Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Die Googlethek: Youtube bald mit kostenpflichtigen Kinofilmen

Die Googlethek: Youtube bald mit kostenpflichtigen Kinofilmen

Laut dem Wall Street Journal steht Youtube mit Hollywoodstudios zur Nutzung von Filmrechten in Verhandlungen. Diese würden dann kostenpflichtig bei Youtube angeboten werden.
Movie-on-Demend, so stellt sich Youtube den Ausweg aus der Gewinnfalle vor. Dazu steht das Videoportal mit diversen Filmstudios wie beispielsweise Warner Bros., Sony und Lions Gate in Verhandlungen: Der Plan: Die Filme werden in guter Qualität (720p?) gegen eine Gebühr von 4 Dollar (2,80 Euro) an die Endkunden verkauft. So wäre beispielsweise eine "Auslieferung" am DVD-Release-Day möglich. Weitere Ansätze sind kostenlose Filme, die durch Werbung finanziert werden würden.

Die Verhandlungen sind noch nicht abgeschlossen - allerdings gibt es schon ein Pilotprojekt mit 10.000 Google-Mitarbeitern.

[Hmm, rund drei Euro für einen Film, den ich für einen Euro in der Videothek bekommen könnte. Ich zahle also zwei Euro nur für meine Bequemlichkeit. Verdammt, dass Geschäft könnte sich für Google rechnen.]
--
Autor: Lars Craemer (04.09.2009)


Quelle: os-informer.de
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…