Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Mit Werbung: Kinofilme lassen sich bald kostenlos auf YouTube ansehen

Seit einiger Zeit lassen sich viele Kinofilme auf YouTube finden. Bislang konnten diese nur gegen Bezahlung abgespielt werden. Dies könnte sich allerdings bald ändern. In den USA ist es bereits möglich, die Videos ohne zusätzliche Gebühren und komplett werbefinanziert anzusehen.

Während durch die Zusammenlegung der Video-Archive von Google Play Movies und YouTube eine große Anzahl an Kinofilmen auf der Plattform zur Verfügung stehen, haben offenbar nur wenige Nutzer die Filme tatsächlich gekauft. Dies dürfte der Grund dafür sein, dass YouTube aktuell mit kostenfreien, dafür werbefinanzierten Varianten der Videos experimentiert.

Laut The Verge soll die Werbung dabei in Form von kurzen Spots und Pop-Ups und in ähnlichen Intervallen wie bei anderen Clips der Videoplattform gezeigt werden.

Option bereits in den USA verfügbar
In den Vereinigten Staaten gibt es jetzt die neue Kategorie "Free to Watch", welche alle Werke enthält, die ohne Bezahlung und mit Werbeeinblendungen angesehen werden können. Derzeit handelt es sich um eine Auswahl von etwa 100 Filmen. Hierunter befinden sich auch Klassiker wie zum Beispiel Filme der Terminator- oder Rocky-Reihe. Eine offizielle Ankündigung von Google hat es bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gegeben.

Konkrete Details zu anderen Märkten hat YouTube bisher ebenfalls nicht veröffentlicht. Eine kostenlose Möglichkeit, um vergleichsweise neue Kinofilme anzusehen, dürfte ein großes Potenzial mit sich bringen. Hiermit würden illegale Streaming-Plattformen wohl viele Nutzer verlieren und die Produzenten der Filme von Einnahmen durch Lizenzgebühren profitieren. Zudem ist für die Nutzer natürlich ein risikofreies Anschauen der Videos möglich.

21385.jpg

Quelle; winfuture
 
Naja, Definition "kostenlos" ist für mich ohne "monetären" Aufwände.
Somit ist RTL und Co (ohne HD) "kostenlos" - bzw. ohne "monetärer" Bezahlung.
Dass man den Spaß mit "Freizeit" bezahlt oder verschwendet ist wieder was anderes.
Aber der Thread-Titel ist für mich absolut i.O.
 
Hört sich gut an, Filme mit einem der bekannten Tools runterladen und schon kann man die Werbung bequem überspringen.
 
YouTube testet kostenloses Film-Angebot, mit VPN auch aus Deutschland nutzbar

In den USA macht gerade ein YouTube-Projekt Schlagzeilen, welches sicher auch hierzulande seine Freunde finden würde. Offenbar hat sich Google einige Rechte an Spielfilmen gesichert und eben jene bietet man seinen Nutzern kostenlos zum Streaming an. Sicherlich keine Überraschung: YouTube finanziert sich über Werbeeinnahmen und eben jene Werbung bekommen auch Nutzer zu sehen, die sich die Filme auf YouTube anschauen. Hier sieht der Nutzer dann kurze Breaks oder eingeblendete Werbung im Film.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

100 Filme kann man bei YouTube in den USA schauen. Rohit Dhawan, der Direktor für Produktmanagement bei YouTube, sagte dem Onlinemedium AdAge, dass das Unternehmen eine Chance für Verbraucher und Werbetreibende sehe, und stellt fest, dass es für Werbetreibende eine Möglichkeit geben könnte, Filme zu „sponsern“ oder exklusive Screenings durchzuführen.

Im Moment ist die Auswahl auf die erwähnten 100 Filme begrenzt, eine Auswahl, die laut Dhawan irgendwann erweitert wird.

Kleiner Tipp: Wer ein VPN mit US-Server nutzt, der kann die Filme auch aus Deutschland schauen, allerdings englischsprachig. Ein US-Konto ist dabei nicht vonnöten, das klappt mit eurem normalen DE-Account.

Quelle; caschy
 
die frage ist , wie alt sind die Filme und wann lifen sie im kino ,

wenn ich mir die bilder aus spolile ime #6 anschaue , will ich die "kinofilme" auch nicht kostenlos über youtube anschauen , da sie locker 5 jahre alt sind
 
Zurück
Oben