Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DiabloCam 2 / Dolby Sky*# SD / Softcams

z1driver

Newbie
Registriert
28. August 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

arbeite mich gerade in meine neue Unibox (Agonis 4.2) ein und hätte ein paar Fragen:

1. Mein DiabloCam 2 HWRev 4.0 (Ipnosys 0.37) wird anscheinend nicht erkannt oder funktioniert nicht (keine konkrete Anzeige des Moduls)!
Unibox merkt anscheinend, daß ein Modul eingesteckt wurde (kein Modul Anzeige verschwindet nach Neustart). CI Einstellungen waren auf Nein, Nein, kein Softcam. Aber nichts geht mit dem Cam, weder EMU noch alte S02**-Karte (läuft noch in meiner Terratec S7!, Emms geblockt).
Hat jemand Erfahrungen mit dem DiabloCam und der Unibox?

2. Dolby Digital wird von der Unibox nur bei HD Sendern, z. B. ORF1HD** (mit Softcam)
oder NatgeowildHD mit SkyCiPlusModul*# und V14-Karte ausgegeben!
Habe nur #*Sky SD Film Abo (langt mir völlig) und würde gerne diese Sender mit Dolby Ausgabe haben! Kann man die Box irgendwie einstellen, daß auch bei SD-Sendern Dolby rauskommt?

3. Es funktioniert entweder nur der Emu mit Softcams (schon verschiedene probiert)
oder das Sky<< Ciplus Modul mit V14 Karte! Aber nicht beides zusammen!
Muß immer das Modul rausziehen, um die Softcams nutzen zu können!
Gibts dafür schon ne Lösung, oder kann man das Modul vorübergehend deaktivieren?

Grüße
 
AW: DiabloCam 2 / Dolby Sky*# SD / Softcams

Das mit dem SkyModul und Emu Problem haben wohl viele und es scheint wohl derzeit kein Fix dafür zu geben, mit Glück vllt. im neuen Image. Das mit den SD Sendern geht bei mir allerding problemlos sky / hs allerdings.

mfg
 
Hi, kleiner Nachtrag von mir: Probleme 1 und 2 gelöst!

1. Hatte das DiabloCam falsch eingesteckt! Ging auch nicht soweit rein wie das Sky'' Ci+ Modul!
(Ist mir etwas peinlich! Schreibe es aber, damit es sonst niemandem passiert! Zum Glück nichts geschrottet!) Anscheinend sind die Module anders! Sky"" CI Plus Modul kommt mit dem SkyAufkleber unten in den Slot!
Siehe auch Anleitung hier im Board! DiabloCam kommt mit farbigem Aufkleber oben in den Slot!
(Man sieht den Unterschied der Module auch an den `Nasen` auf der Seite vom Stecker)
Das Cam funktioniert einwandfrei (Einstellung: Nein, Nein), sowohl EMU als auch meine alte geblockte S02__Karte! Beim Senderwechsel mußte ich ab und zu das Modul zurücksetzen (Softcam Menü)

2. Dolby wird jetzt von allen Sendern (HD und SD) ausgegeben (soweit übertragen)!
Man muß nur in Einstellungen/System/Automatische Sprachauswahl AC3 bevorzugen auf Ja einsellen und neu starten! (eventuell noch Dolby downmix auf Nein stellen (A/V-Einstellungen))

Grüße Christian

Hi,

neuer Zwischenstand!

Habe die neuen Versionen von Agoniis (2015, 13,17,18,19 .02) auf die Box gespielt.
Mit keiner von diesen funktionierte das diablo cam (2, light, rev 4, ipnosys 0.37, 0.38)!
Das heißt, sobald das modul eingesteckt wurde, kamen beim Fernseher nur noch 'Klötzchen' an;
auch auf den frei empfangbaren Sendern!
Mit den Versionen vom 8,12.12.2014 lief das diablo!

Darauf probierte ich openatv Versionen von 2014, 2015 aus!
Damit das gleiche Problem mit dem diablo!

Habe nun openatv vom28.02.2015 drauf!
Mit Unibox ECO CIPLUS addon openATV 07022015
Damit läuft meine "!$Sky v14 im gepairten modul!

openatv hat die bessere softcam unterstützung!
momentan habe ich ein modifiziertes mgcamd drauf!

Die softcams beißen sich auch noch ein bischen mit dem sky=modul!
Muß aber zumindest nicht mehr das modul rausziehen, damit die softcams funktionieren!
Es dauert nur etwas länger, bis die verschl. Sender laufen und das modul drin ist!

Wenn man die Sender von sky!! schaut oder aufnimmt, ist es am besten, wenn man die softcams
vorübergehend deaktiviert!

Timer Aufnahmen fuktionieren auch super!
Auch mehrere Aufnahmen hintereinander auf ganz verschiedenen Sendern! (Verwendung von Auto-Timer)!

Grüße
z1driver :DDD

attachment.php
Nappy08

Für jeden Nachtrag nutzt du bitte den Bearbeiten-Button, wenn kein anderer Beitrag eines anderen Users nach deinem verfasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben