Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diffuse Situation

dbfan013

Newbie
Registriert
4. Dezember 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo liebe Hüter des Lichts. Bei mir als Laien und meiner Sat-V14 stellt sich gerade ein ziemlich verwirrendes Gesamtbild ein:

Sky Atlantic SD, HD dunkel
einige Welt-HD Sender dunkel (Disney Junior HD, Discovery HD, National Geogr. HD etc).Die SD Counterparts sind weiter hell. Dagegen ist beispielsweise MGM HD hell. Alles über Nacht wohl zeitgleich passiert. Scheint also nicht paketbezogen zu sein.


Zuerst nun die Vorgeschichte. Vor wenigen Tagen wurde das eigentlich gekündigte und gerade ablaufende Abo durch ein günstiges Sky-Angebot kurz vor Schluss wieder verlängert. Die V14 wird via prähistorischen Oscam 1.20 betrieben. Alles geblockt.Offensichtliche Heiratsangebote nach Abo-Verlängerung ohne Ende. Bislang wurden in der Vergangenheit nur handverlesen so gefühlt alle 5 Wochen ein einzelner Verlängerer geschrieben. Ausnahme war das A0-Firmwareupdate im Frühsommer, wo wohl bei keinem was mehr ging.
Die Karte ist verlobt (Payload 02) und hat kein F0 Tier. Das alte Abo lief wohl unter den AGB’s von 2013, denn irgendwann wollte Sky sich das Recht einräumen lassen, nach eigenem Gusto die Preise zu erhöhen und weitere Restriktionen bei der Hardware zu legitimieren. Diesen AGBs wurde damals widersprochen.

Die EMM-Logs von 2016 liegen soweit vor. Ebenso wurde protokolliert was so auf die Karte gebruzelt wurde.

Im Juli Verlängerer (Sorry, wenn ich hier gerade zuwenig Bytes poste)

270384000XXXXXX02003090

Verlängerer geschrieben bis Mitte Okt

8270274000XXXXXX02001F9…


am 01.11 geschickt: bis in den Dez 2016
8270374000XXXXXX02002F9…


Soviel zur Vorgeschichte.

Bis vor kurzem war noch alles paletti, insbesondere auch nach dem Schreiben der EMMs. Möglicherweise stimmt das Dunkelwerden exakt mit dem Ablauf des alten Abos zeitlich überein.

Danach einige kurze globalen EMMs draufgebracht (Protokolliert, welche das waren. 13 Stück, darunter 827020-er, 827027-er,827024-er,82702C-er,82702E-er,827031-er,827032-er,827033-er ). Ohne Effekt auf Payload oder Tiers. Allerdings auch keine Auswirkungen hinsichtlich Erleuchtung.

Fehlt möglicherweise ein globaler Verlängerer oder steht bereits der Umstieg auf die Originalhardware unmittelbar bevor? Sport, Buli, Cinema funktioniert derzeit noch in allen Varianten (SD, HD). Derzeit ist nur Atlantic ganz tot. Sky 1 blende ich hier mal aus, das ist ja ein eigenes Thema und natürlich sowieso dunkel.
Ich würde gerne so lange wie möglich meine heißgeliebte Dream 8000 weiter benutzen wollen. Ein ACL liegt mit der stillen Hoffnung in der Schublade, dass es damit in der dream weitergehen kann. Meine Karte hat das Teil allerdings noch nie gesehen.

Wäre toll, wenn Ihr eine Einschätzung hierzu geben könntet.
Also freuen, dass überhaupt noch was geht oder doch Hoffnung einen Verlängerer (aber welchen??) zu finden, der die derzeit vergleichsweise kleinen Einschränkungen wieder aufhebt?

Beste Grüße und vielen Dank fürs Lesen
 
... wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann fehlt allein ein Unique-EMM als Verlängerer (da noch einige Sender hell sind, nehme ich mal an, dass du keinen Aktivierer brauchst), der aber möglicherweise eine F0 Tier bringen könnte. Deshalb ist gerade bei der Verlängerung der Abos Gefahr in Verzug. Globale EMM kannst du schreiben bist die Hölle einfriert. Die werden deine Karte nicht erhellen oder verlängern..
Bevor du jetzt unbedacht einen Unique EMM schreibst, schick mal deine Serial und dein/e UQ EMM an einen User, der sich das mal genauer ansieht (z.B. Tulpenknicker)
Und - wie viele Entitlements hat denn die Karte und wie lange laufen die noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@dbfan013

hat sich deine Paketstruktur eventuell verändert?
Ansonsten musst du nur den aktuellen Verlängerer schreiben und nichts anderes.
Wie @Nacht_Eule schon sagt: Das sieht verdammt nach Starter Grundpaket aus.
Das MGM HD noch geht könnte eine Bonus sein da der Sender eh am Jahresende
wegfällt. Entertainment kostet dann aber 5 Euro im Monat mehr.

Hier der Vergleich der Grundpakete


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldung. 23 Tiers bis 23.12. Danke, dann werde ich mal mein Glück versuchen und eine entsprechende Nachricht schicken. Alle 23 Entitlements (Vollabo) sind bis zu diesem Datum freigeschaltet.

Herzliche Grüße
 
Manchmal sollte man ein kleines Glas aus der Flasche abgeben, um den Rest behalten zu können.

Das mit den Dauerlogger ist ein guter Plan.

MfG
 
Nachtrag: Da mein Abo aus Zeiten stammt, wo es noch kein Entertain gab und man dennoch mehr als 70 EUR zahlen musste, wurde dieses nun zu vergünstigten Konditionen verlängert. Es wurde bewusst auf die zusätzlich verfügbaren internetgebundenen Leistungen verzichtet. Dennoch sollte bei einem Vollabo sowas wie Sky Atlantic drin sein. Ebenso die HD-Sender, die mir statt der SD Sender abhanden gekommen sind.
Viele Grüße
 
Schau doch mal ins Kundenportal online ob du wirklich das Paket Entertainment hast, denn falls du das billige Starter hast, dann fehlt da auch Atlantic
 
Mich würde mich interessieren, ob wirklich alle (!) Entitlements bis Ende Dezember verlängert sind. Wenn di Payload 02 und kein F0 Entitlement hast, dann müsste auch alles funktionieren - oder es sind (weil es z.B. eine von diesen englischen Karten ist) nicht alle Entitlements verlängert worden. Eine V13 hat beispielsweise 34 Entitlements. Mach ggf. mal einen Refresh, um zu sehen, ob wirklich alle (!) bis Ende Dezember laufen.
und: Jeder Verlängerer, den du jetzt schreibst, könnte die Karte in OSCAM verdunkeln. 99,9%ige Ausnahme ist der 827027er
 
@Nachteule Yepp, die Info ist der Bringer. Die Paketstrukturen haben sich über die Zeit geändert. Ich wollte keine Box-Sets oder sowas, weil das wieder extra gekostet hätte, sondern eigentlich das zugesagte Vollabo wie früher. Dort sind aber haargenau die Sender rausgeflogen, die ich nun vermisse. So ergibt sich wieder ein nachvollziehbares Bild. Toll!!! Danke.
Also nun die Sachen nur noch in SD und auf Atlantic verzichten. Dafür aber meine Dream und nicht die Sky-Hardware...

Ihr seit Helden!!
@Verdi-Fan Jawohl alles bis zum 23.12
 
Das würde ich zuerst mal prüfen, bzw der Abo Bestätigung anschauen, bevor ich Freischaltung oder irgendwas wild schreiben würde machen!
Hab schon mal gelesen das Starter gerne angeboten wird, wenn man nicht explizit auf Entertain pocht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop weil die 08/15 Bulli Fans abonnieren so billig wie es geht, und denen reicht Starter und Bulli..
Wann hast du verlängert?
Evtl hast du noch wiederrufsfrist?
 
Zurück
Oben