AW: Die 850 Karten, Fragen, Antworten und Bemerkungen
Ja sensationell, vielen Dank für deine ausführliche Anleitung. Coca Cola ist schon kaltgestellt:aha::aha:
Wegen dem Sichern da hab ich den gesamten Inhalt des internen Speichers gesichert. Sind so an die 950 MB oder so. Also viel ist da nicht mehr frei gewesen. Musste sogar als ich das update von TomTom gemacht habe ein paar finnische Sprachladys löschen damit es drauf ging...
Also kann ich die Originale auf dem internen lassen und auf die SD die gepatchte. Wenn ne Karte drin ist bootet er zuerst von der Karte, richtig??
Wegen dem NC, das ist ja in dem Backup drin, muss ich da nur das NC auf die Karte kopieren oder den ganzen Backup Ordner. Das NC ist ja nur 4,71 MB groß. Da ist ne .dll und ne install.rdf Datei drin.
Der Backup Ordner dagegen 48 MB?
Welcher Bootlader ist denn in dem Backup verbaut. Da ist ne Textdatei welche Bootlader heißt. Da ist dann folgendes drin BootloaderTarget=s3c24xx
Bootloaderversion=5.5229
Ist es so das dieser BL auf dem NC welches ich gezogen hab dann läuft?? Ist dieser widerum mit ner 4 GB kompatibel oder hab ich nen Denkfehler:JC_hmmm::JC_hmmm:
Ich glaub du lächelst über meine Anfängerfragen aber wenn man sich mit den Teilen noch nie beschäftigt hat sieht das alles recht kompliziert aus. Wie du am Anfang gesehen hast bringt man da schonmal ASR und ALG durcheinander:emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm::emoticon-0125-mmm:
Die Map muss ich mir noch holen. Mal gucken was der Bruder so alles haben will. Oooh freischalten, geht das mit dem easytool, das hab ich mir schon mal vorsorglich gezogen. Ist das OK oder brauch ich dann noch was anderes. Den Meta Code bekomm ich bei der Map mit dazu, oder?
Nochmal vielen Dank das du dir so viel Zeit nimmst und alles genau erklärst. Tolles Board mit vielen verständnisvollen Usern und MOd´s (auch Lehrlinge:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp)
ice
Okay, das wichtigste ist erledigt.
Coca Cola.
Wenn Du jetzt sowas wie Pepsi oder Afri geschrieben hättest, wäre meine Antwort nur kurz und kanpp geworden:
Such Dir nen anderen der Dir hilft...*ggg*
980 MB Back Up klingt nach NC und Karte.
Scheint also vollständig zu sein.
Ab jetzt machen wir dann nix mehr mit dem Gerät selber.
Alles nur noch über die SD-Karte.
Zum Bootloader:
Der, der da jetzt drauf ist, der wird wohl keine 4GB SD(HC)-Karten unterstützen.
Da lies Dir nochmal das mit dem Bootloader druch:
Bootloader, wie installiert man es und was muß man beachten? Upgrade 21.03.2010 - Digital Eliteboard
Da findest Du alles was Du dazu wissen mußt.
Auch ein Post der das wiedergibt was xtra Dir genannt hat, allerdings in deutsch...*ggg*
So, wie das Gerät jetzt ist, kennt es nur zwei Zustände:
Entweder alles nur vom internen Speicher oder alles nur von der SD-Karte.
Sprich, wenn es mit der SD bootet, dann "weiß" es selber nicht mehr das es einen internen Speicher hat und greift auch nicht drauf zu.
Machst Du da jetzt einen Bootloader wie den 5.529 drauf (der auch auf dem Go läuft), dann kann es bedingt zwischen internen Speicher und SD-Karte unterscheiden.
Es bootet zum Beispiel von der SD-Karte, bietet Dir aber auch die Straßenkarte vom internen Speicher zur Auswahl an.
Der Bootloader landet im Speicher des Gerätes selber.
Sprich, der ist nicht auf der SD-Karte drauf und wird dann jedesmal geladen, sondern, ist er einmal drauf, dann ist er auch drauf.
Die NC mit nur 4,17 MB wirkt ein wenig klein.
Wenn ich da bei den NC nachschaue und dem Link folge, komme ich auf 30 MB.
Das was da so klein ist (ich ziehe gerade das hier: One 8.560 Fullbackup - Digital Eliteboard), ist dann nur der DLC-Container.
Für den brauchst Du JDownloader um dann die NC zu bekommen.
Den bekommst Du hier:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ist recht selbsterklärend.
Du kannst aber auch hier:
Sf 7-9 - Digital Eliteboard
nach einer NC schauen.
Wenn die dann da ist, dann einfach entpacken und so wie sie ist, vollständig auf die SD-Karte aufspielen.
Du kannst natürlich auch eine NC von sebastian nehmen, allerdings kenne ich mich mit denen nicht aus und weiß nicht, wie man die weiter bearbeiten muß.
Muß ich mich mal mit auseinander setzen, scheint aber auch nicht so schwer zu sein.
ACHTUNG:
Ist in dem NC-Ordner eine Datei die sich "system" nennt, dann steckt in der ein Bootloader drin.
Nennt sich diese Datei schon "system8351" oder so (eben alles andere als nur "system", dann ist die harmlos.
Damit ist jetzt nicht die "ttsystem" gemeint.
Die existiert auch, hat aber mit dem Bootloader nix zutun.
Also es sind dann beide Dateien vorhanden.
Link veralten (gelöscht)