kann ich keinen HD+ Kanal aufnehmen und PIP funktioniert dann auch nicht mit zwei HD+ Kanälen. Das gleiche mit zwei Sky Kanälen. HD+ und Sky klappt zusammen.

Ist das so richtig oder liegt es an falschen Einstellungen?

Schonmal danke für eure Hilfe.

Meine Einstellungen (zwei getrennte Sat Kabel):
Multytenne: aus
DiSEqC: an
Antennensignal: 2
A/A 1: Astra 19.2E - Single LNB
B/A 2: Hot Bird 13.0E - Single LNB
A/B 3: kein Satellit
B/B 4: kein Satellit
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Wenn du PIP verwenden willst, oder 2 HD-Streams aufnehmen willst, brauchst du auch 2x Astra-Sat-Input. Ansonsten funktioniert es nicht.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Und wie stelle ich das richtig ein?
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Wie einstellen? Du mußt einfach 2 Leitungen von einem auf Astra ausgerichteten LNB in den Receiver anschließen.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Hotbird ist doch bei Technisat standart mäßig als zweiter Satelit eingestellt wenn ich nicht irre, ich bin mir auch grad nicht sicher ob er überhaupt 2 HD Sender Bild in Bild kann mein Digit Isio S kanns nämlich nicht, 2 HD Sender aufnehmen is allerdings kein Problem.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

@FranFranz: ich habe doch geschrieben das ich zwei getrennte Kabel von meinem LNB an die Box angeschlossen habe.

@Rivfader: genau das wäre interessant zu wissen, weil sonst kann ich ja aufgeben :-(
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Also 2 HD Sender PIP kann er nicht probier mal die HD+Karte im Kartenleser und guck mal obs da geht, also eins aufnehmen u gleichzeitig ein anderes ansehn, eigt sollte er problemlos 2 verschlüsselte Programme aufnehmen können, da er eigt die Aufnahme erst beim anschauen entschlüsselt oder zumindestens dachte ich dass das mal iwo bei dem Upgrade stand:JC_hmmm:
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Hey,

ich habe so eine Einstellung gerade gefunden, das werde ich mal testen.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Ich habe eine Frage zur Sky S02 im Alphacrypt.
Mit der HD+ Karte gibt es keine Probleme aber bei Sky kann ich nur auf einem Sender aufnehmen und wenn ich einen anderen Skysender schauen will kommt die Fehlermeldung der Sender ist verschlüsselt mit einigen Cheads im Anschluss.
Ich habe ein Twin LNB auf 19,2E und zwei separate Antennenkabel zum Digicoder ISIO S ( DiSEC aus Multitenne aus )

Kann man da was gegen tun?? ( bitte keine Kaufempfehlung für einen anderen Receiver ) :emoticon-0167-beer:
Laserlinse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

warum hast du diseqc ausgeschaltet`?
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Wenn man nur einen Satelliten 19,2E mit einem Twin LNB empfängt brauch ich keinen diseqc-Schalter da jedes LNB also 2, von einem Receiver oder Tuner angesteuert wird. Jeder Tuner schaltet selbst von horizontal auf vertical. Es müssen nicht mehrere Signale über diesen diseqc-Schalter gemischt oder zwischen mehreren Satelliten ( zb. wenn du mit zwei Schüsseln unterschiedliche Satelliten anpeilst ) hin und her geschalten werden. Also ist DiSeqC aus!
Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklären können.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Hat schon mal jemand ein Diablo Cam getestet, um die Pay TV sch... auszuhebeln? Also die S02 in ein Diablo schieben.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Da alle abonierten Sky Sender über eine Karte laufen, kannst Du nur sehen oder aufnehmen. Wenn Du Sky Sender aufnehmen möchtest und gleichzeitig sehen willst, brauchst Du eine 2 Karte. Da Sky aber die Angewohnheit hat, alles zu wiederholen ist eine 2. karte sinnlos.
 
AW: DigiCorder ISIO S richtig einstellen (Sky + HD+)

Sky Aufnahme mit V13 Karte und VU Allcam 1.5

Hallo,
ich habe oben genannte Kombi. Wenn ich etwas von Sky aufnehme wird die Ausnahme beim Nachträglichen Entschlüssen durch Artefakte und Tonprobleme unbrauchbar gemacht.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung?

- - - - - - - - - -


Sky Aufnahme mit V13 Karte und VU Allcam 1.5

Hallo,
ich habe oben genannte Kombi. Wenn ich etwas von Sky aufnehme wird die Ausnahme beim Nachträglichen Entschlüssen durch Artefakte und Tonprobleme unbrauchbar gemacht.
Hat da vielleicht jemand ne Lösung?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…