Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi Konfiguration

xplo1d

Newbie
Registriert
13. April 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

hab aktuell auf einer Openbox S9 ohne Probleme CS am laufen mit Nlines.

Da ich allerdings nun einen Fernseher habe der integriertes DVB-S2 hat würde ich gerne auf den externen Receiver verzichten und würde gerne über den Diablo Wifi CS betreiben.
Dazu hätte ich nun paar Fragen:

Wie kann ich das Modul konfigurieren (Nline hinzufügen)? Brauch ich dazu eines der Lesegeräte (CAS), falls ja welches ist zu empfehlen? Gibt es vom Diablo verschiedene Versionen? Welche ist zu empfehlen (am besten mit einem Shoplink)?

Danke schonmal für die Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
newcamd auswählen n-line einfügen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja brauchst du mußt ja die underworld aufspielen du solltest mindestens cas 2+ in der bucht ca. 43€
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja; diablo wireless, diablo light 2.2, diablo light 2.3, diablo 2, diablo wifi 2.3 / 2.4 / 2.5
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eins von den roten kommt für dich in frage achtung: beim neuen diablo cam2 gibt es 2 versionen die optisch gleich aussehen bis auf die bezeichnung wifi das kann man leicht übersehen
 
danke für die ausfürhliche antwort! ich hab irgendwo gelesen das man nur eine n-line verwenden kann, ist das wirklich so? hab nämlich eine für sky und eine für hd+.
 
Hi!

brauche ich das CAS Interface ständig oder brauch ich es nur einmalig zum flashen von Underworld? Wie kommen dann die daten auf den Diablo? per FTP?

Danke
 
sobald eine neue uw kommt sollte man schon ein cas haben. keys, line usw. kannst du z.b. mit filezilla zum wifi schicken
 
Hi!

Nochmals vielen Dank rickk!

Hier noch eine kleine Auflistung bevor ich alles bestelle:

Duolabs Diablo Cam WiFi 2,5 2x Kartenleser: Amazon.de: Elektronik
Amazon.de: Neu und gebraucht: Duolabs Cas Interface 3 Plus USB zum programmieren von Modulen und Receivern

die würde ich mal bestellen (die CAM dauert zwar noch aber ich kann warten und habs dafür von Amazon)

nach dem Erhalt die neueste Underworld mit einem Cam studio draufspielen (solle v2.19) sein. Dann den Diablo mit dem WLAN verbinden und per Filezilla meine n-lines eintragen (3stk).

Passt der Ablauf so?

Kann ich auch gleichzeitig noch ein Softcam drauf laufen lassen?

Danke!
 
kannst du mir den Link zum Amazon Bundle zukommen lassen oder hier posten? Ich finds nämlich nicht
 
Oha, mit so ein Teil wirst nicht glücklich,
da bin ich mir schon sehr sicher.

Ist kein Vergleich zu CS mit der Openbox S9.
Umschlaten dauert ewig,
die Geräte Pingzeiten liegen bei 220ms,
ganz unglücklich wenn CS von einer NDS Karte kommt.
Die GerätePingZeiten sind schon wichtig, sonst bist Du in
Deiner Sharerunde immer der Erste wo es Störungen gibt.
Dazu Hitze-Probleme nach 60 minuten Betrieb, usw.

Aus dem Cache der anderen Boxen lesen ist bei dem Ding auch nicht zuverlässig,
offt fragen die Teile die Karte bei geöffnete Sender nochmal extra ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da muß ich lullu08 zustimmen, es ist nicht mit einer box vergleichbar
 
Danke für die Hinweise, ist es denn echt so unzuverlässig? Das einzige was ich damit schauen will ist Fussball auf Sky Sport 1 HD mehr nicht. Deswegen sind mir die Umschaltzeiten nicht so wichtig, allerdings das mit der Hitze könnte ein Problem sein. Gibts da noch andere Erfahrungsberichte dazu? Sind die 60 Minuten die du ansprichst die Regel?

Danke
 
Ja die Erfahrung zeigt, wenn man in der Bundesliga Pause die 15 minuten abschaltet,
könnte sein das die zweite Halbzeit ganz schauen kannst.
Ich habe auch schon Löcher rein gebohr vorne ins Plastik und einen Lüfter drauf bei meinen Eltern,
nur leider blokieren die Eltern jegliche technische Veränderung.... Sinn macht es nicht.

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?83426-Betreff-Diablo-K%C3%BChlung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei einer n-line habe ich kaum probleme anders sieht es bei cccam aus und mit der hitze ist es auch nicht so schlimm wie mit den d² zudem steckt das wifi nicht so weit im lcd oder led tv so das wärme gut abgeleitet werden kann
als kurzzeitige alternative für cs so wie du dir das vorstelltst ist es schon zu gebrauchen und die emu naja die umschaltzeiten könnten besser sein aber am ende gehts doch
 
Zurück
Oben