Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi 2.3 underworld 2.19 TechniSat: Alle 2 sek. „stürzt“ Sie und ist nicht mehr ansprechbar.

ducky01

Newbie
Registriert
22. Juli 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin

Hat schon mal jemand die Diablo Wifi 2.3 an einem Technisat Digit ISIO STC+ zum laufen bekommen?? Alle 2 sek. „stürzt“ Sie und ist nicht mehr ansprechbar.

Jemand ne Idee ??

Gruß Ducky
 
Moin ...

Dank Dir erstmal für Deine Antwort.

Wie läuft das aber eigentlich bei ner CAM. Sie wird angesprochen, auf der Diablo fangen die LEDs an zu blicken. Für 2 Sekunden läuft es halt. Und dann geht alles aus. Ist hier unter Umständen einfach der Stromverbrauch der Diablo WiFi zu hoch??
Ich versuche ne ORF Karte an den Start zu bekommen. Mit der Diablo und dem TechniSat S1 hat das immer super funktioniert. Nun wollte ich eine originale IRDETO CAM von ORF nutzen was nicht funktioniert da auch die CAM registriert werden muss.
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen CAMs ??

Gruß Ducky

Moin...

Ich bin mal verhalten optimistisch, aber es scheint zu funktionieren. Es scheint schlichtweg der Stromverbrauch zu sein. Ich hab alle unnötige Funktion inkl. WiFi abgeschaltet. Und schwups es funktioniert.

Gruß Ducky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

sofern noch relevant, ja es liegt am stromverbrauch. bzw am strom den der ci-steckplatz am fernseher liefert. das ist von hersteller zu hersteller leider entgegen der normung sehr variabel/instabil bei höherer last. zusätzlich spielt auch eine allgemeine kompatibilität eine gewichtige rolle.
du hast ja selbst gemerkt das es nach dem abschalten des wifi läuft. das wifi braucht heftig strom, deshalb ist meist der erste tipp bei problemen mit dem cam: reduzieren der wifi-stärke. aber wenns nun läuft...

lg
 
Hallo,

habe auch das Problem, dass die WLAN Verbindung erstmal zustande kommt und dann aber nach ein paar Minuten verloren geht. Auf das Cam Komme ich noch, jedoch will es sich einfach nicht mehr mit dem WLAN verbinden.

Der Empfang ist kosequent gut, selbst wenn dich die Verstärtkung auf 0 stelle. Nur geht die Verbindung eben immer verloren, ich habe auch den Eindruck, dass es beim Umschalten schneller passiert.
 
Hi,

experimentell habe ich mal die Verschlüsselung auf WEP runtergedreht. Dazu ein eigenes WLAN-Netz mit eigenem AP nur für das Diablo. Seit dem habe ich gefühlt nur noch ein Bruchteil der Abbrüche. ABNer prinzipiell ist das Diablo schon immer tricky gewesen


LG
 
Inzwischen habe ich es hinbekommen, das die WLAN Verbindung stabil bleibt, jedoch scheint sich das DIABLO beim zappen bei bestimmten Knälen (zb. HD+) kurz aufzuhängen und dann die WLAN Verbindung dauerhaft abzuschalten.
 
... beim zappen bei bestimmten Knälen (zb. HD+) kurz aufzuhängen und dann die WLAN Verbindung dauerhaft abzuschalten.

Das kann ich ein Stück weit bestätigen. Meist ist es ausreichend, den Sender zu wechseln, oder auch mal zwei, dann tuts wieder. Aber den kompletten Weghänger hab ich auch und kann den weder reproduzieren noch wegbekommen. Da hilft nur ein Neustart des Moduls...
 
Zurück
Oben