ok also lass ich die Kiste nun mal ein paar stunden auf Krimi laufen ?!?
Ich muss mich nicht mit nem skymitarbeiter rumschlagen das der mir ne neue Freischaltung rausschickt ??
die Karte ist vorgestern am Do. gekommen.
mir wurde aber nochmal eine Freischaltung hinterher geschickt weil ich gesagt hab ich kann mich nicht einloggen am KC heute.
Nicht bedenklich, sondern normal. Die EMM´s sind ja im Datenstrom enthalten, den der Receiver auf einem Sky Kanal empfängt.
oscam.dvbapi dient ja exklusiv der Steuerung, mit welchen CAID´s bei Multicrypt-Geschichten entschlüsselt werden soll.
Es hat keinen Einfluss auf die EMM´s selbst. Die werden halt generell (global), über die Kartengruppe (shared) oder halt individuell (unique) herausgefiltert.
Ich nutze auf dem Receiver svn10677.
@tom_63
Das ist ja alles klar.
Nur oscam steuert ja schließlich, wie mit EMMs der entsprechenden CAIDs im Datenstrom (TS) umgeangen werden soll und nicht der Receiver oder sonst was.
Daher finde ich es bedenklich, dass wenn ich in einer oscam.dvbapi bewusst CAIDS verbiete, ECM zwar gesperrt aber EMMs nach wie vor weiterverarbeitet werden.
Das ist hier aber nicht Thema des Threads.
nö, in Sachen EMM stimmt das nicht. EMM´s werden auch ohne Dekodierversuch mit der einschlägigen CAID empfangen. Das ergab zumindest mein Versuch von vorhin.