Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo Wifi und LG HR570S

Dainara

Newbie
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Huhu,
ich bin am testen ob das Diablo Wifi im LG HR570S (Blue Ray Festplattenrekorder) funktioniert, leider musste ich feststellen dass das Modul nicht erkannt wird,
mach ich ein AlphaCrypt rein wird dieses erkannt, aber das Wifi nicht, es leuchten nichtmal LED's so als würde das Modul nicht drin stecken,

hat jemand eine Idee was dies sein könnte oder ob man das Modul irgendwie zum laufen bekommen könnte?

Das Diablo Wifi ist ok, habe ich bei nem bekannten im Samsung LED Fernseh zum laufen bekommen.

Wäre echt jammerschade wenn ich den LG HR570S wider zurück geben müsste, da ja die Auswahl solcher Kombigeräte äußerst klein ist und der vergleichbare Samsung Player gnadenlos durchgefallen ist mit den Funktionen

Wäre klase wenn jemand ne möglichkeit wüsste wie ich das evtl zum laufen bekomme

ByeBye
 
AW: Diablo Wifi und LG HR570S

das problem wird dein ci+ slot sein, der das diablo oder ein anderes cam modul nicht zulässt. so steht es zumindestens in der ci+ specifikation

Link veralten (gelöscht)
punkt 4.2.1
unter punkt 10 kannst du nachlesen das verschiedene hertseller nur das ci+ freischalten

das ist aber nur eine annahme wie es sein könnte das der diablo in deinem gerät nicht erkannt wird
 
AW: Diablo Wifi und LG HR570S

hmmm gibts da keine abhilfe? wird es möglich sein das evtl durch eine änderung am underworld image dies dann funktioniert oder ist dies eher ausgeschlossen?

Das Alphacrypt wird sofort erkannt hmm

ich würde ja auch in erwägung ziehen bei LG einfach anzurufen aber ich bin mir dessen äußerst unsicher :)
aber eigentlich is das wifi im originalzustand ja erlaubt oder?
 
AW: Diablo Wifi und LG HR570S

Jetzt wird es kompliziert
smile.gif

ich habe einfach mal beim LG Support angerufen und wurde von deren Seite recht gut informiert

Er hat mir gesagt dass die Diablo Module von Seiten LG nicht unterstützt werden weil man damit die die möglichkeiten der Aufnahmeberechtigung der Pay TV Kanäle umgehen kann
und alle LG Produkte sind für Alphacrypt Module freigegeben

nun meine Frage, kann man diese Sperre umgehen oder wird es da keine Möglichkeit geben?
Wenn es möglichkeiten gäbe wie würden die aussehen?

Wird es eine möglichkeit geben das Diablo WIFI softwaretechnisch so hinzubekommen dass es erkannt werden könnte?

Wäre echt klasse wenn da jemand etwas wüsste
ByeBye
 
AW: Diablo Wifi und LG HR570S

Oki vielen vielen Dank für die Infos, dann werde ich das Gerät wider dem Händler in die hand drücken und mich doch wider meinem HTPC widmen bis ein dvbs2 Modul für den Dune HDI HD Max verfügbar ist.

hätte ja sein können dass man bei dem Diablo modul evtl in kommenden firmwares einstellen kann dass es dem CI+ Slot vorgaugelt ein alphacrypt zu sein :)
das wäre natürlich die Lösung für alle Geräte ^^
 
Zurück
Oben