Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cccam mit Diablo Wifi

Wenn ich meine Meinung dazu schreiben kann dann hole dir ein reciver ich hatte mal das diabon WiFi und habe es schneller verkauft als ich es bekommen habe obwohl der Router hinter der wand gleich stand hat er ständig Signal Verluste gehabt dadurch ständig Ausfälle
Kauf dir einen kleinen reciver läuft deutlich stabiler mein Tipp ein vu+ zero den sieht man garnicht so klein ist er
 
Du kannst es mal testen aber du wirst feststellen das es nicht das gelbe von ei ist und wenn du die Möglichkeit hast es zurück schicken würde ich es machen
 
@ elmanu82
zB. ne VU Plus Zero, die kannste hintern fernseher packen und mit nem WLAN USB stick ist dieses gerät auch Wlan tauglich. Wlan ist im bereich V13 und V14 HS nicht besonders optimal aber wenn du eine ausreichende signalstärke hast und in der Oscam config unter global den eintrag fallbacktimeout_percaid = 098C:300 für V14 oder 09C4:300 für V13 erstellst sollte es die ruckler zerschlagen....

Bei den anderen Caids ist das auch möglich bei ner HD02 Karte kannste zB fallbacktimeout_percaid = 1843:1000 eintragen... Oscam an sich macht automatisch eine erneute anfrage nach 2500ms die sind aber bei den V13 und V14 karten tödlich...

eine Kombination sieht zB. so aus:

fallbacktimeout_percaid = 098C:300,1843:1000

Die HD02 oder auch die MTV Karte verträgt einiges an schlechten latenzen, wir machen zwischendrin einen Camping Urlaub wo ich über ein grotten schlechtes E Netz einen share bereibe... und selbst die sender über die V14 liefen so einwandfrei ... Natürlich ist der share nur für mich nicht für den platz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der thread ist zwar schon etwas alt,
Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das das mit dem Diabolo Wifi nicht funktioniert, anfänglich 5-10min ca funzt es einwandfrei, dann wirds heis und es enstehen freezer in sekunden takt

Ciao
Sigi
 
So einfach ist es nicht...
Die Funktionsweise des Diablo WiFis hängt von vielen Parametern ab:
- vom Fernsehgerät (in meinen Augen der größte Knackpunkt)
- von der Version des Moduls und der UW-Soft
- vom WLAN (Signalstärke und -qualität)
- von den Einstellungen (Client/Diablo + Server)
 
naja , wenn er zu heis wird , spint er , das ist schon seit lange zeit bekant

wenn möglich ein lüfter einbauen , so das der diablo kühl gehalten wird
 
Das Diablo wifi Modul ist zwar eine gute Idee aber leider sehr unzuverlässig in der Praxis.
 
also ich kann auf meinen alten diablo kein schlechtes wort sagen , funktioniert tadenlos und ich bin freu das er es tut
könte schneller sein bei umschalten , aber sonst bin ich voll zufriden , hab aber einer der alten 2.3
 
Es kommt beim Diabolo auch auf die Hardware Version an.

Die HW2.3 laufen in der Regel recht problemlos.

Die HW2.5/2.6 zicken in vielen Fällen rum.
 
Für das Geld von solchen Modulen kriegt man ne anständige E2 Box... und die Stabilität davon ist unübertroffen im Gegensatz zu den WLAN Modulen ....
 
#kautz8953 da kann ich dir voll zustimmen habe das Diablo auch mal zu spielen und probieren gekauft ist Ok aber läuft nicht stabil besser eine Box zb ne vu+ zero die kann man auch hinter TV verstecken und man sieht sie nicht

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben