Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

goldenei

Freak
Registriert
29. April 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute.....

Weiß jemand ob es geht und wenn ja wie das ich die Festplatten meiner beiden DM 800 übers Homenetz verbinden kann. Also ich habe mir folgenes gedacht. Es kommt vor das ich auf jeder Box etwas aufnehme und es aber dann von der anderen Box in einem anderen Zimmer anschauen möcht. Das ich die Datei per FTP rüber ziehen kann ist mir klar aber ich dachte ob es nicht möglich wäre direkt die Datei von der anderen Box mir holen kann also quasi steamen.
Falls jemand dieses schon macht oder jemand weiß wie es geht wäre ich auf einen Tip dankbar.


Gruß Goldenei


PS: Beide Boxen gleiches Image (Gemini 4.7)
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Hallo


Danke werde es mal versuchen ob es klappt. Wird zwar mit anderen Dreamboxen beschrieben aber das sollte man ja umlegen können.

Gruß Goldenei
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Hallo,

gilt für alle dreamboxen, du bekommst das hin ;-)
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

muss ich hier nfs oder cifs mount nutzen?
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Würde mich auch interessieren wenn du es hinbekommen hast, ich wollte genau das selbe machen.

gleiche Hardware wie du.

Vielleicht kannst du dann eine kleine Anleitung machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

???
steht doch alles haarklein in der wiki....
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Habe zwei DM800 Boxen wie in Anleitung beschrieben verbunden. 2x USB WLAN Stick)
Leider reichen die 54Mbit nicht für ein optimales Streaming aus, es ruckelt hin und wieder. Bei aufgenommenen HD Sendungen geht dann so gut wie gar nichts mehr.
Hat jemand andere Erfahrungen oder eine gute Idee, wie ich die Boxen ohne LAN Kabel streamen kann.
 
Hallo

Meine Erkenntnis ist die Dream lÄuft mit dlan nicht 100%ig - habe bei mir extra WLAN gemacht jetzt geht's (bei cs)

MfG
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Dlan funktioniert bei mir sehr gut, auch Streamen klappt.
Ich habe die teuren 200mbits teile^^

Gruß
 
AW: Die Festplatten zweier DM 800 miteinander verbinden????

Gute Idee, habe mir heute devolo dlan gekauft, werde ich die Tage mal ausprobiern.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben