Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14 da ?

tyrotronic

Hacker
hy volks

habe sie nun da und lese diesen Satz weiter unten steht dann das es 30 min dauert bis das freischaltsignal kommt ...
natürlich möchte ich sie im Oscam haben ist Sie nun noch Jungfräulich oder haben die das Dingen schon mit dem mitgeliefertenReceiver verbündelt ?

Grüsse

AW: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14

Hey,

keine sorge, die Karte ist so rein wie der Honigtopf einer Jungfrau!

Kannst sie mit Oscam aktivieren (Wie man EMMs logt und von Hand schreibt weist du schon?) und losgucken.

MfG
Hunch

AW: Diese Smartcard ist bereits für den Empfang von Sky aktiviert ? habe nun die v14

Danke !!!

Lüppt Super

Hallo, habe ich das jetzt richtig verstanden?

Ich habe heute ebenfalls eine Brief von Sky erhalten.

Darin steht:

So einfach gehts:
-Innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten Sie Post von Sky.
-Sie finden darin Ihre neue aktivierte Smartcard.
-Bitte schieben Sie Ihre neue, aktivierte Smartcard unbedingt direkt nach Erhalt in Ihren Orginal Reciever von Sky, den Sie bei Vertragsabschluss erhalten haben.
-Wichtig: Nutzen Sie ab dann ausschließlich die neue Smartcard zusammen mit dem Orginal Receiver von Sky, Ihre bisherige Smardcard wird in Kürze automatisch deaktiviert.

Was sagt mir das jetzt?

Ist die Karte schon gepairt? Da steht ja "Ihre neue aktivierte Smartcard"

Habe mal bei Sky angerufen, die haben mir am Tel eine Receiver Nummer gesagt zu dem die Karte zugeordnet ist.
(Hab zwei Receiver von Sky zuhause, alle noch in OVP)

Währe dankbar für Infos und Hilfe

Zu 100% ist Sie nicht gepairt, das ist denen ihre hintervotzige Schreibweise genauso wie in den AGB`s .
Also gemütlich Emms auslesen und Karte manuell Aktivieren, dann ab in die Oscam und Emm`s Blocken übrigends kannst deine1702 ca. um 2 Monate nochmals updaten dazu musst aber direkt mal fleissig Emms Loggen.
Viel Spass

Wer lagert aber auch einen Sky-Leihreceiver zu Hause... Wozu?
Sky-Geräte sollte man aus seinem Haushalt fernhalten, denn wenn alle Kunden ein Leihgerät haben, droht Pairing Stufe 2 und nur noch gepaarte V14 funktionieren, dann nutzt das Blocken nichts mehr.
Also zurück zu Sky mit den Leihreceivern, sky trägt den Leihreceiver dann aus den Kundendaten aus.

und was sagt man denen warum ?! die wissen dann Ja das ich meinekarte nicht mit dem gelieferten receiver gepairt habe ?!

Ich habe mir auch noch nie Gedanken über die Leihreceiver gemacht.

Wenn alles läuft.

Es geht nicht darum das irgendwelche Cams mit der V14 umgehen können. Es geht ums pairing. Pairing bedeutet das die V14 dann an eine bestimmte Hardware gebunden ist. Das kann ein CI+ Modul oder ein Receiver sein. Der Haken dabei ist das Sky die Hardware aussucht, oder zumindest ein paar Varianten zur Verfügung stellt. Die V14 wird dann nur noch mit dieser Hardware zusammenarbeiten, sofern sie im Kundencenter zu deinem Account hinterlegt ist.

Derzeit befinden wir uns in Pairing Stufe 1. Und das maximal so lange bis Sky alle umgestellt hat. Dann folgt Stufe 2. Bedeutet pairing abgeschlossen. Der Unterschied zwischen Stufe 1 und 2 ist nur das in Stufe 1 noch ein Parallelbetrieb aufrecht erhalten wird. Bedeutet das es möglich ist eine nicht gepairte V14 mit den parallel ausgestrahlten EMM manuell zu verlängern und alle anderen EMM (halt auch die PairingEMM) auszusperren. Eine V14 bedeutet nicht unbedingt das die Karte schon gepairt wurde. Die Hardware muss da sein und viel wichtiger, sie muss auch bei Sky im Kundenacount hinterlegt sein. Und natürlich muss Sky dann auch für dich die PairingEMM raushauen. Erst dann ist eine V14 gepairt.

Stufe 1 ist nötig, da noch nicht alle V13 und V14 das Present aufgebügelt bekommen haben, sprich die Umstellung derzeit noch andauert. Wenn wir Stufe 2 haben, dann werden diese VerlängerungsEMM so nicht mehr gesendet und ein manuelles verlängern geht nicht mehr. Die Karte wird dann nicht mehr funktionieren. Erst wenn du sie in eine Sky Hardware steckst die registriert ist, weil dann die EMM an die Hardware gesendet / adressiert wird (nicht mehr an die Karte selber) und durch die Hardware (Receiver) auf die Karte geschrieben wird. Leider ist die Karte dann gepairt und fragt immer die Hardware ab. Passt Karte und Reci nicht zusammen, so wirds nicht helle. Derzeit ist es nicht möglich der V14 die Hardware vorzugaukeln die bei Sky im Kundencenter bei deinem Account hinterlegt ist. Also hast du nur die Wahl zwischen Zwangspairing, oder Sonderkündigung. Willst du Schauen, dann kommst du auf kurz oder lang nicht am pairing vorbei. Spätestens wenn dein laufender Vertrag zu Ende ist wirst du gepairt werden. Bis dahin kannst es ja mit dem weigern und zurücksenden probieren. Bislang geht das wohl noch. Doch leider wirst du nach deinem Vertragsende und spätestens Ende 2015 damit nicht mehr durchkommen.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich habe 2 V14, die ich erfolgreich blocke. Wie lange noch, das kann nur Sky sagen. Ich hoffe auf Ende 2015.

gerade gefunden !!!

Dachte ich hab das Dingen geschenkt bekommen ?!

wo läuft die Karte denn ohne Pairing ohne Oscam ?!
Unicam Evo 4.0 ?!
CI+ in welchem Receiver ohne das Sie Pairt die Sau ;O)

oder bin ich dort geholfen ?!

Zuletzt bearbeitet:

und was sagt man denen warum ?! die wissen dann Ja das ich meinekarte nicht mit dem gelieferten receiver gepairt habe ?!

Nicht telefonieren!
Ich hab eine Mail hinterhergeschickt:
"Nutze eigene geeignet Humax-Receiver für die V14, geeignet für NDS/HD. Benötige daher keinen Leihreceiver, sondern nutze [wie vertraglich vereinbart oder gemäß AGB, je nach Situation beim einzelnen Kunden] eigenen Receiver. Bitte tragen Sie den Leihreceiver aus meinen Kundendaten aus, mit freundlichen Grüßen"
Klappt problemlos. Sky kann eine Seriennummer des eigenen Receivers im laufenden Vertrag nicht verlangen, wo steht das? Datenschutz! Den Receiver hab ich vom Kumpel geborgt, dessen Seriennummer geb ich nicht einfach so weiter, hätte Sky ja in AGB so als Regel formulieren können. Oder bei Vertragsschluss abfragen und Pflicht, jede Änderung Sky mitteilen zu müssen.
Man kann ja heute auch noch Sky neu abonnieren ohne Leihgerät mit eigenem Receiver und ohne Mitteilung einer Seriennummer!

... Spätestens wenn dein laufender Vertrag zu Ende ist wirst du gepairt werden. Bis dahin kannst es ja mit dem weigern und zurücksenden probieren. Bislang geht das wohl noch. Doch leider wirst du nach deinem Vertragsende und spätestens Ende 2015 damit nicht mehr durchkommen.

...

gerade gefunden !!!

Dachte ich hab das Dingen geschenkt bekommen ?!

Wieso immer Ende 2015? Viele haben Verträge ohne Leihreceiver, die ordentlich 01/2017 erst enden. Solange muss man im laufenden Vertrag kein Leihgerät annehmen. Wenn Paket kommt, Annahme verweigern! Ohne Leihgerät in den Kundendaten kein Pairing! Ich blocke seit Mai 2014 nicht, hab damals das Leihgerät zurückgeschickt.

ES ist ja auch kein Leihgerät mehr sondern ein Geschenk oder nicht ?

Wer verschenkt hier was? Geschenke muss man nicht annehmen. Mein Receiver funktioniert ja auch ohne Sky.
Sky verleiht Geräte, manchmal wird eine einmalige Servicegebühr verlangt, oft wird sie dem Kunden erlassen.

Stimmt,
Ob geschenkt oder geliehen ist nicht immer so ganz klar, manchmal kann man z.B. An Weihnachten oder bei anderen ,,Gewinn-Aktionen,, zum Beispiel auf Facebook etc solch ein Gerät gewinnen, und da steht ja dann auch gewinnen, und nicht geliehen oder so lol

Richtig, wer an einem Gewinnspiel teilnimmt und einen Receiver gewinnt, ist Eigentümer. Ob ein Lottogewinn eine Schenkung ist... ;-)
2014 haben 10 Kunden ein Leihgerät gewonnen als Eigentum bei Sky-Weihnachten, bei 4 Mio. Kunden. Manche konnten in der Vergangenheit den Leihreceiver im Bundle bei Vertragsschluss kaufen, aber die überwiegende Mehrheit und die aktuellen "Tauschopfer" leihen den Sky-Receiver.
Wer Eigentümer ist, kann Sky ja mitteilen, der Sky-Receiver sei gestohlen oder defekt, man nutze inzwischen einen eigenen Humax-Receiver, der für V14/NDS/HD perfekt geeignet sei.

Zurück
Oben