Wassertropfen
Stamm User
AW: Die Tröten gehen mir auf dem Sack !!!! WM 2010 vertrötet
Was mich an den Tröten stört ist dieser Dauerton und das man am Fernseher nichts von dem Emotionen im Stadion mitbekommt.
Ob der Ball grade im Mittelfeld hin und her gepasst wird oder ne gute Torchance da ist, immer der gleiche Ton.
Das nimmt schon etwas die Freude am Fußball schauen.
Aber naja, wenn der Südafrikaner nunmal gerne trötet, dann soll er das halt machen, aber wenn ich dann nächste Saison im Stadion n nerviges Balg mit Tröte sehe dann Gnade ihm Gott...
wiki
Was mich an den Tröten stört ist dieser Dauerton und das man am Fernseher nichts von dem Emotionen im Stadion mitbekommt.
Ob der Ball grade im Mittelfeld hin und her gepasst wird oder ne gute Torchance da ist, immer der gleiche Ton.
Das nimmt schon etwas die Freude am Fußball schauen.
Aber naja, wenn der Südafrikaner nunmal gerne trötet, dann soll er das halt machen, aber wenn ich dann nächste Saison im Stadion n nerviges Balg mit Tröte sehe dann Gnade ihm Gott...
wiki
BeimSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.inSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.wurden Vuvuzelas intensiv eingesetzt. Einige Fernsehsender und Spieler wandten sich an dieSie müssen registriert sein, um Links zu sehen., um den „lautstarke[n] Gebrauch der Plastiktrompeten“<sup id="cite_ref-Spiegel_5-0" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup> zu kritisieren. „Die notorischen Hintergrundgeräusche beim Confederation Cup sorgten dafür, dass umfassend über das Phänomen der Vuvuzela in Presse, Funk und Fernsehen berichtet wurde und eine intensive Diskussion unter den Fernsehzuschauern ausbrach, da man sich von den Geräuschen belästigt fühlte. Sogar FIFA-PräsidentSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.fühlte sich zu einem Interview genötigt, in dem er sich gegen ein Verbot der Vuvuzela in den WM-Stadien aussprach.“<sup id="cite_ref-Herrmann_6-0" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup> Am 18. Juni 2009 entschied sich die FIFA gegen ein Verbot,<sup id="cite_ref-Spiegel_5-1" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup> so dass die Vuvuzelas auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 eingesetzt werden können. Nach der FIFA-Entscheidung gegen ein Vuvuzela-Verbot ist ein Rechtsstreit um die Markenrechte der Vuvuzela entbrannt,<sup id="cite_ref-Herrmann_6-1" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup> da die Vermarktung der Vuvuzela auch in Deutschland rasch begann. So werden Vuvuzelas aus Plastik in allen Landesfarben in Deutschland produziert und vermarktet.<sup id="cite_ref-Schulze-Scholz_7-0" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup>
VomSie müssen registriert sein, um Links zu sehen.wurde im Mai 2010 eine Empfehlung an alle Kommunen ausgesprochen, den Gebrauch von Vuvuzelas bei öffentlichen Veranstaltungen (Public Viewing) zu untersagen, um eine Gehörgefährdung für andere Besucher und das mögliche Übertönen von Notfalldurchsagen zu vermeiden.<sup id="cite_ref-8" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup> Während einige deutsche Städte dieser Empfehlung folgten, ist der Gebrauch in anderen weiterhin erlaubt.
Die staatliche Fluglinie South African Airways hat indes darauf hingewiesen, dass das Lärmen mit einer Vuvuzela während eines Inlandsfluges durch Südafrika gegen das Gesetz verstößt und deshalb sogar mit einer bis zu sechsmonatigen Gefängnishaft bestraft werden könnte. <sup id="cite_ref-9" class="reference">Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.</sup>
Zuletzt bearbeitet: